wieder mal die Bestätigung des Spruchs über Autos, die aktuell im Showroom stehen:
"the previous one was cooler/better"
wieder mal die Bestätigung des Spruchs über Autos, die aktuell im Showroom stehen:
"the previous one was cooler/better"
Darf ich Dir nicht sagen, wir haben über eine sehr hochwertige Partnerschaft im SHK Bereich Großkunden/Flottentarif.
Laut meinem Verkäufer sind diese Konditionen hervorragend. Ich unterliege hier der Schweigepflicht und hab dafür unterschrieben.
Wir sind mit unserem ersten Vito seit 2 Jahren wirklich sehr zufrieden. Der Transporter hat PKW Niveau aus meiner Sicht in Sachen Fahrkomfort, Fahrwerk und Gefühl. Dem T6 mindestens ebenbürdig. Ich persönlich empfinde das Zusammenspiel von Motor und der 9G hervorragend, dem T6 überlegen. Da kann ein DSG nicht hin ist meine Empfindung. Hier sind einige Vito´s unterwegs im Forum. Was ich so mitbekomme alle zufrieden soweit.
Ergänzung:
Außerdem finde ich die Ölfreigaben vom Vito 447 unglaublich cool! Da darfst Du Öle ohne Ende fahren inkl. der 229.51+52; 229.61+71 UND 228.51 (TRUCK Öle !!!)
Was ich so mitbekomme alle zufrieden soweit.
Fast...
Langsam trudeln unsere neuen W447 ein - ich freu mich aktuell über jeden Tag, den ich noch mit meinem guten alten Caddy hab.
Aber ja. Die Sitzposition ist im Vgl. zum "Bulli" besser (fahre aktuell nen handgerissenen T6 in der Fahrschule für den BE-Lappen) - das heißt aber nicht, dass es "für mich" (ist ja immer subjektiv!) passend ist. Im Bulli sitz ich wie am Küchentisch, im Vito passen die Proportionen von der Entferungn Lenkrad<->Pedale nicht (ich bräuchte entweder kürzere Beine oder längere Arme um für mich "normal" zu sitzen). Die Verstellmöglichkeiten reichen einfach nicht aus. Entweder ich muss die Beine unnatürlich/-bequem anwinkeln, oder mich mitm Oberkörper unnatürlich aufrecht setzen.
Aber wie gesagt:
1. Alles subjektiv!
2. Jeder hat andere Bedürfnisse.
Wurzel Alles klar kein Problem.
Interessant, bist du selbstständig im SHK-Bereich?
Läuft das über Bamaka?
Haben bei uns in der Flotte glaube 6 vitos wo von 2 massive Probleme haben. Alles 163 ps 4x4 Automatik. 1x 8 werkstattbesuche wegen Kühlwasserverlust. Nach der 4. Reparatur wurde der komplette Kopf getauscht, nach anfänglicher Vermutung auf fehlerhafte standheizung.
Der 2. Vito frisst 1l Öl auf 2000km und der 3. hat jetzt das 1. mal die MKL geschmissen. Aussage von Mercedes „weiterfahren, wir wissen eh nicht was es ist, solange keine bestimmten Symptome auftreten“ und ohne auslesen weggeschickt.
Kilometerleistungen alle unter 60k
Das hört sich übel an…
Wir haben auch Vitos und Sprinter in der Flotte, sowie Ford Transit.
Die Mercedes Transporter haben eigentlich noch nie groß Ärger gemacht, das sind allerdings auch alles noch W639 mit dem OM646 2,2l
Schade das es so einen Motor nicht mehr gibt…
Duplexkette, kein Adblue, keine Probleme mit Injektoren und trotzdem ein Verbrauch von unter 8l in den Vitos im Stadt/Land/AB Mix
Habe ich das richtig abgespeichert, dass nach dem Wechsel der Starterbatterie im MB W 204 mit OM 651 nichts angelernt werden muss? Gilt das auch, wenn ich eine Starterbatterie mit größerer Kapazität als werksseitig verbaut verwende?
Zweimal ja.
Kann man WD40 auch auf den Türgummi schmieren/spühen?
Hilft das gegen das festfrieren?
Danke.
Ne, also können schon, aber nicht gut, da auf Mineralölbasis (Benzin + Ölfilm) und verträgt sich nicht mit den Gummis. Lieber Silikonöl, Talg oder sonst etwas was dafür gedacht ist.
Gibt von WD40 aber auch Silikonspray... Nutze aber auch lieber etwas, was extra dafür gedacht ist...
Hat von euch jemand einen preiswerten Tipp für einen Mehrweg-Schonbezug für den Fahrersitz, also keine ganz dünne Folie bzw. Papier? Mit den Airbags sollte es im Zweifelsfall auch keine Probleme geben.
Auch wenn die Sitze im Grenadier abwaschbar sind, würde ich beim Holzmachen auch gern mal mit den Schnittschutzhosen einsteigen. Und das Harz-Öl-Gemisch will ich nicht aus den Sitzen rausschrubben...
Kuck mal nach "Werkstattschoner".
Ne, also können schon, aber nicht gut, da auf Mineralölbasis (Benzin + Ölfilm) und verträgt sich nicht mit den Gummis. Lieber Silikonöl, Talg oder sonst etwas was dafür gedacht ist.
Gibt's hier konkrete Empfehlungen? Die letzte Gummipflege die ich für den Zweck besorgt hatte war ernüchternd. Kam immer nur ins Auto wenn die Standheizung vorher lief
Hirschtalg - benutz ich dafür seit dem letzten Jahrtausend
Von diesen einfachen Kunstleder-Werkstattschonern kann ich nur abraten, die Dinger sind im Winter knüppelhart, werfen Falten und halten nicht.
Keks1609, nicht wirklich, weil Hirschtalg z.B. bei BMW nicht wirklich gut gesehen ist, die Türen knarzen dann, gibt ein Mittel direkt von BMW, aber es gibt auch einen kompletten Thread zu der Thematik:
Gummipflege allgemein & in der kalten Jahreszeit
Ich habe seit 2009 einen schoner von Förch, wird jeden Tag genutzt. Keine Probleme.
In den Peugeot Partner und Boxer Monteur Fahrzeugen meines Ex Arbeitgebers waren "ab Werk" welche drin, bzw. als Zugabe vom Autohaus. Marke oder Hersteller kann ich nicht mehr sagen, die haben jedenfalls über Jahre ihre Aufgabe einwandfrei erledigt. Robust, dick und trotzdem in Grenzen dehnbar, passt und rutscht nicht. Waren wahrscheinlich nicht das billigste Material.
Kann man WD40 auch auf den Türgummi schmieren/spühen?
Würde ich auch nicht nehmen.
Das Fläschlein hab ich seit 6 oder 7 Jahren.