• Das Schlimme ist ja, dass man in so einem Auto tatsächlich aufpassen muss nicht überheblich zu werden. Auch wenn man als Person eigentlich nicht dazu neigt, macht ein 300+PS XC90 einen doch arroganter als man sonst ist.

    Mich zumindest:flitz:

  • Lieber EddyF. dafür mögen Dich viele Mitglieder des OC! Und das ist ja viel mehr wert ...:check:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Am Ende macht aber auch gerade das den Reiz daran aus finde ich. Gediegenes Fahren und wenn man wollte, könnte man auf dicke Hose machen. Hat man aber auch nicht nötig.

    Ich finde ein wirklicher Autoliebhaber fährt sein Auto für sich selbst und nicht um andere zu beeindrucken.

  • Na ja, das mit dem "nicht um andere zu beeindrucken" dürfte in vielen Fällen nicht so ganz hinkommen bzw. eine gehörige Portion Selbstbetrug beinhalten. Die Helden, die hier (ich wohne in einer 30er Zone) von der Straßeneinmündung (mit anliegendem Döner) bis zu meiner Bleibe (250m weiter) mindestens drei mal mit Getöse und Auspuffknallen/Fehlzündungen schalten müssen, beeindrucken jedenfalls eindrücklich die Anwohner. Ich bin mir nur nicht sicher, ob jetzt der AMG oder der kleine i30N die Wertung gewinnt.

  • Das Schlimme ist ja, dass man in so einem Auto tatsächlich aufpassen muss nicht überheblich zu werden. Auch wenn man als Person eigentlich nicht dazu neigt, macht ein 300+PS XC90 einen doch arroganter als man sonst ist.

    Mich zumindest:flitz:

    Aus eigener Erfahrung sehe ich das etwas anders. Leistung ist und macht souverän. Je besser motorisiert das Auto, umso entspannter und rücksichtsvoller war ich damit unterwegs. Im Gegensatz zu mindermotorisierten Kleinwagen, die machen mich aggressiv...

    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Aufsatz geschrieben, der unter Anderem auch dieses Phänomen behandelt:
    https://turboseize.wordpress.com/2016/03/11/das…-fahranfaenger/

  • Vor 3 Jahren, am 30.11.2020, wurde meine Kollegin auf einem Gehweg liegend, mit schwersten Kopf- hauptsächlich Gesichtsverletzungen, gefunden.
    Sie verstarb noch am Unfallort.
    Ihr Ehemann, Fernfahrer und zum Unfallzeitpunkt weit weg, wurde nicht einfach angerufen, sondern von der Polizei angehalten und dann abgeholt.
    Ein halbes Jahr später wurden die Ermittlungen eingestellt und auch bis heute wurde der mutmaßlich Unfallflüchtige nicht gefunden.
    https://www.zak.de/Nachrichten/To…cht-144200.html

  • Heftig.

    Ich verliere auch immer mehr den Glauben an die Menschheit. Vor ein paar Tagen ein Serviceticket bei Lidl eröffnet mit der Bitte mir die fehlenden Rechnung zuzuschicken, da das über die App nicht ging und es da wohl zu Problemen beim Laden kam.

    Antwort: Tut uns ja sehr Leid blablabla. Bitte liefern sie uns noch folgende Daten nach:
    - Welches Smartphone (Modell) verwenden Sie?
    - Welches Betriebssystem (Android / iOS) verwenden Sie?
    - Die genaue Version des Betriebssystems (z.B. Android 7.0 oder iOS 14.0)
    - Bei welcher Filiale befindet sich die E-Ladestation?
    - An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit waren Sie bei der E-Ladestation, als das Problem auftrat?
    - Welches Fahrzeug-Modell verwenden Sie?
    - Welchen Steckertyp verwenden Sie?
    - Wie lautet die QR-Code-Nummer?
    - Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, senden Sie uns bitte einen Screenshot per E-Mail in JPEG-, PNG- oder PDF-Format (die Anhänge dürfen zusammen nicht größer als 8 MB sein).


    :aua: ach lieber noch einmal :aua:

    Stehe ja total drauf, wenn ich sage ich brauche eine Rechnung und dann irgendwas zurück kommt was nicht mit einer Rechnung zu tun hat. Aber bin ja entspannt. Ging dann einen Tag später doch durch die App, jetzt haben die sich halt verbal was von mir anhören dürfen und bin doch immer wieder erstaunt über das Agieren nach Schema X. :trall:

    Habe denen geschrieben wie sie in Zukunft ihr Geschäft besser betreiben können. :lach3:
    Dazu noch Lösungswege dargestellt und Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Ich vermute es wird nicht beachtet, weil ich die Fragen nicht beantwortet habe und somit die Leute überfordere. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • DS3

    Tragisch, bin jedoch auch positiv davon überrascht, dass man sich da auch wirklich Mühe gibt bei der Polizei.

    Das bringt die verstorbene auch nicht zurück, ist jedoch schon um ein vielfaches besser, was anderswo in Deutschland von der Polizei geleistet werden kann.

  • Ja, es war uns immer klar, daß wenn sich der Unfallflüchtige nicht von alleine meldet, daß es dann schwierig wird.
    Wenn niemand was gesehen hat und keine Spuren an ihr waren.
    Es besteht natürlich die wenig wahrscheinliche Möglichkeit, daß es der Fahrer nicht bemerkte.
    Aber die Frau war fit, deshalb ist es unwahrscheinlich, daß sie sich von einem rückwärtsfahrenden LKW überfahren ließ.

  • Mich irrietiert "Verletzungen im Gesicht". Wenn das die Hauptanzeichen waren, und man überzeugt von einem Unfall mit einem Fahrzeug ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Außenspiegel von einem Transporter oder dergleichen für die Gesichtsverletzungen ursächlich ist.
    Das Könnte bei Fahrttempo von 50km/h schon eine enorme Wucht haben.
    Dadurch evtl. auch kein großer Unfall mit Zeugen und Lärm...

    Anders Kann ich mir Verletzung im Gesicht nicht erklären, außer durch hinfallen oder ganz zufälligerweise beim Bücken wenn man die Schuhe zubindet oder so.

    Nichtsdesto trotz wird man dem Täter, erst recht jetzt, nicht mehr auf die Schliche kommen.

    Sachen gibts. Auf sowas kommt man nicht mal in der Fantasie... Und so schnell kann es enden.

    Mein Beileid auf jeden Fall.

  • Nichtsdesto trotz wird man dem Täter, erst recht jetzt, nicht mehr auf die Schliche kommen.

    Eine Hoffnung gibt es: der Unfall ist auf dem Land passiert. Vielleicht rutscht dem Täter oder einem Zeugen irgendwann etwas in betrunkenem Zustand heraus. Wenn die Familie des Opfers keine Auswärtigen sind, dann könnte sich danach vielleicht etwas bewegen.
    Wenn der Unfallfahrer aber ortsfremd und nur auf der Durchreise war...

    DS3 Auch mein herzliches Beileid.

  • Der Vorfall ließ natürlich Emotionen hochkochen und es gab jede Menge Gerüchte, man habe ihn oder sie. Es fielen auch Namen.
    Das war natürlich unschön.
    Es passierte am Rande eines Industriegebiets. Da sind viele auswärtige Lieferanten unterwegs.

  • Heute mitm Dicato unterwegs. Letztens des Problem mitm LMM gehabt. Heute dreh ichn Schlüssel um...nichts.

    Erstmal natürlich Freude, dass i doch ned ind Werkstatt muss. Beim Heimfahren dann grade eben...blink...Motor überprüfen lassen.

    Selbst mittels Tool ausgelesen...Bingo, wieder LMM.

    Ich erwürg des Teil no vor Freude...

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Ist das ein Ducato neuerer Bauart? Seit ein paar Jahren sind defekte Luftmassenmesser selten geworden. Fehlercodes zum LMM können trotzdem abgelegt werden, es liegt dann aber so gut wie nie am LMM selber, sondern eher an Undichtigkeiten im Ansaug- oder Ladeluftsystem. Ein nicht richtig sitzender Luftfilter reicht manchmal schon.

    Nach Behebung der Ursache unbedingt die Lernwerte zurücksetzen.

  • Fu Kin Fast Klar kann man sich im Gesicht verletzten, das schließe ich ja nicht aus. Aber es wird so betont als wenn es die Hauptverletzung sei. Bevor das Gesicht auffällig verletzt wird, sind andere Körpeteile nur noch Spaghetti... Will das jetzt nicht weiter ausmalen. Wie gesagt, micht wundert die Betonung der Verletzung. Einfach nur "Verletzte Frau" oder so hätte sicherlich auch gepasst.