oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Golf 3 fan Ich würde wenn dann ein hochwertiges Öl mit ACEA A3/B4 wählen für Deinen Benzingenerator.
    Für NDT, was auf Diesel optimiert ist, sehe ich keinen Grund zumal SA auch unter 1,0 sein wird aufgrund versch. Normen.

    Spontan würden mir da einfallen:
    ROWE SYNTH RS 5W-40
    Meguin Super Leichtlauf 5W-40
    Rektol United 5W-40

    Mal davon abgesehen, dass das von Dir eingefüllte Vavoline eh super passend ist denke ich.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Habt ihr Vox Automobil gesehen?

    Fand den Beitrag zum ID 7 interessant, wegen dem Verbrauch, der wurde nur VOM BC abgelesen,

    beim Benziner wird der Verbrauch immer über Nachtanken Ermittelt,

    da ist unser Aetvyn schon weiter, :check:

    Und die Onlinebestellung von US Cars fand ich auch interessant,

    Ein VW Atlas hat hier keiner .

    Es wurde nach dem Import eine Pro Tec Brennraumreinigung gemacht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja, hab ich auch gesehen. Bei manchen Tests lesen sie vom Boardcomputer ab, bei anderen wird der Wert von der Zapf- / Ladesäule genommen und manchmal bleibt das unerwähnt woher der Testverbrauch kommt.

    USCar-Trader war interessant, ich hätte mir ein paar mehr Infos über das erstellte Zustandsgutachten gewünscht. Dafür hätte ich auf die "ach so notwendige" Brennraumreinigung verzichten können.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Mich stört ja eh das "Drittel-Mix" aus Stadt, Landstraße und Autobahn. Ist halt Null aussagekräftig. Wie viel der ID.7 wirklich verbraucht wird man erst wissen, wenn ein paar Youtuber den richtig testen. :trau4:

    Die Importplattform habe ich mir tatsächlich auch angeschaut. Da gibt es nicht wirklich Dieselfahrzeuge und wenn dann nur die großen Pickup-Trucks. Auch eine Corvette C8 ist nicht wirklich günstiger. Somit interessant, aber für mich ist da irgendwie nichts dabei.

    Und da nicht alle die Sendung verfolgen: https://www.uscar-trader.com/de/
    Hier kann man sich Autos aussuchen und man muss sich um nichts kümmern, kann dann alle Services aus einer Hand dazu buchen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wieviel Öl kommt rein? Alles :flitz:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Irgendwie musste ich schmunzeln, und gleichzeitig war ich verärgert.

    Waren in München im Käfer Supermarkt, um mal zu sehen, was da so angeboten wird. Da ich ziemlich hungrig war, hätte ich mir gerne ein paar Lebkuchen gekauft. Ich sah eine Packung mit 6 Lebkuchen, die mir gefallen hätten, aber ohne Preis Auszeichnung waren. Dann dachte ich mir so, falls die echt so unverschämt wären und würden über 9,- Euro verlangen, würde ich diese natürlich nicht kaufen….. - Ich hab dann gefragt. Der Preis war EUR 15,95 für ein paar Lebkuchen!!

    Nicht mal nach einem Lotto Treffer würde ich sowas kaufen.

    Das geniale ist, dass mir die extremen Preissteigerungen sehr viele Kalorien sparen und auch Geld, denn dann kaufe ich halt gar nichts dergleichen!! :yes: und genau so wars dann auch!

    Dann halt nicht!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Als Winter-Anti-Langeweile-Projekt (is ja net so, als wenn es an der Bude noch 1000 andere Sachen gäbe :trall:) hab ich mir auserkoren eine Zwischendecke in die Scheune einzuziehen. Nix gewaltiges. Einfach damit, wenn ich heize, nicht 99% der Wärme in alle Himmelsrichtungen verpufft.

    Wird grob ne Decke hingedübelt, Reste der Isolierung vom Dachboden verwurstet, usw.

