• Platinnum : Die passende Grundeinstellung vermindert erst einmal stark das Hauptargument, das alle Biker nicht ganz Glatt und Lebensmüde sind. In Leder stirbt es sich schlechter als in kurzer Hose und Caro-Hemd, egal wie warm oder bescheiden das Wetter ist. Da bekomme ich Frust wenn ich sehe wie nackt manche auf Ihrem Hobel sitzen und es tut mir ja überhaupt nicht leid, das ich denen etwas Asphaltflechte wünsche damit Sie aus ihrem Fehler lernen. Und ja du hast Recht, gegen die Dummheit anderer ist man nie abgesichert. Da kann ich mich aber auch ins Bett legen und darauf warten.

    Ein Grund warum ich beim Motorrad "Loud pipes save lives" unterstütze, man triggert bei den Menschen einfach mehr Sinne und Schall ist im Vergleich zu Licht nicht direkt richtungsgebunden. Der geht auch um die Ecke :bik:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich bin ehrlich, den 125er Schein, habe ich,

    Fahren tu ich manchmal meine S51.

    Mit richtigen Motorrädern will ich nichts zu tun haben, habe einfach Respekt davor.

    Trotzdem kann ich auch mit dem Fahrrad unter die Räder kommen.

    Oder Pkw oder zu Fuss

    Muss jeder selber wissen,

    Ich musste in der ersten Woche meiner Lehre

    Zur Beerdigung meines Besten Schulfreundes,

    Einen ordentlichen Sturz habe ich als Sozius auch mitgemacht,

    Die Jeans auf dem Asphalt war durch, und das Moped breit, aber wir konnten zu fuss zur Party weiter gehen,

    Waren nicht schnell,

    Manchmal liegen halt Feltsteine am Straßenrand damit da keiner im Vorgarten parkt,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Aufm Weg in die Umkleide rufte mich meine Frau an, die grad mit dem Hund zum Rhein fahren wollte um den freien Tag zu genießen, dass beim 1.8T im Tacho eine Öllampe aufleuchtete.

    Dann gab es erstmal eine FaceTime Lehrstunde wo und wie man den Ölstand misst -> minimal unter Min (Untergrund war leider etwas uneben).

    Jetzt wollte sie nicht extra nach Hause fahren um das Öl zu holen und kaufte deswegen was an der Tanke. Sie wollte das Öl aber erst einfüllen, wenn die Lampe wieder angeht (Lampe blieb nach dem ersten abstellen aus).

    Dann im Labor angekommen, kam die nächste doofe Nachricht.

    Es ist nur noch eine Heliumflasche für die GCs auf Reserve. Die nächste Lieferung kann morgen kommen oder im laufe der Woche oder erst nächste Woche. Ò.Ó

  • Ja, ja, der Ölstand beim Auto der Frau ist mindestens wöchentlich zu kontrollieren. Man kann das perfekt mit dem Volltanken, Waschen, Prüfen des Reifendrucks, Innenraum saugen und Müll entsorgen verbinden... :flitz:

  • Ihr Kommentar beim telefonieren: „Ich habe dich doch extra dafür geheiratet, dass ich mich um sowas nicht mehr kümmern muss..“

    :lach3:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hofrat Danke für den Text (mit dem wöchentlichen Ölstand)..... ich zweifelte immer wieder daran ob das nur bei mir so ist. :aua:
    So wie Du es schreibst erlebe ich es immer wieder (Wöchentlich Grüßt das Murmeltier..) inklusive Müll entsorgen und saugen!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • ja als oc Member geht das besser,

    Aber niemand ist perfekt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich bin in einer Selbsthilfegruppe "anonyme Zweiwagenpfleger". Wir treffen uns zwanglos bei einer tollen Waschstraße mit angeschlossener Stausaugerhalle (kostenloses saugen). Meistens nachdem wir mit dem eigenen Auto schon dort waren.... :flitz:

  • Schlimmer ist es...

    Spoiler anzeigen

    ...wenn die Holde meint, die Weisheit mitm Löffel gefressen zu haben...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nunja...... was ist 16cm lang und befriedigt jede Frau.......... korrekt.... der 500€ Schein.

    Aber noch besser wäre es, wenn es eine Müll entsorgende Kreditkarte ohne Limite gäbe.

    In diesem Sinne:prost: :prost:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Tequila009 : Ich habe da kein schlechtes Gewissen und stehe auch dazu.

    Dank Mutternatur ist das "lernen durch Schmerzen" die evolutionär effektivste Variante. Sie hat das mit Absicht so eingerichtet weil Sie wusste das mindestens eine Sache im Universum unendlich ist. Zudem reden wir hier von etwas Schorf(Asphaltflechte) mit etwas Lehrgeld für den Blechschaden(GFK) und keinen Verlust von Gliedmaßen oder anderen langfristigen Einschränkungen. Nicht gleich in Extreme verfallen mit körperlichen Schäden und bösen Gedanken.

    Öffentlicher Verkehr ist kein Spielplatz und kein Kindergarten und die Gefahren mehr als bekannt.

    Den extremen Frust hören die Leute die (überhaupt) nicht Blinken können.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ist halt ein zweischneidiges Schwert.

    Aber wie bei vielem anderen im Leben, werden manche Leute nur aus Schaden klug. Leider.

    Ich könnt auch grad wieder.... Aber das ist zu privat ums hier zu posten.

    Möchte mich jetzt aber schonmal entschuldigen, falls ich die nächsten Tage Mist schreibe oder unaustehlich bin.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mein Parkplatznachbar in der Tiefgarage hat mir leider die beiden linken Türen meines A4 B8 zerstört. Die Türen haben sich so stark verformt dass nur ein Austausch inkl Neulackierung in Frage kommt. Das ganze liegt Kostenmässig laut Audi Schweiz bei ca. 6‘400 Franken. Jetzt stehe ich vor der Überlegung mir die Summe abzügl. Mehrwertsteuer auszahlen zu lassen. Dann würde ich in Ruhe nach zwei Türen in meiner original Farbe suchen und diese dann von einer freien Werkstatt in Deutschland einbauen lassen. Ist das eine gute Idee oder eher eine Schnapsidee?

  • Leider ist es relativ stark verformt. Stärker als es auf dem Foto aussieht. Habe bereits bei zwei smart Repair Werkstätten per E-Mail angefragt, und beide haben gesagt dass es nicht geht, und ich die Türen austauschen lassen muss… Kann es mir auch nicht ganz vorstellen. Kennt jemand einen guten smart repair Beulendoktor im nördlichen Bayern oder Baden Württemberg?