War es sinnvoll 15 L Rektol 5w/40 bestellt zu haben, obwohl man noch 10-15l Shell rimula 10w/40 hat ?
Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread
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eltipo -
18. Juli 2023 um 17:25 -
Geschlossen
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Sinnvoll...... manche Dinge im Leben sind nicht Sinnvoll.....aber (leider) geil!
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Diese „warmfahrregel“ ist ja sowieso immer so eine auslegungssache. Da die meisten neuen Autos nur noch Wassertemperatur haben, wenn überhaupt, seh ich gar nicht wann die Kiste warm ist. Genauso ist bei Plug in Hybriden die Kiste nicht warm, wenn du auf die bab auffährst und der Motor auf einmal zuschaltet. Ist jetzt bisschen offen topic, aber ich behaupte mal, solange du deine Service Intervalle einhältst und keine Schäden ranmachst sondern die Kiste einfach nur fährst, wirst du keine Sorgen haben.
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Sorry für die Nachfrage Bimmerlove Wen sprichst du gerade an? Direkt über dir geht es gerade um was anderes! Du kannst deinen Beitrag editieren...
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Er meint vermutlich Wurzel
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Ja das geht noch an Wurzel
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Empfehlungen fürs Auto auslesen bei VAG?
Carly ist bekannt, gibts Alternativen welche nicht so teuer sind wie vcds oder carly
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OBD11, aktuelle Preise kenne ich allerdings nicht.
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Autel MaxiAP AP200 beispielsweise mit Bluetooth Dongle. Erstes Fahrzeug Lifetime Aktualisierungen, jedes weitere kostet ca. 22€/Jahr kein Abonnement , 80€ Roundabout komplett und kein Abo. Preislich gibt's von Autel auch höherpreisige Lösungen. OBDeleven wie schon von siseb vorgeschlagen - Details kenne ich hier auch keine.
Wer es mag sich viele fehlende Informationen innerhalb eines Programmes für den Laptop über Google und deren Forum zusammenzusammeln, dass ein wenig auf der VCDS Schiene fährt - CarPort Diagnose. Kostet die Hälfte von VCDS, macht Informell nur die Hälfte aber macht Spaß sich damit zu beschäftigen. Ab 150€ für Windows.
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Hier der Thread dazu: Fehlerspeicher - Diagnosesoftware - Daten auslesen
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Lohnt ein halbjährlicher Ölwechsel oder verdunsten die Kraftstoffanteile im Öl bei einer längeren Autobahnfahrt?
Aktuell habe ich hellbraunen Schleim am Öldeckel, der letzte Ölwechsel liegt aber nur 700km zurück.
Mein Fahrprofil ist bei mir wochentags 2x 6km, sporadisch (eventuell 2 Wochen in Folge, dann erst nach 6 Wochen) kommt am Wochenende eine Strecke von 150-250km hinzu.
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0mega das wäre denke auch schon was für die Beratung.
Ganz kurz: Ottokraftstoff verdampft teilweise, Dieselkraftstoff verdampft kaum. Brauner Schlamm kann auch teilweise von Wasserkondensat kommen, das verdampft bei ca. 100 grad nahezu vollständig und ist nach Kurzstreckenbetrieb teilweise auch als normal zu bezeichnen. Unser Standard sollte das aber nicht sein.
Gern eine Beratung erstellen und mal ausführlich schildern. Dazu den Fragebogen einfach komplett und gründlich ausfüllen. Verlink mich gern in der Beratung, dann schau ich mal rein
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Danke für die super schnelle Antwort, werde ich machen.
Es ist ein Benziner, Baujahr 2020 und hat immerhin schon knapp 13.000km.
Da ich jetzt nicht rausgefunden habe wie ich dich verlinke, den Link kann ich dir aber geben: Mitsubishi Eclipse Cross - halbjährlicher Ölwechsel ratsam?
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Das bleibt im Winter bei Kurzstrecke nicht aus...
Guck dir den Deckel mal nach den 150 km Fahrt an!
Gruß Basti
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Macht es Sinn, frisch angebrochene 20L Gebinde in andere Kanister (randvoll) umzufüllen, um die Luftmenge im Behälter zu minimieren?
Entnommen werden 6,5 Liter und der Rest bleibt ca 4-6 Monate bis zur nächsten Nutzung stehen.
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Bei 4 bis 6 Monate würde ich mir keinen Kopp machen.
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Moin,
bei meinem Vater sind die Motorlager verschlissen, und würde die Teile am liebsten selber kaufen..
Es handelt sich um den OM 642 Motor. W212 E350 CDI Baujahr 30.10.2009 Schlüsselnummer 1313/BGW; 231 PS
Frage an euch: Wie viele Motorlager gibt es bei dem Fahrzeug? Wie lauten die Teilenummern? Sollte man im Rahmen des Wechsels noch etwas mitwechseln, wenn man schon dabei ist?
Ich habe leider keine Software, mit denen ich die Teilenummern herausfinden kann. Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich extrem dankbar
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Es sind insgesamt 3 Lager. Wenn du mir die FIN schickst, nenne ich dir die Teilenummern.
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Macht es Sinn, frisch angebrochene 20L Gebinde in andere Kanister (randvoll) umzufüllen, um die Luftmenge im Behälter zu minimieren?
Sinn macht es. Ich mache das auch so und quetsche noch die Flasche bis der obere Rand des Öls 1mm unter der Öffnung ist und dann wird luftdicht mit Folie im Deckel zugedreht :)).
Aber:
Bei 4-6 Monaten ist das nur Spinnerei und für das Öl egal.
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Der Rest liegt dann die doppelte Zeit, sprich bis 12 Monate, eher länger, weil dann doch anderes Öl ins Spiel kommt. Das mit der Folie hatte ich schon wieder vergessen 🙈
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