    In dem Zug wollt ich das Licht auch mal ein bisschen optimieren. Aktuell ist die Scheune mit zwei 10W-Strahlern, und einer ausgemusterten LED-Deckenleuchte ausgerüstet.

    Die Fläche ist 4x6m, am einen Rand ist die Lagerfläche für die Pelletsäcke, sowie zwei Schwerlastregale (das soll noch erweitert werden), auf der anderen Seite steht die Werkbank.

    Nun ist die Frage wie ich das am sinnvollsten ausleuchte: An den langen Kanten LED-Wannenleuchten? In der Mitte LED-Wannenleuchten? Ganz was anderes?


    Hat jemand ne Idee? :hello:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das kommt darauf an, wieviel und was Du sehen möchtest.

    Ansonsten sollten so sparsame Leichtstoffröhren genügen. 2 Stück jeweils links und rechts in Richtung der langen Seite und jeweils 50-100cm vom Rand weg.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Denke so Dinger werden es auch werden - sind aktuell sogar im lokalen Toom im "Angebot"... 126cm LED Wannenleuchte á (glaube) 15-16€. Davon würd ich allerdings dann 6 verwursten (Decke wird ca. 3m hoch).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wannenleuchten sind schon ok, aber kuck auch nach einer vernünftigen Lichtfarbe. Ich würde da welche mit 4.000 bis 4.500k (Neutralweiß) verwenden. Warmweiß ist eher was für den Wohnbereich und kaltweiße Leuchten wären mir zu steril.

  • Grade höre ich wieder, dass tatsächlich ca. 80% aller Deutschen den GENDER Sch…. nicht wollen!

    Wie verblödet und unverschämt ist also eine Regierung, es trotzdem zu forcieren???? Das gibt es doch nirgendwo … und sogar die privaten TV SENDER machen mit

    … ist nicht mehr auszuhalten.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Und in Bayern machen die Hochwohlgeborenen die Regierung an...

    Sehr geil, auf der Seite wo die Unterschriften gesammelt werden stehen unter den Einzelpersonen nur in Summe ein Geschlecht und es ist nicht das andere. Wenn die Titanic sinkt bin ich gespannt welcher der Edit: "dieser" Frauen schreit "Aber die Männer"!

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Die Fläche ist 4x6m, am einen Rand ist die Lagerfläche für die Pelletsäcke, sowie zwei Schwerlastregale (das soll noch erweitert werden), auf der anderen Seite steht die Werkbank.

    Nun ist die Frage wie ich das am sinnvollsten ausleuchte: An den langen Kanten LED-Wannenleuchten? In der Mitte LED-Wannenleuchten? Ganz was anderes?


    Hat jemand ne Idee? :hello:

    LED Wannenleuchten. An der Wand über der Werkbank, an der Decke VOR den Schwerlast Regalen, und noch ne Reihe an der Decke dazwischen. Macht dann keinen Schatten und überall ein super Licht.

    Über den evtl. höhere Material- und Verkabelungsaufwand wirst dich am Ende freuen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hofrat Bei solchen finde ich's blöd, dass man das Leuchtmittel nicht tauschen kann.

    Maddin Danke für den Tipp! :check:

    War heut beim Toom, weil ich noch 12er Dübel brauchte, und hab mal zwei von den Wannenleuchten mitgenommen: *klick*


    Wenn die was taugen, gibt's noch mehr davon. Wenn nicht, ärger ich mich nicht direkt nen Stapel davon gekauft zu haben und dann kommen die halt in den Keller :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Radikaler Klimaprotest: Mit Linsen gegen SUVs
    Stefan schleicht durch die Reichenviertel Berlins und lässt bei teuren Autos die Luft aus den Reifen. Warum tut er das? Ein nächtlicher Streifzug.
    taz.de


    Je nach Fahrzeugart und Grösse, kann ich die Wut ja verstehen, Neid gehört sicher auch dazu,


    aber Wenn wir es Genau nehmen, sollte der Platte Reifen nach der Aktion nicht ausgetauscht werden?

    möglichst achsweise?

    was hat jetzt das Klima davon?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80