Beiträge von Urmumg3y

    Mein RX8 hat genau so einen Macken. Blöde Idioten. Daß man mal ein Auto mit der Tür berührt, ok. Aber so einen Macken rein hauen ist doch aus Versehen fast unmöglich. :aua:

    Ist mir leider auch schon mal passiert. Habe meine Tür auf gemacht, beim einsteigen die Tür nicht festgehalten und in dem moment hat der Wind die Tür aufgerissen und ne dicke delle im Auto neben mir gelassen. Man hat mich das geärgert

    Hallöchen,

    Es gibt wieder „Probleme“ mit dem Fahrzeug meines Vaters (W212 E350 CDI V6)


    Die Hupen funktionieren nicht mehr. Eine von beiden war wohl seit Kauf „defekt“, die andere hat jetzt auch den Geist aufgegeben.


    Erstmal vorab: Ich bin kein KFZ Mechaniker, habe aber keine Lust mich von Werkstätten abzocken zu lassen, besonders wenn diese einen hohen Stundenlohn für Arbeit entgegennehmen, die ich und mein Vater u.U sogar selbst machen könnten.


    Die freie Werkstatt meinte, es wäre der „Schleifring“ oder die Hupe selbst kaputt.
    Eine Hupe haben mein Vater und ich rausgebaut, an eine Batterie kurz geschlossen und sie hupt tatsächlich!

    Mir ist was wesentliches in folgenden Bildern aufgefallen:

    Der Anschlusstecker der Hupe schimmert von innen leicht grün, und der Kontakt an der Hupe selbst ist stark oxidiert. Meint ihr, dass das der Fehler sein wird? Ich hoffe es, mein Vater und ich wollen die Oxidation morgen wegschleifen und hoffen dass das hupen wieder klappt.

    Hier 2 Bilder:

    Ich bräuchte etwas Hilfe...


    Mir hat jemand an meinem schönen Fiesta den Außenspiegel abgefahren (Fahrer ist flüchtig). Da ich am Donnerstag eine weite Fahrt antreten muss, konnte ich gestern in 50km Entfernung einen neuen gebrauchten besorgen... (Eckdaten: Bj. 12/2012 Faceliftmodell 8566/ATS)

    Problem: Der Stecker ist nicht ganz identisch. Mein Außenspiegel hat einen 10-Pin und der gebrauchte hat einen 8 Pin Stecker. Die Kabel sehen alle fast identisch aus, außer 2 extra Kabel am neuen gebrauchten, da dieser elektrisch anklappbar ist (und Vor-Facelift)


    Ich möchte das Ding selber gerne umstecken, brauche aber eine Pin-Belegung. Habe schon bei mehreren Ford Werkststätten angerufen, aber keiner möchte mir weiterhelfen. Daher meine Frage, ob einer von euch mir aushelfen kann?

    Liebe OC Community, ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe heute die Zusage für eine neue Arbeitsstelle bekommen, die von mir nur 6.5 km entfernt ist. Meine (noch) aktuelle Arbeitsstelle ist 27 km entfernt und fahre deshalb den Ford Fiesta 1.6 TDCi der mir bisher gut gedient hat.


    Da ich dem Diesel diese zukünftige Kurzstrecke nicht antun möchte, suche ich für die Zukunft ein neues Kurzstreckenauto.


    Was darf es sein?
    Keine Kopfschmerzern was Motor und Getriebe angeht! Kleine Kinderkrankheiten sind in Ordnung, aber sollte Kurzstrecke gut abkönnen.


    Meine Bedingungen:

    Budget Max: 5000€

    Kilometer: möglichst wenig, je nach dem wie das Auto vorher behandelt wurde.

    Ausstattung: mir egal, das was es hat, hat es eben.

    Getriebe: Handschaltung ist für mich in Ordnung, aber wenn es pflegeleichte und unproblematische Automatikgetriebe gibt, würde ich diese bevorzugen.

    Marke: egal

    Pferdchen: Spielt keine Rolle. Soll mich von A nach B bringen.


    Ich danke für eure Hilfe

    Im Kaltstart, vor allem jetzt, springt er sehr schlecht an (vor 3 Wochen leicht angefangen, jetzt deutlich quälend). Er braucht sehr lange, bis er anspringt. Und wenn er anspringt, ist die Leerlaufdrehzahl gelegentlich schwankend, etwa 300U/Min nach oben und unten in regelmäßigen Intervallen. Während das passiert, hört man ein deutliches "Pock Pock Pock Pock" aus dem Auspuff, man merkt es auch deutlich im Innenraum in Form von Rucklern. Nach 1-2 Min hat sich alles normalisiert, es gibt dann auch während der Fahrt keine Probleme mehr.

    Das leiden wird bald endlich ein Ende haben. Ich bin auf einer ganz heißen Spur.

    Wir dachten die Injektoren sind Schuld, diese habe ich zu Diesel Technik Biberach geschickt. Sie waren verschlissen, ein Injektor hatte eine deutlich erhöhte Rücklaufmenge. Alle Instandgesetzt, der Motor startet nun OHNE Probleme.

    Weiteres Problem besteht jedoch weiterhin: Er ruckelt noch nach dem Starten wenn es kalt ist. Wenn er vorher warm war, und dann wieder gestartet wird, ist alles normal. Im Fehlerspeicher gab es einen vermerkten Fehler beim AGR Ventil.

    Ich habe dann die Kappe vom AGR-Ventil entfernt und mir die Mechanik angeschaut. Es ist alles freigängig und wird auch beim Starten des Motors angesteuert. Dadurch, dass ich mit meinem Finger am "Hebel" am AGR-Ventil rumgefummelt habe, konnte ich dieses "Stottern" des Motors provozieren. Ich denke, das wird der Fehler sein. Leider werden kaum noch AGR-Ventile produziert von Namenhaften Herstellern, sodass ein neues bei Mercedes ca. 500 Euro kosten würde. Naja, ich schaue mich mal um.

    Euch interessiert bestimmt: Was kostet die Instandsetzung dieser Injektoren?

    Bezahlt habe ich: 20 Euro pro Injektor für Reinigung (6x20Euro = 120 Euro)

    80 Euro pro Injektor für Instandsetzung (6x80Euro = 480 Euro)

    Also habe ich insgesamt für 6 Injektoren 600 Euro bezahlt. Ich denke das ist ein annehmbarer Preis, dafür, dass ein originaler Injektor bei Mercedes knapp 450 Euro kostet. Kupferdichtringe und Dehnschrauben zur Befestigung gab es ebenfalls inklusive.

    Leider ist ein IMA-Code nicht codierbar. Darum kümmere ich mich, wenn die Betriebsferien beendet sind.

    Auf Empfehlung von Diesel-Technik-Biberach sollte der Kraftstofffilter gewechselt werden. Darauf nochmal 70 Euro, weil wir den Filter bei Mercedes um die Ecke gekauft haben einen Tag vor Weihnachten und wir keine Zeit verschwenden wollten, immerhin Stand das Auto einen Monat still.

    Bald hat das Leiden hoffentlich ein Ende.

    Update OM642: Die Injektoren sind wieder eingebaut. Beim Anlernen gab es ein Problem. Der letzte Zylinder hat den neuen Code, auch nach mehrmaligen kontrollieren, nicht angenommen. Kann es sein, das er evntl. die Zylinder vertauscht hat? Frage mich dann aber, warum alle anderen die Codes angenommen haben.


    Weitere Frage: Wenn er die Codes von allen falsch angelernt hat, weil er die Zylinderbank vertauscht hat, was würde passieren?