Sehr angenehm.
In Kombination mit dem geänderten Getriebeöl und angepasster Software ist z.B. das typische "Urquattro-Rubbeln" in engen Kurven komplett verschwunden.
Sehr angenehm.
In Kombination mit dem geänderten Getriebeöl und angepasster Software ist z.B. das typische "Urquattro-Rubbeln" in engen Kurven komplett verschwunden.
Deckt sich gut mit meinen Erkenntnissen.
A6 4B 2.5TDI BAU mit ~502.000km verkauft und A6 4F 3.0TDI BMK mit ~420.000km verunfallt.
4B war vorher im Besitz eines Anwaltes und der 4F war von einem Vertreter, also beide viel Langstrecke und Servicegepflegt, leider Longlife.
P.S.: 1.300.000 Meilen sind übrigens 2.092.147 Kilometer, heftig.
@Hofrat
Vöcklabruck ist ein Katzensprung für meine Verhältnisse.
Hab es gestern im "neuen" E46 von einem Bekannten angewandt.
Also ich hatte mir mehr erwartet.
Auto wurde vorher 165km gefahren, Öl war also definitiv warm und gut durchgepumpt.
Dann 200ml auf 4Liter Öl und 20min Leerlauf.
Die sichtbare Veränderung durch die Öleinfüllöffnung war leider minimal, also für meinen Geschmack immer noch dreckig.
Ich hab jetzt knapp über 4 Liter abgepumpt und ein LKW-Öl eingefüllt für 400-500km, mal schauen ob das mehr bringt.
@Pepina
Ich drück mich ja nur davor weil es so beschissen zu Wechseln ist beim A8
Aber ich hätte sowieso 3Liter Ravenol SSF, also könnt ich auch die Absaugen-Auffüllen-Wiederholen Variante machen, jemand zweiten der mir hilft hab ich nämlich nicht.
@oilbuyer
Ich fahr immer 145km/h mit Tempomat.
Mit 4.2 Liter Hubraum und 335PS ist man auch in 98% der Fälle in Österreich das größte Raubtier in der Umgebung.
Mir fallen noch mehr schlechte Witze zum Thema österreichische Autobahn ein.
Das "gefolgen" war aber eigentlich auf die Comfort-Stufe der Adaptive Air Suspension (AAS) bezogen, in Kombination mit dem Cockpit fühlt sich das an wie Fliegen.
Heute endlich wieder mal 350km am Stück über die Autobahn geflogen.
Ein V8 ist einfach besser als jeder Psychologe.
Achja... und endlich mal das Wolfram-Molybdän Verhältnis optimiert.
Verstehe... also gibt es anscheinend tatsächlich keinen tieferen Sinn.
- Sekundärluftsystem entfernen
Warum?
@C.M.
Das sollten die das auch so drauf schreiben und kein Siegel erfinden das einem nichtsahnenden Kunden suggeriert das dieses Öl vom OC.ru ausgezeichnet wurde.
Ein "Developed with the Oil-Club Community" wäre hier angebrachter als dieses "Oil Selection" wo man alles reinimplizieren kann.
Ich schätzte zu beziehst dich auf dieses Post: EXTREME - Hersteller-Thread
Lächerlich das man sich für sowas hergibt. Dämpft etwas mein Vertrauen in den OC.ru.
Quelle?
Wirkt für mich wie ein Bullshit-Siegel ala Bio, Vegan, Geprüft durch XY etc.
Mir stößt da gerade was anderes etwas sauer auf: "Oil Club - Oil Selection"? Was soll das sein?
@AndiG
Aktuell fahr ich z.B. das Mannol 2-Takt Plus 7204, bin zufrieden.
Was ich auch absolut empfehlen kann ist das Liqui Moly 2-Takt Motoröl bzw. Meguin megol TC 2T, damit hab ich damals meine Injektoren beim 3.0TDI wieder auf 0er Werte gebracht.
Ansonsten schwören einige darauf vollsynthetische 2-Takt Öle zu verwenden, ich konnte aber nie einen Vor-/Nachteil feststellen außer das es teurer ist, beim 2T-Panschen macht halt einfach die Menge das Gift.
Eins der besten mMn z.B., da auch überragende Reinigungswirkung: Liqui Moly 25021 Marine 2Takt Motoröl, ~20€/Liter.
Heute beim "V8-Kuscheln" ist mir aufgefallen das die Vakuumschläuche vom Schaltsaugrohr echt mies aussahen, einer ist dann gleich zerbröselt beim inspizieren.
Also gleich alle Gummischläuche gegen Silikon getauscht, leider nur bis zu einen Schlauch der hinter der Zahnriehmenabdeckung verschwindet... ich glaub ich werd morgen dann noch den Rest bis zum Unterdruckspeicher neu machen.
@s204
Teste mal wie dir Mannol Diesel Ester Additiv 9930 zusagt, eventuell mit einem gutem 2T-Öl kombiniert um die Reinigungswirkung zu erhöhen.
Als ob ich nicht noch daran zu knabbern hätte das meine Mutter mein perfekt erhaltenes Magic - The Gathering Deck entsorgt hat, welches vor ein paar Jahren wahrscheinlich ~5000€ wert war... kommst du mir jetzt mit sowas...
@puty
Also ich hab 2 Stellen wo man blankes Alu sogar sieht und das ist absolut keine Korrosion zu sehen.
Aber davon mal abgesehen gibt es nur eine Handvoll Alu-Fahrzeuge und genau so wenige Erfahrungen.
A8 und A2 kenne ich keinen einzigen welcher Korrosion zeigt, außer beim A8 das Fensterdreieck hinten, aber da wurde mit der Legierung gepatzt, folieren, Ruhe.
@Breznsoiza
Weil A2 und A8 (zumindest bis ~2010) den "echten" Audi Space Frame haben wo nicht nur die Rohkarosserie sondern auch die ganzen Anbauteile aus Alu sind. Der A6 (zumindest beim 4F bin ich 100%ig sicher) hat nur Motorhaube und Kotflügel vorne aus Alu.
Der A2 ist ja jetzt schon mMn ein Klassiker und ich würde mir gerne noch einen zulegen bevor sie ganz verschwinden, nur leider sind die 1.6TSI Modelle sehr sehr sehr selten in Österreich.
Heißt das, die Karosserie ist komplett aus Alu?
Ja, komplett. Mechaniker freuen sich immer weil sie meist keinen Punkt finden wo die Magnettaschenlampe hält.
@Breznsoiza
Hab ich doch schon gesagt: Audi A2