Beiträge von Gecko
-
-
Also ich habe vor 2 Tankfüllungen den AR6400D max Systemreiniger komplett auf 55l angewandt und hatte auch gute und viele AB fahten. Und ab etwa dem letzten Viertel habe ich gemerkt, das er viel agiler und kräftiger ist, beschleunigt noch besser als zuvor. Ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde.
Ansonsten tanke ich 9930 und 9955 von Mannol mit ca 25% Überdosisierung… und die ersten 11 Monate seit ich ihn habe, immer Ultimate Diesel.
Gibt es die beschriebenen Probleme von vor diesem Beitrag auch mit Mannol für Diesel?
-
-
SCT hat seit letzter Woche wieder was auf dem Lager und soll an deren Kunden rausgehen…😉
-
Das ist ja nen Richtwert und klar ist es alles auf eigenes Risiko.
Aktuell ist es sehr schwer irgendwas auf den Verbrauch auszumachen. Hab ja das Motoröl inklusive AR9100 gewechselt, 17 Zoll Winterräder statt 19 zoll und deswegen gehe ich aktuell nach Gehör 😂
Und wenn jetzt noch ein neues Additiv in den Diesel kommt kann ich garkeine Rückschlüsse mehr ziehen. Im Frühling sollte sich alles eingependelt haben…
Umso mehr ich mich damit beschäftigt, umso komplizierter mach ich es mir😂😂
-
-
AR6900D erhöht ebenfalls die Cetanzahl.
Aber wie hoch erhöt es die Cetanzahl?
Dosiert das jemand höher? Oder strickt nach vorgabe?
Ich war ja mit der @Giacomo Mischung zufrieden, nur leider hab ich kein Mannol mehr und suche nun eine Alternative.
RtRensen bei meiner Laufleistung ist es mir irgendwie wichtig was zur Reinigung beizutragen.
AndiG was ist denn damit? Ist das zur dauernutzung gedacht? Liest sich ja super
-
Ich bin bisher immer Benzier fmgefagren und ein diesel hört sich für mich grundsätzlich komisch an. Kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen das der so klingt. Nen Schrauber meinte letztens als ich ihn fragze, der hört sich wahnsinnig gut an für einen Diesel und mit der Luafleistung.
Du hast vollkommen Recht jedes Auto ist da anders. Hab von wynns noch nie was gehört, deswegen konnte ich es schlecht einordnen, andere ließt man ja öfters.
Ich möchte Hauptsächlich eine bessere schmierung. Da ist ja das 9930 für Zuständig.
Hab noch was gelesen von 2-eth? Oder so. Ist es ein ähnliches Produkt.
Werde wahrscheinlich das Archoil 6400D testen zum reinigen.
Da mir Mannol 9955 ausgegegangen ist, würde ich eventuell auf Archoil Diesel Zusatz wechseln und dazu würde ich gern nich etwas zur Schmierung zu pantschen, geht das denn? Weil bei Archoil steht ja ausdrücklich man solle es nicht mit anderen mischen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
-
-
-
Da hast du wohl recht. Ich werd mir mal etwas googeln, laut Marketing soll der Archoil System Reiniger alles einigermaßen sauber machen. Dort steht ja, alle 8000km oder einmalig bei Benutzung regelmäßiger Anwendung von Archoil 6400D…
Ich frage aus eigenem, aber auch weil meine Freundes und Bekanntenkreis mit auf den Additive-Zug aufspringen wollen und durch deren fragen ja bei mir selbst neue aufkommen.
-
Da gibts ja vieles zu beachten und zu kaufen.
Danke für die vielen nütztlichen Beiträge.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist es doch so, dass wenn ich eines der Additive, zb. eins für DPF und anschließend meine Mannol Mischung (9950&9930) beispielsweise bei der nächsten Tankfüllung wieder weiter benutzte,
dass es alles weniger “verdreckt“ da bessere Verbrennung das Kraftstoffes.
Weil bei mir leuchtet nichts (toi tou toi) und ich möchte wenn es geht, einfach mal alle Komponenten die ich mit Additiven reinigen kann, reinigen. So fern es denn etwas bringt.
-
Sorry das ich diese Diskussion jetzt störe, aber ich hab da mal ne Frage bezüglich Diesel System Reiniger.
Bei Mannol gibt es einen DPF Reiniger
Bei Archoil ist es ein All in one Produkt für Motor, Turbo und DPF
Und BASF Kreopur D schreibt das es den Motor reinigt.
Machen nicht alles 3 das selbe? Was ist Marketing und was ist Fakt.
Mir ist bewusst das keine großen Studien dazu gibt.
Was meint ihr? Machen alle im grouund ganzen dasselbe?
Macht zb. Kreopur auch was für den DPF.
Wäre froh wenn jemand dazu was sagen könnte.
-
Diesel Race DNA dient ausschließlich der Cetane Erhöhung sowie der Verbesserung der Schmierwirkung. Keinerlei Reinigungszusatz
oil-club.de/index.php?thread/&postID=270334#post270334Ok, gut zu wissen. Ich bleib erstmal bei meiner Mischung, hab grad ziemlich viele Baustellen 😅 dank des OC (positiv gemeint)
-
-
Dann passte die alte Aussage nicht wenn 500ml für 120l Diesel reichen (hab ich so selbst nie wahrgenommen das es so irgenwo stand). Aber ich erinnere mich gelesen zu haben das 200ml ausreichend für 60l Diesel sind, also 3,33ml pro Liter Diesel.
Ja, die neue passt demnach👍🏻
-
Den Beitrag hab ich auch gelesen. Und viele andere Beiträge auch. Das Originale ist jedenfalls nicht mehr zugelassen.
Und bei deinem link ist der mindestbestellwert 250€
-
Nicht nur VW, sondern auch andere Hersteller, z.B. Ford.
Hier, das sollte es sein:
Stolzer Preis, und ist es das selbe?
-
Der Hauptgrund warum ich da so genau nachhake ist, weil ich durch meine ganze Recherche irgendwie etwas selbst verunsichert habe. Ich sage mal vorsichtig, angeblich wurde bei VW/Audi bei der erstbeffülung ein Zusatzaddtiv namens Sturaco 7098 beigemischt um Geräusche zu minimieren in Getrieben. Da es verboten wurde mittlerweile wollte ich irgendwie entgegen wirken. Und umso mehr ich recherchiere umso gespaltener wird meine Meinung.
Und dadurch das ich momentan zeitlich nicht schaffe zu wechseln recherchiere ich nebenher. Ein Teufelskreis wenn man selbst keine große Erfahrung damit hat.
-
Frisches hochwertiges Öl rein ohne Additive (von Castrol, Liqui Moly, Ravenol oder Kroon-Oil). Wenn die Synchronringe durch die zu große Reibungsminderung des Additivs zu rutschen anfangen, ist Schluß mit lustig.
In wie fern? Könntest du das etwas erläutern? Welches Additiv und Getriebe.