oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ahja... 4er Golf... ganz vergessen.
    Hab noch Trauma vom 7er und 6er Golf vom Nachbarn.

    War am Polo 9N von meinem Vater. 1.2er 12V Motor mit brachialen 64 PS und 214.000 km ;)

    An meinem 4er Golf ist zufällig eine kleines Stück einer Gewindestange in die Unterdruckleitung fürs AGR gerutscht ;)

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Es geht ans Eingemachte...

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal zu meiner Sicherheit vergewissern:
    Können Sie, wenn Sie als Moderator dieses Forums in diversen Posts sowie in Ihrer Signatur vehement Verschwörungstheorien Vorschub leisten oder demokratische Prozesse diskreditieren, dennoch bestätigen, dass diese Haltung nicht Konsens des Forums ist, sondern ausschließlich Ihre von Ihnen und nicht von diesem Forum verantwortete Privatmeinung?
    Ich bin zum sachgebundenen Informationsaustausch über das Thema Motoröl diesem Forum beigetreten und distanziere mich ausdrücklich von verfassungsfeindlichen oder rechtspopulistischen Verschwörungstheorien.

  • Ja, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und betrifft nicht den oil-club.

    Man sollte jedoch aufpassen, mir keine haltlosen Unterstellungen anzuheften, um mich persönlich zu diffamieren.
    Einer blinden Übernahme der Diffamierungs-Methode aus den Mainstream-Medien kann ich nur abraten.


    Frankfurt am Main :überleg: :zwinker2:

  • Ich hatte die letzten Monate 2 Sachen bestellt hat wie üblich 20 Tage gedauert.
    Das geht schon Recht gut bzw haben die Asiatischen Firmen die besten Tricks.
    Meine Bestellung aus USA hat fast 60 Tage gebraucht bis die hier war.

  • Ich habe eine Handyhülle in China bestellt. War nach ~3 Wochen hier. 3-5 Wochen sind da (vor Corona) normal gewesen. Das heißt mit 3 Wochen war es eine super Lieferzeit :check:

    Am 18.10. habe ich NISSAN Teile in Japan bestellt und am 28.10. konnte ich sie bei DHL Express abholen.

    Die Teile lagen (vor Corona) auch schon mal 14 Tage beim Zoll, bis ich sie abholen durfte.

    Da sind 10 Tage vom Tag der Bestellung bis zum Tag der Abholung schon echt klasse!

    Von daher waren meine zwei letzten Bestellungen aus China und Japan sogar eher schneller bei mir :prost2:

  • @Tequila009 Frankfurt am Main liegt in Deutschland und nicht in den USA. ;)

    Mir ist sehr wohl bekannt in welchem Land sich diese Stadt befindet.
    Mein Hinweis war kein Fehler oder so, sondern bewusst genannt. :zwinker:

    In den nächsten Tagen und Wochen werden sich die Mainstream-Medien korrigieren (müssen), und sie werden es möglicherweise versuchen so hinzudrehen, als wären sie selbst nicht dafür verantwortlich, was sie in die Öffentlichkeit setzen.
    Zuvor wird es leider jedoch noch sehr viel Hetze geben, wie es aktuell auch zu sehen ist.

    Ich möchte euch nur ein wenig darauf sensibilisieren, nicht gleich überzureagieren. Denn es wird im Laufe der Zeit eine 180° Kehrtwende geben.
    Bedenkt dabei bitte, dass euer persönliches Vorstellungsvermögen kein allgemeingültiges Limit des Möglichen darstellt. Also nur weil sich jmd. dies oder jenes nicht vorstellen kann und es deshalb für unmöglich hält, heißt es noch lange nicht, dass es das Unvorstellbare nicht geben kann bzw. nicht gibt.

