Stahlhobelspan Beim 2.0 TDI ist bei 210000 km der Zahnriemenwechsel fällig. Ansonsten sieht der Wagen sehr gepflegt aus.
Beiträge von Anschinzan
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Und vor dem Rausdrehen den Schachtbereich mit Druckluft ausblasen. Bei mir hat übrigends das einsprühen mit Rostlöser über mehrere Tage hinweg geholfen.
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LH bedeutet left hand bzw linke Hand. LH ist auf Schraubenköpfen mit Linksgewinde zur Erkennung aufgeprägt.
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Vielleicht wird der in dieser Größe nicht angeboten?
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Wenn denn eher Plast Star.
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Meine Michelin FR in 225 40 R18 haben eine Felgenschutzleiste.Reifen sind neu und wurden heute von mir montiert.
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Es gibt so Gummiklötzchen aus Japan, fällt mir der Name nicht mehr ein, ...
Du meinst bestimmt Kovax.
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Top Leistung,ich empfehle noch eine Kunststoffaufrischung alla Koch Chemie PSS
Ich würde Koch Chemie Motorplast empfehlen.
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In diesem Einzugsbereich ist ja Brinkmann Monopolist. Richtig empfehlen kann ich die aber nicht.
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Werde mir mal so nen Steinschlag Pen und Lack besorgen müssen.
Falls du den Fluid Pen meinst, dass würde ich lassen. Besorge dir lieber Lacktupfer, gibt es in verschiedenen Stärken bei Amazon.
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Mein Grundstück ist das letzte in der Straße, die Nachbarn bekommen somit nichts mit. Außerdem steht der Lautsprecher in der Garage und wird ja auch nicht mit voller Lautstärke betrieben.
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Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher in der Garage stehen. Da lasse ich über Nacht Rottweilergebell via Youtube laufen.
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Genau, die Sekundärschäden sind in diesem Fall doch gar nicht absehbar. Alleine Kolben + Ringe mit dem ganzen Geraffel tauschen bedeuten ganz schnell eine Summe im 5-stelligen Bereich. Dem Themenstarter kann ich nur eindringlich ins Gedächtnis rufen, dass jedes Unternehmen gewinnorientiert arbeiten (muss). Im Falle einer Reklamation dann aber mindestens kostenneutral. Ich würde ihm darum empfehlen, kein eigenes Geld (für Steuerkettentausch) in einen Reparaturversuch mit ungewissen Ausgang mit ungewissen Sekundärschäden zu stecken. Die Werkstatt wird immer versuchen, in den Bereich der Beweisumkehr zu kommen. Haben die solch eine umfangreiche Reparatur überhaupt schon mal gemacht, scheint ja keine VW-Werkstatt zu sein. Und wenn der Wagen zerlegt ist bestehe darauf, bei der Begutachtung der Schäden anwesend zu sein. Es ist dein Auto! Eventuell nimmst du dir einen Bekannten mit Erfahrung mit, wenn nicht vorhanden suche einen Sachverständigen. Die 200-300 Euro könnten gut angelegtes Geld sein. Und zum Schluss ein (wirklich) gut gemeinter Rat: Sei bitte nicht so gutmütig und leichtgläubig! Es ist dein Geld und dein Auto.
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Ich auch nicht mehr. Für dem Motorraum reicht der ganz normale aus dem Baumarkt. An andere Flächen, zum Beispiel im Innenraum gehen die natürlich nicht. Da nimmt man Pinsel mit weichen Borsten. Schminkpinseln gehen auch.
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Den Reiniger mit einem Pinsel einarbeiten. Absprühen ohne Druck. Und zum Schluss alles gleichmäßig mit Koch Chemie Motorplast einsprühen. Deckel zu und eine Nacht einwirken lassen.
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Könntest du zu dem Wagenheber etwas mehr schreiben. Luftverbrauch, Händling usw? Würde mich sehr interessieren.
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Das haben wir früher an unseren Mopeds/Motorräder gemacht. Altes Getriebe Öl raus, Diesel rein und einige Mi unten im Stand laufen lassen. Danach Diesel raus und neues Öl rein. Hat wunderbar funktioniert.
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Ich bin ja beruflich im Bereich Maschinenbaukonstruktion tätig. Optibelt ist da in Sachen Antriebstechnik Premium. Die bieten von der Beratung über das Produkt bis zum after sales support durchgängig ihre Leistungen an. Die haben auch tolle Berechnungs und Auslegetools. Auf alle Fälle merkt man, daß die wissen, was sie verkaufen. Also uneingeschränkt zu empfehlen. Ich persönlich mag solche Unternehmen gerne und hoffe immer, dass die auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin bestehen.
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Ich kann mich noch an Lajka erinnern.