Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Hat jemand einen Tipp für eine günstige aber gute Rolltasche zur Aufnahme meiner Gabel-/Ring-Schlüssel? Meine ist total fertig und ich mag das zusammengerollte. Oder was gibt es sonst noch für Ideen, wenn man die nicht lose in der Werzeugkiste liegen haben möchte?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Vielleicht ne alte Rolltasche vom Bordwerkzeug Deines Fzg-Herstellers?! Finde das hat was...

    Ansonsten hab ich auch manchmal gern etwas "unsortiert", weil's mir aufn Sack geht bspw. für ne Zange immer "Werkbank auf -> Werkzeugkiste raus -> Zange raus" zu spielen. Die Wandern demnächst in ne Grabbelschublade und feddich.

    Ansonsten gibt's so Rollen in neu bspw. bei Contorion. Suchewort "Rolltasche".

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe mittlerweile 2 Werkstattwagen in der Garage für Ordnung im Werkzeug, wenn ich was nicht leiden kann, dann die Suche nach dem Werkzeug, das man gerade braucht, das aber keinen festen Platz hat, oder gesammelt mit anderem Werkzeug irgendwo liegt.

    Über kurz oder lang kommt sicher noch ein 3. Wagen hinzu.

  • oli_b. Ich hatte mal vor ca. 30 Jahren für meine Harley einen spezifischen Satz Zollwerkzeug als Bordwerkzeug zusammengestellt. Da stellte sich auch die Frage nach einer passenden Rolltasche.

    Es musste eine alte Luftmatratze dran glauben. So eine mit innen Gummi und aussen Stoff. Meine Fertigkeit auf der Nähmaschine hatte der Optik zwar einigen Abbruch getan, aber funktional war das Teil.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • Hat schon mal jemand ein solches China-Schlauchschellenzangenset in der Hand oder in Gebrauch gehabt?

    9 teiliges Schlauchklemmen Zangen Set

    Rund 40€ für 7 Zangen macht keine 6€ pro Zange.

    Oder besser das Geld sparen und gleich zu Knipex greifen. Kostet eine Zange allerdings mehr als der ganze China-Koffer.

    Oder gibt´s vielleicht brauchbare Alternativen/Hersteller, die preislich irgendwo dazwischen liegen?

  • Ja hab ich, nicht genau das set, aber wahrscheinlich ist meins Baugleich.

    Funktioniert, hab ich aber nur ein paar Mal verwendet.

    Die Knipex wird dich wahrscheinlich den Rest deines Lebens begleiten, bei dem billigen Set bin ich nicht so sicher.

  • N54B30 was hast du denn damit vor? Manchmal ist weniger mehr… Brauchst du diese Vielfalt an verschiedenen Zangen? Ich habe mir vor einiger Zeit die Federbandschellenzange von Knipex geholt. Ein sehr durchdachtes Werkzeug… Für mich funktioniert die super und ist sehr universell einsetzbar.

    Finde auch, dass es einfach angenehmer ist, mit hochwertigem Werkzeug zu arbeiten.

  • Ich hab mir damals das Set gekauft, einfach aus dem Grund, weil alles drin ist - ich kannte mich damals mit den unterschiedlichen Schellentypen und deren Zangen nicht aus - und wusste somit garnicht, welchen Zangentyp ich eigentlich brauche.

  • Das ist eben das Gute an der Knipex Zange, die passt bei allen Schellentypen.

    Die Klemmeinsätze vorne sind drehbar, somit kannst du Schellen auch seitlich packen. Die gibt es auch in zwei Größen, mit der Kleineren ist man dann bei beengten Verhältnissen ebenfalls gut gewappnet.

    Ich glaube Corsa-Hias hat die…?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Feststeller, aber einige Euros teurer

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Knipex ist schon cool!
    Die nehmen ihre altbewährte, unglaublich gute Cobra Zange und machen 2x Einsätze drauf und schon hast Du eine tolles neues Werkzeug!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das Set sieht erstmal attraktiv aus. Niedriger Preis für eine Menge Werkzeug.

    Letztlich benötigte ich wahrscheinlich nur die Hälfte der Zangen und davon geht noch eine zu Bruch (wenn man die Bewertungen so liest) ... Also doch nicht so toll.

    O.k. - Ihr habt mich überzeugt! Es wird eine Federbandschellenzange von Knipex. Mit oder ohne Feststeller? Mal sehen. Der Feststeller hat den Vorteil, dass man die geöffnete Schelle samt Zange weglegen, rumbaumeln lassen kann.

    Für Click-Schellen bietet Knipex noch eine weitere Zange an. Ich hasse diese Schellen! Sind das eigentlich Einweg-Produkte?

    Wurzel

    Ja, die Knipex Cobra ist super. Nicht zu vergleichen mit den üblichen No-Name-Wasserpumpenzangen. Mein Vadder hatte gleich mehrere davon. Abrutschen, Verwinden, Verletzen - die Teile hießen damals "Blutblasenzange". Habe ich alle entsorgt.