• ReExzus das war schon im Tempolimit thread klar,

    Dass du ein Stiller Genießer bist,

    Alles gut,

    Genieße dein Auto,

    Wenn ich könnte hätte ich sowas ähnliches

    :tät:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Astrotraveller56 ich kann dir nafi-auto in Verbindung mit Stiftung Warentest (für paar €) sehr empfehlen.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • ReExzus:

    Der normale GT (2015er) schluckt zwischen 8,5 und 11,5 im Normalbetrieb (Eifel).

    Auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkiet immer unter 10.

    Und das "Daumen hoch" wird definitiv nicht aufhören!

    Als Sohnemann seinen GT mal in die Werkstatt gebracht hatte, hatten die als Leihwagen einen Fiat 500 Abarth gestellt. Das Ding lief ganz gut und hat geröhrt und geknallt wie Sau.

    Wir kamen dann damit am Rursee auf der Staumauer an einem 8-10 Jährigen vorbei, der drehte sich um, zeigte auf den Fiat und hat sich kaputtgelacht.

    Dann lieber den V8.

    Übrigens, an alle die denken, man würde mit so ner Tonne ständig die Sau rauslassen:

    Im Gegenteil, selbst ein Mustang wird meistens zum Cruisen gebraucht.

  • Mutti hat gestern ihre Winterreifen von Mercedes abgeholt die beim Kauf mit ausgehandelt wurden. Als sie zu Hause war ruft sie mich an „hab hier nen Fehler, Sensoren nicht erkannt“

    Haben die ernsthaft bei nem neuen Wagen Winterreifen ohne reifendrucksensoren draufgemacht. Da die Niederlassung 100 km entfernt ist sehr schwierig dort wieder hin zu fahren

  • Hahaha ich muss echt aufhören im MT A8Forum mirzulesen ... da schreibt einer "Also meiner mit wiklicher Vollaustattung bis auf Standheizung ...." Muahahaha

    Kein Zweifarbigen Exclusive Innenraum, keine Standheizung und Lüftung aber "WIRKLICHE VOLLAUSTATTUNG"

    ... die sind so lächerlich, keinen Argumenten zugänglich xD

    Hab mich genug geärgert, MT-App deinstalliert ...

    nächster Kommentar sagt is keine Vollaustattung:

    So geht das bei denen permanent ab, "Ich hab mehr Ausstattung als du" "aber deine Sitze sind K*ckbraun" "Na und, ich hab aber nen Kühlschrank"


    Hahahahahahaha

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Worüber willst du dich aber bei einem A8 auch sonst beschweren, als den fehlenden Kühlschrank? Die Grundbedürfnisse an ein Auto übersteigt das Schiff doch über jedes Maß mit 0-Ausstattung. Deswegen fällt aber das Grundbedürfnisse der Beschwerde nicht weg, also muss man sich was suchen...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Glätteunfälle mit zwölf Verletzten - Stundenlange Sperre auf A3
    Viel Zeit und gute Nerven brauchten Verkehrsteilnehmer zum Wochenstart auf der A3 bei Regensburg. Nach mehreren Unfällen mit insgesamt 26 beteiligten…
    www.br.de

    Ich sag nur mittendrinn, statt nur dabei....

    War Gott sei Dank bei denen, die noch rechtzeitig bremsen und anhalten konnten. Durfte mir dann 3 Stunden die Bergung aus fast der ersten Reihe ansehen. Besonders toll war, dass sich das Ganze in einer Baustelle abgespielt hat und wegen der engen zwei Fahrspuren keine Rettungsgasse gebildet werden konnte. Also Vollsperrung und die Einsatzfahrzeuge konnten dann über die andere Richtungsfahrbahn und gegen die Fahrtrichtung zum Unfallort.

    Alles einigermaßen glimpflich ausgegangen, aber 0°C, Nebel und eine Donaubrücke kann in Kombination mit Sommerreifen böse enden....

  • Vor dem Hintergrund ärgert mich mein Schrauber gerade.

    Es ist jetzt 5 Wochen her, dass ich meine Winterreifen zum Draufziehen abgegeben habe.

    Heute hab ich ihn dann mal erreicht und konnte nachfragen: Er meldet sich, wenn fertig, ist noch nicht dazu gekommen.

