Ja und eine Eigenmarke hat. Gibt ja auch Öl von z. B. ATU.
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
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Einige Eigenmarken-Öle kann man ja anhand der Datenblätter einem entsprechenden Öl eines namhaften Herstellers zuordnen.
Beim Wectol kann ich das nicht. Die Daten im Datenblatt unterscheiden sich von den gängigen Ölen (zumindest die, mit denen ich verglichen hab), also scheinen das nicht einfach bekannte Öle unter anderem Label zu sein. Darum interessieren mich die Wectol-Öle.
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Ist eigentlich bekannt wer hinter der Eigenmarke „W5“ von Lidl / Kaufland steckt? Ich meine es müsste Pennasol bzw. AVISTA sein?
Es gab dieses Öl letztes Jahr bei Lidl Schweiz relativ günstig..
Es wäre dann wohl das Pennasol Longlife III.
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Eher Avista. Pennasol ist als Marke eingestellt.
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Hat bestimmt ne super Reinigungswirkung
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Manche hier verwenden Benzineröle in Dieselmotoren, kann man Heavy Duty Diesel Öle in Benzinmotoren allgemein einsetzen? z.B Fuchs Cargo maxx in einem M156 AMG
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Habt ihr schon mal was von Venomoil gehört?
Der Verschluss sieht ja ganz interessant aus: https://venomoil.de/products/
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Wo du alles nach Öl schaust
Aber soll das nicht Venöm heißen? Sie schmücken sich ja mit "GERMAN TECHNOLOGY LUBRICANTS" und "FORMULATED IN GERMANY", schreiben "Außergewöhnliche Leistung" auf den Kanister (obwohl der Hauptabsatzmarkt scheinbar nicht deutschsprachig ist) und die Farbwahl war sicher auch nicht ganz zufällig. Da passt so ein ö doch gut um das nochmal zu unterstreichen. Als Adresse ist übrigens United Arab Emirates angegeben.
Mich würde interessieren was sich am Kanister unter der roten Kappe befindet. Außer der Internetseite finde ich sonst nämlich ungefähr nichts zu denen.
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Hab ich auch noch nie gehört. Machen Werbung mit Germany. Sind hier aber garnicht vertreten.
Interessant auch das Bild immer auf den Kanistern vieler Hersteller.
Kolben der von oben mit öl bespritzt wird.
Macht überhaupt keinen Sinn
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Witziger Aufdruck:
Erregere deinen Motor
Was soll das denn heißen?
Ärgere deinen Motor oder Errege deinen Motor? Was für'n Quatsch! Haha!
https://venomoil.de/product/venom-motorcycle-4t/
Regelrecht peinlich finde ich diese penetrant Schwarz-rot-goldene Aufmachung, obwohl das Öl lediglich in Deutschland formuliert ist und der Hersteller/Händler hier nicht ansässig ist.
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Das ist vielleicht eher Elektrofahrzeuge gedacht. Da müsste man dann nur herausfinden ob das für permanterregte oder fremderregte Motoren ist.
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Weiß jemand genau wo das öl produziert wird?
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Kolben der von oben mit öl bespritzt wird.
Macht überhaupt keinen Sinn
Die Kolbenoberseitenkühlung findet bei diversen Motoren Anwendung, BMW M54 zB. Oder diverse TFSI..
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Musste erstmal kurz nachdenken. Ah du meinst die Ölfresser. Die hat wohl jeder Konzern im Programm. Leider
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1. Autohersteller, Model, Baujahr: Audi A4 B6 2004
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: Diesel 2,5 TDI 180 Ps, gechippt auf ca 210 PS
3. Öl-Volumen des Motors: ca. 5,5L
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke: Fahrprofil 85% normal - 15% auch mal schneller, viel Landstraße
5. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, sofern vorhanden): puh, leider noch nicht verfolgt
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle: 3x Jahr
7. Laufleistung pro Jahr: 30.000
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand): 290.000
9. Bisher genutztes Öl: Mobil 1 New Life
10. Ölverbrauch ml/1.000Km: nicht bemerkenswert
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht: wird nicht angezeigt
12. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: Euro 4
13. Hersteller-Freigaben und Viskositäten: hmm, hab ich bei dem bsiehr garnicht drüber nachgedacht
14. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche: Nein
15. Leistungssteigerung vorhanden/geplant: ja
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.: nein
17. Eingeplantes Budget: um die bis zu 8 € gerne günstiger
18. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar?: nein
verrät
Hallo zusammen, ich habe mir eine Ölabsaugpumpe zugelegt, sehr komfortable Geschichte. Allerdings verbleibt ca 1 Liter Restöl im System, das Gesamtvolumen liegt bei ca 5,5 L. Meint ihr das passt, wenn ich alle 10.000 Km wechsel. Ich fahre das Ravenol NDT
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Bei mir bleiben via Ablassschraube 0,6L im Motor zurück, beim Absaugen etwa 1L.
Man muss halt drauf achten nicht die gleichen (langen) Intervalle zu fahren wie via Ablassschraube, aber da ich ebenfalls nach unter 200h das Öl wechsele sehe ich da für mich kein Problem drin. Absaugen würde ich aber nur bei sauberen Motoren empfehlen, wenn ich ein Auto mit fragwürdiger Historie gebraucht erwerbe, würde ich erstmal 3-4 Ölwechsel via Ablassschraube machen bevor ich mit absaugen anfange.
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wenn man bedenkt wie viel Öl im restlichen Motor verbleibt (Leitungssystem, Ölkühler etc.) ist das denke ich nicht so tragisch, v.a. da wir hier ja alle konservative Intervalle fahren ..... aber bei Bendenken bringt eine Analyse bzw. besser Analysereihe Klarheit
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Hab ich heute in Polen fotografiert.
Etwa etwa 20 Euro die Kanne
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Wenn ich in süditalien im baumarkt gehe findet man teilweise noch uralte Spezifikationen wie API SH SG SJ . In der Schweiz ist API SL das älteste wo man noch findet.
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