    Versucht bitte wie bei der Öl-Thematik so sachlich wie möglich zu bleiben.
    Vor über 4 Jahren war es z.B. auch eine Sünde frei & offen über Additiv-Zusätze zu sprechen. Es gab damals direkt den Knüppel mit "Zaubermittel, Alchemie, Spinner & Co.".
    Und heute? Heute ist es dank dem oil-club eine interessante Thematik mit vielen Möglichkeiten geworden. Und niemand muss sich wie damals ducken, wenn er sowas in einem Forum anspricht.


    Allgemein wäre es auch ganz gut, wenn sich ein paar mehrere Menschen abseits des Mainstream über etwas informieren würden.
    Dann würden sie auch sehen, wen genau sie da eigentlich gut heißen:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wer es nicht glauben möchte, kann dies gerne auf unzähligen Videos beobachten. Man muss nur danach suchen und hinschauen.
    Es handelt sich hierbei also nicht um Verleumdung oder sowas, denn es entspricht der Wahrheit bzw. Realität.
    Erkundigt euch bitte, und wie beim Öl ist der Hersteller selbst kein optimaler Ansprechpartner für kritisches, sondern es sind unabhängige Ermittler, diese ja gerne direkt als Verschwörungstheoretiker diffamiert werden.

    Am Ende des Tages ist eines wichtig: ihr müsst euch selbst im Spiegel anschauen können, mit Ehrlichkeit und ohne euch selbst zu belügen, nur weil der Kopf es nicht anders zulässt.

    Ich weiß, dass mein Beitrag nicht gern gesehen wird. Doch bleibt bitte ruhig, und erkundigt euch umfänglich.
    Und wenn ihr antwortet, macht dies bitte ohne Angriffe oder so. Ihr würdet euch damit nur selbst in ein schlechtes Licht stellen.
    Wer sich völlig unsicher ist, sollte am besten gar nicht antworten und die Zeit sprechen lassen. Es wird sehr vieles für euch nicht vorstellbares herauskommen.
    Das ist im Endeffekt so, als müsste man jmd. mit absoluter Hersteller-Freigabe-Gläubigkeit klar machen, dass sein 10 Jahre altes Fahrzeug keine Freigabe mehr benötigt. Da helfen meist auch Analysen nicht, obwohl sie die Realität aufzeigen. Es wird trotzdem stur dem Hersteller gefolgt.


    Also Jungs, bleibt bitte entspannt und wartet im besten Fall ab was sich in naher Zukunft zeigt (auch wenn es schwer fällt).
    Ein wenig Vertrauen würde übrigens auch nicht schaden. Ich reiße euch bzw. uns nicht in irgendeinen Müll hinein.
    Dafür habe ich hier zu viel mit aufgebaut, damit alles eine ordentliche Basis findet. :zwinker:

  • Natürlich.
    Es gab die ganze Zeit über keine Corona-Auffälligkeit. Das Ding war im Frühjahr gegessen, nur eben wurde es künstlich in den Medien gehalten und jetzt wieder hoch gepuscht.

    Grippetote 2018 - 25.100 - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…te-in-30-Jahren
    Grippetote 2020 - ___541 - https://www.rnd.de/gesundheit/rki…7V6HXWMNVQ.html

    (oh wie wundersam, die Grippe wurde dieses Jahre weltweit nahezu komplett ausgerottet - ein Wunder ist geschehen)

    Krankenhaus-Belastung - 2018 - https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…-a-1198398.html
    - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/89…elastungsgrenze
    - https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/grippewelle_kr…pazitaetsg.html

    Keine Übersterblichkeit - https://www.rnd.de/gesundheit/cor…MMVDRURP6M.html

    Was Corona angeht, brauche ich da nicht groß weiter schreiben.
    Die Sache ist mehr als offensichtlich geworden, und die weiteren Maßnahmen schaden nur noch fortlaufend den Kindern sowie Eltern und der Wirtschaft.


    Was jetzt ansteht, ist eine etwas umfangreichere Angelegenheit.
    Das kann ich nicht mal eben so aufzeigen. BMWE36, Du kannst gerne eine andere Meinung haben, kein Problem. Wichtig ist dann nur, wenn dieser ganze Mist auffliegt, dass Du dann auch gerade stehst.

    Denn Hinweise gab und gibt es mehr als genug. Lasse Dich überraschen wie es weiter läuft...da brauchen wir gar nicht groß spekulieren. Die Zeit wird es zeigen. :smile2:

  • Die fehlende Übersterblichkeit ist eine Folge der nicht - Überlastung der Krankenhäuser, und da tragen die Maßnahmen zu bei.

    Dennoch bin ich bei der Schärfe der Maßnahmen im Frühjahr skeptisch (Verhältnismäßigkeit) und ob die aktuellen Maßnahmen so zielführend sind (in der Gastronomie lief alles mit Maske und Laufwegen und Platzierung sehr gut was Infektionsschutz an geht). Ebenso beim Kinobesuch etc.

    Die Gastro und Veranstaltungsbranche haben keine Lobby, also kann man es mit denen machen.

    Statt dessen Reisebeschränkungen und Schutz der Risikogruppen wäre besser. Aber die Reisebranche ist mächtig, und man kann die "Alten ja nicht wegsperren" EMPÖRUNG! Ü 60 ist eine sehr wichtige Klientel der Union.

    Von wegsperren hat ja keiner was gesagt. Aber alt und genau so jung wollen ihre egoistische Freiheit statt im Sinne der Allgemeinheit was sinnvolles zu tun.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Grippetote 2018 - 25.100 - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…te-in-30-Jahren
    Grippetote 2020 - ___541 - https://www.rnd.de/gesundheit/rki…7V6HXWMNVQ.html

    (oh wie wundersam, die Grippe wurde dieses Jahre weltweit nahezu komplett ausgerottet - ein Wunder ist geschehen

    Wie soll die Grippe auch bei den drastischen Hygienemaßnahmen dieses Jahr eine Chance haben? Das beweist lediglich die Wirksamkeit dieser Maßnahmen hinsichtlich Infektionen. Wir verwenden hochwertige Öle und Additive auch präventiv und freuen uns im Nachhinein über geringere Verschleißwerte in den GÖAs. Über die Verhältnismäßigkeit und mögliche Folgen bei Nichtanwendung lässt sich nur spekulieren. Vielleicht verstehe ich den immer wieder aufkommenden Grippevergleich, bzw. den Sinn dahinter, einfach nicht?

  • USA Wahl ist gute Thema für Stammtisch. ;)
    Lautes Schreien, keine/wenige Fakten zu prüfen, viel Besserwissen, viel Populismus, viel Medien, geheimes Wissen, "gut" gegen "böse", Schmutzgeschichten, Moral, ... :D

    Wichtigste ist aber man kann zusammen Bier trinken.

    Wichtigste wäre Versöhnlichkeit in USA.

    Wichtigste wäre in Ölclub das Öl nicht USA, Corona, Politik ...

  • Corona soll hier auch nicht das Thema sein.
    Wir hatten bzw. haben einen Thread dafür, dieser ja auf Wunsch von euch geschlossen wurde. Daher ist dann jetzt auch hier Ende damit. Nichts mehr mit Corona, wie ihr es wolltet.


    Mein Beitrag dient einer Ankündigung.
    Inwieweit ihr diese wahrnehmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Es soll dadurch nun auch keine Grundsatzdiskussion entstehen.
    Erfasst es, oder lasst es bleiben, ganz einfach. Alles weitere wird dann folgen, und je nach individueller Gabe etwas zu verstehen wird der Eine oder Andere eben damit umgehen (müssen/können).

    Wie gesagt, bitte keinen Stress. Wundert euch nur nicht, wenn es so weit ist. Sensibilisierung hat eigentlich den Sinn, dass man nicht komplett aus allen Wolken fällt.
    Von daher, alles gut. Ihr kommt eh alle mit auf den guten Weg. :ila: