• Immerhin habe ich meine soweit, dass sie mir ungewöhnliche Geräusche mitteilt. Wobei es voraussetzt, dass diese als ungewöhnlich wahrgenommen werden, was selbst mir nicht zwingend gelingt, da aufgrund des ganzen Plunders von ihr und den Kindern immer irgendwas klappert, quietscht, knackt usw.

    Das gemeinsame Agreement vor der Geburt unserer Tochter war damals auch: im Auto wird nicht gegessen… muss ich mehr sagen…

    Aber ich bin dennoch sehr glücklich mit dem Gesamtpaket: sie hasst Kleinwagen, ich liebe Kleinwagen. Daher will sie meine Kisten nie fahren!

  • Boah ey heute bei dem schönen Wetter kurz vor der Radltour mit Sohnemann, kommt die HOlde angerannt - Du könntest du noch schnell von einer Bekannten die RÄDER (von Sommer auf Winter) wechseln. Ich - sicher RÄDER nicht REIFEN? Holde: Ja ja klar die RÄDER. Blick rüber zu Sohnemann und dieser nickt - also ja. Nach einer guten halben STd. noch immer keiner da, nach ca. 1 Std. kommen dann die Bekannten von der Frau und was war: 4 x einzelne WinterREIFEN :explo:

    Sohnemann ganz cool: Hey Leute hier habt ihr nen 10er fahrt zur nächsten Tanke und lasst es dort machen - ich - von mir auch noch nen 10er für Kaffee und Kuchen. Diskussion sinnlos - ihr habt recht und wir unsere Ruhe.

    Endlich mal wieder biken mitm Sohnemann - schade nur um die über 1 Std. Zeitverschwendung...

              

  • Sohnemann ganz cool: Hey Leute hier habt ihr nen 10er fahrt zur nächsten Tanke und lasst es dort machen - ich - von mir auch noch nen 10er für Kaffee und Kuchen. Diskussion sinnlos - ihr habt recht und wir unsere Ruhe.

    Komme nicht ganz mit, ihr habt der Bekannten deiner Frau 20€ gegeben, damit sie es iwo machen lassen kann? :überleg:

    Keine mir bekannte Tanke könnte mal eben Reifen umziehen :überleg:

    Das mit der Diskussion und Recht/Ruhe verstehe ich auch nicht, bin wohl nicht mehr ganz wach :überleg:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Exakt, die wollten das diskutieren nicht sein lassen was sind RÄDER und was sind REIFEN und das die meisten (evtl. auch alle) Tanken im Umkreis keine Reifen manchen war uns klar - Hauptsache war wir konnten noch den Tag ein wenig mit Freude verbringen :flitz:

    Hab doch echt keine Lust auf "totdiskutieren" und solche Zeitverschwendung...

              

  • Familie und vor allem meine Kinder gehen nun mal vor und die Holde wird sich schon wieder einkriegen, soll sie doch ruhig weiter jetzt schon an ihrem Weihnachtsgedöns machen, schafft zusätzlich viel Frei"zeit":prost:

              

  • Ich nehme mir ja Sonntags immer Vox Auto Mobil auf,

    leider kann ich mir die Aufnahmen am nächsten Tag schon nichtmehr ansehen, weil der Sender es wohl nicht erlaubt,

    Also die Aufnahme ist Abgelaufen,

    soll wohl nur 24 Stunden oder so Abspielbar sein, Aufgenommen wird das Über SAT in einem fast neuen Phillips TV.

    kann man da was machen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Sendung AutoMobil kann man bei tvnow.de eine Zeit lang nach-schauen.

    Ansonsten hat uns das ein Mitarbeiter bei einem Elektronikladen auch gesagt, dass es immer schwieriger wird Sendungen aufzunehmen.

    Unser fünf Jahre alter Sony Fehrsehr konnte noch aufnehmen.

    Vielleicht kann man sich einen Sat-Receiver besorgen, der dann normal aufnehmen kann.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Die Sendung AutoMobil kann man bei tvnow.de eine Zeit lang nach-schauen.

    Immer nur bis zur nächsten Sendung (also eine Woche), danach wird das kostenpflichtig. Wenn man aber MagentaTV (Smart, Smart Flex oder Netflix) hat, dann ist TVNow Premium inbegriffen und kann sich alles anschauen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich wollte etwas Dämmmaterial für den Kofferraumboden besorgen. Lokal. Nach einigen vergeblichen Telefonaten und Ladenbesuchen bin ich jetzt bei vier Buchstaben und werde das Material Online kaufen.

    Toll. Ich hatte fast überall das Gefühl, dass ich als Kunde störe.

  • Das ist schlimm zur Zeit. Alle drehen am Rad und die Menschlichkeit geht dadurch total verloren. Dann entsteht auch so etwas. Schade.

    Nachtrag: Boah ey, gerade bemerkt, dass Amazon meine olle Batterie über DPD verschickt hat. VOC bedeutet nämlich genau das. Jetzt bin ich mir 100 pro sicher, dass meine Batterie irgendwo morgen sein wird, nur nicht bei mir. :explo:

    Wenn ich einem Unternehmen die Pleite Wünsche, dann ist es DPD :angry4: :angry3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (2. November 2021 um 21:58)

  • Leider nein, die Exide EK950 in schwarz (steht lustigerweise dabei, habe die noch nie in einer anderen Farbe gesehen). Für 112,85 € konnte ich einfach nicht widerstehen. :lach3:

    Ich weiß schon wie das endet. Die sagen, sie können die Adresse nicht finden, ich beschwere mich bei Amazon, die wollen keinen Stress und geben das Geld zurück. Dabei will ich doch nur die Batterie. Sehe schon, gegen Ende des Jahres wird es noch beschissen. :nene:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • DPD und GLS ist bei uns am Bürostandort auch eine Katastrophe, ich glaub keine einzige Lieferung haben wir bisher direkt bekommen. Die liefern generell immer ohne vor Ort Benachrichtigung in den Paketshop, weil die gar nicht vorbei kommen wollen.

    Und wenn'st es dann im Shop abholen darfst, hättest es auch gleich direkt beim Versender holen können.... :lach3:

    Der Rest der Ducatofahrer funktioniert relativ problemlos....

  • Das geht noch besser: Ich habe letzte Woche einen Artikel bei ebay bestellt und der Verkäufer hat es per DPD versendet.

    Da das sowieso nie klappt, habe ich es direkt zum Paketshop anliefern lassen. Nicht mal das hat geklappt. Erst stand im Sendungs-Status für mehrere Tage "Sortierfehler in der Zustellbasis" und dann dass es nicht an den Paket-Shop zugestellt werden konnte. Nun wird es an den Verkäufer wieder zurückgesendet und ich kann hinterherlaufen! Telefonhotline bei DPD nur für Geschäftskunden und der Verkäufer bei ebay hat keine Telefonnummer angegeben und antwortet nicht auf meine Nachricht. :aua:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40