Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  • Also muss mir wenn, dann der Händler vor Ort helfen,

    Verleihen die ihre Roten schilder noch?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Da noch kein Fahrzeug feststeht,

    Macht es wohl keinen Sinn,

    Weit zu fahren

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mir wurden 2 Reifen mit DPD geliefert, obwohl ich 4 bestellt habe.

    Bei einem klärenden Anruf beim Versender sagte man mir, dass die korrekte Menge von 4 Stück versendet wurde und man den Fall prüfen wolle.

    Am nächsten Tag lieferte mir der selbe Typ die fehlenden 2 Reifen. Auf die Frage, ob er die gestern vergessen habe bekam ich die Antwort: "Ich nicht so viel Platz in Auto."

    Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :aua:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Hey,

    kurze Frage, bin grad wieder beim zusammenbau von einem Hatz 2l30 Motor.

    Bei den Stößelstangen gibt es ja zwischen der Feder und dem Oring eine Scheibe, welche konisch ist.

    Weiß einer wie rum die montiert wird? also spitzes Ende zum R-ring oder zur Feder?

    Motor war anscheinend schon mal offen und ausgerechnet da undicht, weshalb ich auf Nummer sicher gehen will.

    Leider ist die Lage auch nicht in der Explosionszeichnung ersichtlich.

    Schonmal Danke im Voraus :)

  • Kurze Frage: haben wir ein Thema

    Fin aufschlüsseln,

    Oder kann ich selbst bei Erwin

    Eine Fin von Skoda eingeben und alles über ein Fahrzeug erfahren?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Servus zusammen,

    es geht darum weil das Addinol GigaLight 5W30 unser neues Fuhrpark Öl wird und sich dadurch ein 20 Liter Kanister vom Preis her mehr Sinn macht, wollte Ich mich erkundigen mit welchen Ausgießhahn/Pumpe das umfüllen in Kanister am besten funktioniert bzw. welcher da passt?

    Danke für die Hilfe im Voraus

    VW Passat B8 R-Line Edition (1260 von 2000) 2.0 TSI 272 PS DSG 4Motion

    Aktuelles Öl: :rav: VMP 5W-30 | DSG:  :lm: 8100

    Haldex: :rav: AWD-H


  • Einen dedizierten haben wir nicht. Wir haben aber den hier:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hi zusammen.

    Würdet Ihr vor dem Winter den Rasenmäher leerfahren…. also das ganze Benzin aus dem Kunststofftank lassen (wie der Rasenmäher-Händler rät) oder im Gegenteil voll abstellen?

    Es geht hier nicht um Korrosion eines Metalltanks wie früher … sondern der Verkäufer sagt, die verschiedenen Stoffe des Benzins würden sich absetzen und das wäre schlecht. Ein anderer Fachmann sagt, dass leere und trockene Benzinleitungen und Filter usw. verkleben könnten.

    Was mache ich nun?

    Danke.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich würde versuchen, dass die Schwimmerkammer des Vergasers möglichst leer ist, damit sich keine Düsen zusetzen können.

    Das heißt, hat das Gerät keinen Benzinhahn, würde ich den Tank leer machen. Manchmal ist am Vergaser auch eine Ablassschraube.

    Mein Kleingerätehändler meint übrigens, dass man die Geräte mit vollem Tank inkl. seinem Kraftstoffzusatz (Benzinstabilisator) abstellen soll...

    Das Abstellen mit vollem Tank (ohne Zusätze) hat bei unseren Gartengeräten noch zu keinen Problemen geführt. Im Frühjahr fehlt dann nur oft etwas Sprit.

    Mit entleertem Tank gab es auch keine Probleme.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist.

    Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen.

    Welches Additiv macht bei einem Saison Auto, welches teilweise auch mal 2-3 Wochen am Stück steht mehr Sinn.

    Eins auf organischer Basis oder anorganisch?

    Lässt sich das so beantworten?

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung