Motointegrator hat allgemein super Preise.
Schau mal bei denen auf der Webseite vorbei, kann sein, dass es da noch mal günstiger ist.
Motointegrator hat allgemein super Preise.
Schau mal bei denen auf der Webseite vorbei, kann sein, dass es da noch mal günstiger ist.
Habe vor kurzem Ölfiltereinsätze von Valeo für 2,5x mit bestellt. Original wäre Purflux. Nachdem ich eh früher wechsel als vorgegeben, wirds wohl ohne gefaltetes Filtermedium gehen.
Hab da auch viel schlechtes gelesen das die Verpackung teilweise komplett zerdrückt oder defekt ist
Die Verpackungen sehen teilweise wild aus bei Motointegrator. Auch mal was wiederverpackt.
Rücksendungen klappen bei denen aber super. Du erreichst auch jemanden telefonisch. Rückerstattung geht auch gut.
bei Mi ist mir nix wildes begegnet, alles ok.
Nicht schlimmer als bei Mitbewerbern
Habe mich auch schon gefragt ob es da B-Ware gibt bei Filtern?
Verpackungen hatte ich auch schon einige beschädigte, da kam auch der Gedanke dass das irgendwelche Rückwaren sind die die günstig aufkaufen?
Wenn ein Händler eine Ware als "neu" deklariert muss es auch mangelfreie Ware sein die neu und unbenutzt ist.
Eine beschädigte Verpackung ist nicht schlimm sofern die Ware nicht beschädigt oder geöffnet wurde.
Wenn es eindeutige Anzeichen gibt dass der Versanddienstleister Schuld ist einfach Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Wenn es Anzeichen gibt dass mit der Ware selbst etwas nicht stimmt ebenso Widerrufsrecht und in Zukunft den Händler meiden.
Es gibt genug zwielichtige Geschäfte mit Autoteilen und im Zweifelsfall können sehr hohe Reparaturkosten aufgrund eines Schadens durch fehlerhafte oder gefälschte Teile entstehen.
Ich würde da beim Auto überhaupt keinen Kompromiss machen denn der finanzielle Faktor falls etwas passiert ist enorm.
Golf 3 fan Experimente an sich müssen ja nicht immer schlecht sein, aber wieso bei einem Teilepreis von ~5€ (für ein Markenprodukt!) so ein Risiko eingehen?
Ich wollte auch nur eine günstige nicht minderwertige Bezugsquelle, weil ich bis ende des Jahres monatlich einen Ölwechsel mache inklusive Ölfiter. Da ist es ein Unterschied ob man 6 oder 16 zahlt. Aber im Zweifel geht Qualität immer vor!
Monatlicher Ölwechsel mit Filter? Fährst du über 100t km pro Jahr? Oder warum macht man sowas?
Möchte den Motor sanft reinigen.
Der Filter für den 2.0TDI/EA288 ist sehr ähnlich dem 3.0TDI. Für den VAG 3.0TDI habe ich zum Spülen die Kamoka Ölfilter verwendet. Für mich qualitativ erste Wahl. Versucht habe ich die Filter, nachdem ich mit den Kamoka Innenraumfiltern (Aktivkohle und antibakterielle Feinstaubfilterung) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, beispielsweise gibt es von den OEM Herstellern für V-Klasse/Vito keine vergleichbaren Filter.
also für meinen VAG 3.0 V6 TDI braucht es den MANN HU 7012 z, also nicht wie in deinem Beitrag den HU 8005 z
Der HU 8005 z ist für EA 897, erste Generation, der Motor, wo die Nockenwellen einigermaßen lange halten.
Der HU 7012 z ist ab EA 897 evo/evo2 im Einsatz, das sind die Motoren, wo die Nockenwellen/Nockenwellenantriebe oft öfter als das Öl gewechselt werden....
also bislang habe ich (noch) mehr Ölwechsel als NW-Wechsel....
...dann immer schön weiter alle 200 bis 250 Motorstunden mit mind. 5W-40 und einem Verschleißschutzadditiv den Nockenwellenantrieb bei Laune halten....
Autoro24.de könnte den Ölwechselanhänger ergänzen:
Nockenwellen - kontrolliert ( ) gewechselt ( )
Für die nächsten 2 Ölwechsel im Winter habe ich gerade 2 Purflux L417 gekauft. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mag ich keinen Ärger mit der Passgenauigkeit des Filters haben.
Nehmen wir gern mit auf.
Dann bitte aber auch in der Bestellung hinterlegen, ob man einen normalen Motor hat oder "Vorsprung durch Technik" verbaut wurde.
Danke
Ich nenne als gute Alternative gerne mal wieder ALCO Filters .
Detaillierte Infos gibt es im Thread so einige.
ATO24 hat die übrigens auch im Programm.