Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • heute kam eine Proxxon XZN21 Nuss, hoffentlich passt die für die Riemenscheibenschraube, damit ich den Motor auf OT drehen kann,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Meine 1/2“ Stahlwille Ratsche hält seit 30 Jahren, ein mal musste ich die ratschenfunktion reparieren

    Interessant, da Stahlwille hat beim Test im "Auto Bild" (2020), ein Bruch des Ratchenmechanismus gehabt. Hat mir etwa enttäuscht, da ich dachte dass Stahlwille immer noch fast unendlich haltbar ist, fast "unzerstörbar" (wie ich mich Bahco aus frühere Zeiten erinnere). In ein späteres Test im "Auto Bild" hat jedoch Stahlwille besser leistet. Klar ist, diese Tests haben viele Schwächen, ist aber besser als nichts.


    Zu Yato: ich habe als "Hersteller-link" oder so was, toya24.pl gesehen (bei irgendein deutscher Netz-Betrieber, erinnere mich nicht wer).

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (28. Oktober 2023 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gino Tonic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Werkzeug, wobei nicht alles, hab paar Sachen vergessen.

    Der Rote Werkzeug Koffer habe ich schon seit über 20 Jahren, ist immer noch Top obwohl ich schon viel damit gearbeitet habe zuletzt heute, beim Arbeitskollege Bremsen vorne gewechselt!

    Der laden hat mir damals 25 Jahre Garantie gegeben für den Koffer, nur ist der Laden inzwischen bankrott.

  • Wer vernünftig arbeiten will, muss auch vernünftiges Werkzeug auffahren.

    Sonst kann man es gleich sein lassen.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Bissi skills und schwubbs ist das Spezialwerkzeug auch schon fertig :lach3:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag: Stahlhobelspan Ich find die letzten 8 sek. am besten - hat mir den Einkauf bei Öhlins gespart :thumbsup:

    Sind noch etliche andere "interessante" Videos zu sehen (u.a. leerer Kunststoffkanister als Werkzeugkoffer umfunktioniert) :lach3:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (29. Oktober 2023 um 19:26)

  • Einige Sachen sind gut, andere nicht, Am geilsten finde ich die Fahrradkette als Scharnier

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Kompressoren? Ich will mir einen kleinen portablen Kompressor kaufen.

    Damit will ich im Innenraum an einige Stellen reinigen, Zündkerzenschächte oder Luftfiltergehäuse reinigen. Also so Kleinigkeiten halt.^^

    Der ist mir im Netz öfters aufgefallen.

    HEMAK HK-SK6+ Silent Kompressor
    Unser HEMAK HK-SK 6+ Silent Kompressor ist mit seinen 58 dB besonders leise, was für eine angenehme Arbeitsumgebung sorgt. Dank der getrennten…
    hemak.de
  • Wir haben in der Firma einen ähnlichen, der hat nur etwas mehr Verkleidung so wie ich das sehe.

    Läuft seit 3-4 Jahren einwandfrei und wird nicht pfleglich behandelt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Also so wie ich das einschätze gibt es diese Kompressoren von ganz vielen Herstellern, bzw Labeln, offensichtlich gibt es zwei Versionen, eine hat ein zusätzliches Manometer für den Arbeitsdruck. Ich habe mir auf Kleinanzeigen mal den vom Bauhaus also den Herkules 6l siltek+ für einen fuffi geschnappt. Der macht was er soll und ist wirklich nicht laut und auch angenehm vom Geräusch.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ja, für die kleinen 6 Liter Kompressoren sollte man schon nah an einen 100er kommen, z.b den von Stier gibt es mit Newsletter Gutschein bei contorion für 100 und ein paar zerquetschte.

    Für 179 gibt es dann schon den Hyundai SAC55752 mit wohl gleicher/sehr ähnlicher Technik und 24l Tank.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Es geht um deren neue Marke Autotools für kleine Werkstätten. Wird selbst hergestellt.

    Ich kann über einen Mitarbeiter entsprechend günstiger da dran kommen.

    So einen Druckluft Ratschenschrauber muss ich irgendwie noch mal haben. :verlegen:

    Der einzige Unterschied zu AC soll das Gehäuse sein. Kunststoff statt Alu Druckguss.

  • Atlas Copco ist Weltweilt Marktführer oder zumindest ganz weit vorn bei Grossen Kompressoren.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • In meiner alten Firma wurden in der Serienmontage bis auf wenige Ausnahmen Schraubstationen und Schrauber von Atlas Copco verwendet. Der Name ist dort eher ein Gattungsbegriff wie Tempo für Taschentücher.

    Außer Kalibrierung und Wartung nichts dran bei Millionen Schraubfällen pro Jahr :zwinker: