CC oder CC2?
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Es waren die MCC nicht die zwei, trotzdem würde ich die Goodyear bevorzugen, da günstiger und nicht schlechter.
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Dann ist das wirklich nicht aussagekräftig.
1 ist mit 2 kaum bist gar nicht mehr zu vergleichen geschweige denn gleichzusetzen.
Dass der Goodyear hier der "bessere" Reifen sein soll, sehe ich definitiv nicht so.
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Wir haben den Michelin CC hat schon >1 Jahr aufm New Beetle und keine Probleme mit Auflösung oder Lautstärke, haben aber auch eine „normale“ bis passiven Fahrstil.
Edit: Dürfte auch schon >2 Jahre und >20tkm sein.
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Lucius Was bedeutet denn "auflösen"? Hast du Bilder?
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Suche aktuell nach 22 zöllern fürn defender in 275 45 22. Zulassung sagt Geschwindigkeit W was nur Continental wäre. Gibt aber noch die Michelin alpin 5 aber mit Index V. Gehen die nicht trotzdem?
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Klar gehen die bräuchtest dann halt wenn TÜV in den Winterräder Zeitpunkt fällt und das Fahrzeug über 240 km/h rennt den 240km/h Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers damit sich daran nicht aufgehangen wird.
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Und im Sommer dann nicht mit den Winterreifen nach Italien fahren. Dort muss der Speedindex aus der Zulassung erfüllt sein.
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Gilt das nur für Italien oder auch für Österreich?
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Nur Italien!
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Ich hab ja nen fast Vergleich aus Goodyear V3 und Miche CC V1. Nur ein indirekter Vergleich natürlich ABER der GY hat mir deutlich besser gefallen. rein subjektiver Eindruck. Zudem hatte der ja auch das Auto mit dem schlechteren Fahrwerk.
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Abend
Am BMW G21 Hecktriebler, wurden nun die Bridgestone LM001 montiert.
Diese waren auf den Kompletträdern montiert.
Am XDrive liefen die ganz gut. Kein Wunschreifen, aber nass und trocken in Ordnung. Bei Schnee hat der Allrad geregelt.
Ich hin mal gespannt wie es nun mit dem Heckantrieb klappt.
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Ich bin mit meinen Cross Climate VOL (235/50 R19) jetzt seit 15tkm unterwegs und bin wirklich begeistert. Werde mir definitiv die CC2 VOL holen, wenn die runter sind.
Mein Fahrprofil ist entsprechend (kein "Wintersportler"...also ich, nicht das Auto ) und vom Verbrauch her kann ich ebenfalls nicht meckern (~6,5l bei Langstecke@120km/h)
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Mein Micra hat heute auch neue Reifen bekommen. Die alten Goodyear Vector 4Seasons waren jetzt 137.400km drauf! und haben nun gerade mal die Winterverschleißgrenze erreicht.
D.h. der ist nach 137 tkm bei 4mm?
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Ich bin vorhin schon wieder unangenehm gerutscht mit dem CrossClimate. Mit dem werd ich nicht wirklich grün.
Entweger wieder den GJ 4SeasonV3 oder doch den Vredestein quatrac pro. Profil gefällt mir gut vom Quatrac.
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Trekker190 kannst du was zur Situation und den Rahmenbedingungen sagen wo du gerutscht bist? Dann könnte man das ggf. auch etwas einordnen.
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Ja sicher. Landstr großzügige rechts Kurve, 14° Feucht aber nicht wirklich nass, Tempo 100.
Es ist diese Bereich wo Du denkst gleich verlierst Du jede Kontrolle und die Räder haben keinen Grip. Dieses rubbeln der Räder, kennt ihr das und man im Bauch merkt die Lage passt nicht plötzlich nicht mehr?
Auch da bin ich früher so oft mit Benz und 4Season lang gebügelt bei jedem Wetter diese Strecke.
Ich kann nicht begreifen was bei dem Reifen gut sein kann. Vertrauen hab ich da keins mehr drin. Der Michelin hat die selbe Zoll Größe, allerdings als 225/50-17. Der Gj war ein 225/45. Allerdings Audi hier mit Quattro.
Ich hab unten mal die Stelle eingefügt.
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Also sind die Bedingungen nicht vergleichbar. Unterschiedliche Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen. Anderes Fahrwerk, Allrad, etc. ...
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Das hab ich auch überlegt. Aber ich will den Reifen danach auch „normal“ in Europa fahren und diese Nordic reifen sind schon ganz schön kompromisslos, oder? Habt ihr damit Erfahrung?
Ja. Gislaved Nordfrost irgendwas auf einem w123 vor gut anderthalb Jahrzehnten.
Für Schnee und Eis top, Schneematsch naja, naß scheiße und trocken lustig. Also so mies, daß es schon wieder lustig war. Man hatte das Gefühl, auf dem eigenen Abrieb auszurutschen.
War notwendig, weil ich vor dem Schneepflug durch die Eifel mußte... Ansonsten für mitteleuropäischen Winter definitiv nicht empfehlenswert.
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Also sind die Bedingungen nicht vergleichbar. Unterschiedliche Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen. Anderes Fahrwerk, Allrad, etc. ...
Richtig. Das Fahrwerk im alten Benz war ein mittlerer Alptraum. Vorn trotz guter Sachs Sportdämpfer und H&R viel zu weich.
Der A4 ist dahin gehend 'sportlicher' straff. Trotzdem widerholt sich das Bild was ich schon im Hafen mir machen musste. Dieser schlechte Grip auf der Vorderachse mit den Reifen.
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