    :überleg:

  • Letzte Woche kam das Schreiben von BMW, dass die verbesserten AGR Kühler für meinen 35d X3 endlich lieferbar sind und einen Termin zum Austausch vereinbaren soll. Und was macht die Kiste am Sonntag? Unser jährliches Familientreffen mit knapp 300 Kilometern einfache Strecke und kurz vorm Ziel macht's Pling "Antrieb gestört", die Meldung verschwindet wieder und taucht eine Minute später wieder auf um dann wieder zu verschwinden und um dann nicht mehr aufzutauchen. Mulmiges Gefühl, aber nichts gefunden. Das einzige was aufgefallen ist, dass der Durchschnittsverbrauch absolut unnormal hoch ist. Normalerweise läuft die Kiste problemlos seine 1000km. auf Langstrecke mit vernünftiger Fahrweise. Nun ist nach so 650km. der Tank fast leer. Heute früh dann den Kühlerverschluss abgeschraubt und festgestellt dass unter Min.. Knapp über 300ml. aufgefüllt. Also AGR Kühler im Eimer. Interessant, dass Kühlmitteleintrag in die Ansaugung zu einem deutlichen Mehrverbrauch führt. Naja, die von BMW durften mich heute erstmal als Neukunde aufnehmen. Morgen erfahre ich wohl wann etwas passiert. Lustigerweise haben die von BMW am Telefon nicht darauf hingewiesen, dass ich so eigentlich nicht mehr fahren darf.

  • Ich bin sauer, bin mal wieder dumm reingefallen!

    Jaja Ölkärtchen v der Übergangsinspektion is im Motorraum!

    Nen SCHEIß ist es da, keine Ahnung was eingefüllt wurde ... der Mechaniker sagte auf Nachfrage "Motul 0W20 oder 0W30 Ecoline" ... heute Rückruf gefordert um das zu klären ... natürlich kein Rückruf!!!!

    Kann man niemandem mehr Vertrauen, muss ich wie bei kleinen Kindern immer danebenstehen ...

    Mannn ey!!!!!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Hofrat

    Gott sei Dank nix passiert. War bei uns um die Ecke

    Dr Death

    Ich glaub ich sollt bei meinem 35d X3 auch mal den Kühlmittel Stand prüfen. Hat am WE aufgeleuchtet ging aber weg. Warte auch noch auf einen Termin bei BMW

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Jetzt geht's wirklich los: Heute die Beitragsrechnungen für unsere Kfz.-Versicherungen bekommen (einer der größten Versicherer, bei dem wir seit Jahrzehnten Stammkunden sind). Für unseren Corsa soll die Haftpflichtversicherung um 34 Prozent steigen...

    Wenn es bei meinem Corsa doch nur 34% wären.

    Bei mir sind es 60,7% :explo: . Von 75,37€ auf 121,60€, obwohl ich schon von der Laufleistung massiv runter gegangen bin (teste das immer aus, wann der große Sprung kommt) :angry4: .

    Allerdings muß man sagen, daß ich letztes Jahr den Superschnapp gemacht habe :verlegen: . Im Vergleich zum vorletzten Jahr zahl ich gerade mal 4 Euro mehr. :zwinker:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • ReExzus

    Selbstverständlich niemanden mehr vertrauen. Hast du das nicht gewusst.

    Was es am häufigsten gibt, ist Blabla und der kleine Rest ebenfalls Blabla 🤮

    Es würde mich krank machen, wenn ich nicht bei jedem Ölwechsel selbst dabei wäre. Ich vertraue fast niemandem mehr .

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von EddyF. (16. Oktober 2023 um 20:54)

  • Beim Reifen aufziehen passiert dasselbe, man muss danebenstehen, sonst wird nicht gesäubert, Felgen mit 150Nm zugeknallt, auf Alufelgen Gewichte draußen eingeschlagen, ein Mechaniker habe ich darauf hingewiesen, dass es leichter ist den Reifen springen zu lassen, wenn man das Ventil rausnehmen wurde und er: von wo habe ich die Info, ich: aus dem Internet Schulung Broschüre.

  • Ich würde mich krank machen, wenn ich nicht bei jedem Ölwechsel selbst dabei wäre.

    Wie macht ihr das bei Vertragshändlern (Garantie)?
    Meine Erfolgsquote (daneben stehen zu bleiben) ist eher gering... in 66-75% der Fällen werde ich aus der Werkstatt befördert (nachdem ich mich unter einem Vorwand reingeschlichen haben :zwinker2: ).

    Bei freien Werken ist das deutlich angenehmer/einfacher.

    Aber wie regelt ihr es beim Vertragshändler?

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Bei Audi hab ichs versucht, gescheitert ... bei ATU war ich immer anwesend und hab Gebinde selbst angeliefert... die waren cool!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Wie macht ihr das bei Vertragshändlern (Garantie)? .

    Aber wie regelt ihr es beim Vertragshändler?

    Wenn man jahrelang guter Kunde ist und alle Meister sowie Geschäftsführer kennt, dann kann man das schon so einfädeln. Ein bisschen Geschick und gute Rhetorik gehören natürlich auch dazu.

    Das klappt nicht immer, aber in den wenigen Fällen, wo es einfach nicht geht, kenne ich den Meister persönlich und weiß, dass er für mich aufpasst und dass ich mich auf ihn verlassen kann. Schließlich kauft er selber von mir Öl und Bremsen ein :) … UND: Er weiß, dass ich Analysen mache und jeden Unfug sofort bemerken würde ;)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO