• Ja alles okay soweit :)
    Die "pozilei" war dann auch noch zu faul, selbst rauszukommen, um den Wildschaden aufzunehmen
    Kommentar "Äh jo... kommense halt ma bei uns auffe wache und bringense 8€ mit..."

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Mir wurde mal zu Hause über Nacht der Firmenwagen aufgebrochen.
    Beim Telefonat mit der Polizei wurde ich zur Wache gebeten, als ich dort ankam wurde mir recht unfreundlich mitgeteilt:
    Haben Sie etwa das Fahrzeug berührt? Dann können wir ja gar keine Fingerbdrücke mehr nehmen!
    Oder bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn:
    Wenn Sie unbedingt wollen, können Sie mit dem Fahrzeug bei uns vorbei kommen, dann sehen wir uns das mal an.
    Auf meine Frage, ob die Polizei nicht gerne Spuren sichern und den flüchtigen Fahrer ermitteln möchte, kam die Antwort:
    Es ist nicht alles so, wie man es sich wünscht.

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Opel Astra J Sports Tourer 1,7 Diesel a17dtr 2012

    Opel Adam 1,2 b12xel 2015
    Husqvarna TE610e 2001

  • Die Schellen der Achsmanschetten beim Scenic sind wirklich Schrott,erst verabschiedete sich die rechte, die ist regelrecht zerbröselt und ein halbes Jahr später auch die linke, beide jeweils radseitig.
    Muss morgen mal ein paar besorgen auf Vorrat.
    Das Türschloss auf der Fahrerseite scheint auch defekt zu sein,es machte beim entriegeln schon seit Tagen komische Geräusche, dann ging nichts mehr, nur noch manuell.
    Man hört alle anderen Türen beim öffnen/schliessen, die Fahrertür ist ruhig.
    Vermutlich muss das Schloss neu.

  • Nem bekannten von mir wurde unter der Woche nachts der Maybach vor der Haustüre geklaut, letzte Funkmeldung über seinen Standort hat das Auto kurz vor der Polnischen Grenze gesendet.

    Auch das ist kein Zeichen, das es Leute aus PL gewesen sind. Es kann genauso gut ein Ukrainer oder sonst wäre gewesen sein, und das man seine Spuren so schnell wie möglich verwischen will, sprich GPS abkoppeln, bietet es sich natürlich an dies gleich in Grenznähe zu erledigen, da man dort wahrscheinlich mehr spezialisisten findet, bevor man weiterfährt.
    Aber du schreibst ja, GPS Signal war kurz vor der Grenze noch da.... das würde ja heißen, das der noch auf der deutschen Seite in einen Bunker oder Störsender etc. gefahren/angebracht haben muss, ansonsten hätte man das GPS Signal auch weiterhin auf polnischer Seite gesehen.

  • Leider wurde jetzt auch der Ausweichtermin vom Zugspitz Ultratrail abgesagt, also muss ich jetzt bis Sommer 2021 warten.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Es gibt ja echt furchtbare Schicksale und Frust Momente aktuell, aber dieser hier ist echt einer für mich:

    Heute in einer Waschstraße gewesen. Das Ergebnis (neben sauber) lässt sich sehen.... ;(
    Habe schon Kontakt zu meinem Lackierer aufgenommen, muss jetzt wohl wieder neu poliert werden.
    Bei `ner piekfein neu lackierten Karre.
    So´ne blöde Sch****, einfach ärgerlich. Micro Swirls nennt man die wohl nach anschließender Suche.

  • Ist absolut normal und nicht einmal bei Handwäsche auf Dauer zu vermeiden.

    Dazu muss man sagen in vielen Fällen ist der Lackierer zum polieren die falsche Adresse, gibt auch welche die es können, aber die absolute Ausnahme. Dafür reicht bereits die kleinste Stufe, also ein Gang mit einer feinen Hochglanzpolitur mit mittlerem Pad auf einer Excenter, dann ist alles wieder wie neu.

    Wenn du damit nicht leben kannst, solltest du nie wieder in eine Waschstraße ;)

    Das muss nicht immer direkt so aussehen, aber moderne Lacke sind auch deutlich härter und verkratzen deutlich weniger schnell, dafür aber der Horror zum polieren.

    P.S. Wie alt ist der Lack? Dann ist er aber ausgehärtet.

    Gruß

    Karsten

  • Ich kenne mich damit absolut nicht aus, bzw habe mich vorher nie damit beschäftigt, immer Autos mit gerocktem Lack gefahren! :D
    Werde mich mit dem Lackierer nochmal unterhalten, welche Pflege Tipps dort wichtig sind und dann in Zukunft sowas vermeiden.
    Die Favoriten-Waschanlage wo ich vorher immer war (heute aber nicht), hats aber besser hinbekommen (also kaum welche Swirls).
    Egal jetzt, genug ausgekotzt :rolleyes:

  • @Chris_Formula das Geld für eine professionelle Politur kannst du dir sparen, hol dir einfach den sonax auftrage schwamm und die sonax autolackpolitur aus der roten Serie dann noch ein bisschen muskelschmalz und schon sieht das Auto wieder 1A aus .

    Berichte aber mal bitte mit einem schönen Bild danach

    :frietau2:

  • Gerade einen Anruf bekommen, der Ölwechsel wäre durchgeführt und würde 12€ kosten.
    Denn es wurde ein Diesel-Update aufgespielt und ich bekomme 100€ Gutschrift dafür.

    Ärgerlich ist, dass das Update einfach aufgespielt wurde.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Gerade einen Anruf bekommen, der Ölwechsel wäre durchgeführt und würde 12€ kosten.
    Denn es wurde ein Diesel-Update aufgespielt und ich bekomme 100€ Gutschrift dafür.

    Ärgerlich ist, dass das Update einfach aufgespielt wurde.

    Muss im Vorfeld explizit im Auftrag erwähnt werden, dass man keine Updates möchte oder vorher informiert werden soll.

    Kommt auf das Auto an, wenn dadurch der Sound oder sonst was kastriert wird - ärgerlich - sonst eher nicht so tragisch oder?

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Bei einem S205 C220d kann sich nicht viel am Sound verändern. :D
    Das der AdBlue Verbrauch jetzt höher werden soll ist für mich in Ordnung, aber ich hoffe auf keinen großartig erhöhten Dieselverbrauch.
    In MOTOR-TALK bzw im Internet ist oft von „Probleme“ und Mehrverbrauch die Rede, aber zufriedene Nutzer gehen selten dorthin und eröffnen ein Thema.

    Das einzige was mich ärgert(e) ist, das ungefragte handeln oder das ich kein Hinweis dazu bekam, aber Potassium. :)

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Bei OM651 muss man bezüglich des Updates bei der Abgasnorm unterscheiden.

    Bei Euro 6 ist es Pflicht. Es kommt unter anderen zu einer verfrühten Meldung (50%), dass adblue nachgefüllt werden muss. Der Verbrauch, bzw. die adblue Rate kann erhöht sein variieren. AGR ebenfalls.


    Bei Euro 5 ist es bislang freiwillig. Hier wird u. a. die AGR Rate erhöht. Einige berichten von einem höheren Dieselverbrauch und weniger Leitung. Von diesem Update würde ich zumindest Abstand nehmen, da es eh keinen verminderten Nox Ausstoß bringt. "Zurück spielen", bzw. downgraden, kann es nur ein Tuner, der die original Daten, bzw. den Softwarestand von vorher gesichert hat.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :flitz:

    W140 S320 M104 LPG :mobi1: S2000 10W40 + :aroi: AR9100
    S212 E63 AMG M156 :rav: RCS 5W40 + :aroi: AR9100
    S204 C220 CDI OM651 :rav: NDT 5W40 + :aroi: AR9100

  • Also das Update wurde schon letztes Jahr durchgeführt, entweder beim Kauf oder beim alten Besitzer (Ministerium für Inneres) und der 100€ Gutschein davon war noch im System hinterlegt. So gut hört meine Frau also am Telefon zu..
    Dafür ging meine MKL kurz danach an, aber nach 1h warten und 30km Vollgas Autobahn ist wieder alles in Ordnung.

    Trotzdem -.-

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)