Mein Motor läuft mit 1:300 Zweitaktöl definitv etwas ruhiger als ohne.
Vielleicht weil die Einlassventile durch das Öl sanfter schließen?
Mein Motor läuft mit 1:300 Zweitaktöl definitv etwas ruhiger als ohne.
Vielleicht weil die Einlassventile durch das Öl sanfter schließen?
Wie soll das Öl an die Einlassventile kommen? Hast Du Saugrohreinspritzung?
Jawoll.
Das würde ich nicht empfehlen das Öl verharzt dir die Einlass Kanäle.
Wenn nimmt man obenöl oder sowas wie bactofin z.B.
Ich glaube ihr seid im falschen Thema, hier gehts um Zusätze zum Motoröl. oder tut ihr Zweitaktöl zum Motoröl wäre ja auch interessant, vielleicht reinigt das?
Kraftstoffzusätze ist hier: [Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
oder auch hier: Argumente gegen den Einsatz von Kraftstoff-Additiven
Aetvyn kannst danach
Hallo an alle Zweiradler ,
fahre eine Bandit GSF 1250K8 - 80.000 - habe nach langen testen auch das mMn das Öl gefunden was passt ( Polo Synthoil 5w-50 ) - Schalten kalt/warm gut
hält die Leistung sogar bis 3-4 Tausend - fahre schon immer in allen Autos und 5 Motorrädern das MoS2 ( Bau/gutes Gefühl )
zum Thema - bringt das eigentlich was oder ist der Einsatz von modernerem Archoil ( Esterzeugs ) besser - an der Ampel heißes Öl habe ich lautes Schaltkrachen in den 1. - war mit 10w-40ern noch schlimmer - beim fahren alles Butterweich - hab ihr da schon Erfahrung mit teilt mal !!!
mfg
M.
Ehr mal ein 15W50 probiert? Rein von der Theorie ist ein 5W50 dünner bei Wärme als ein 10W40, was das schalten knacken lässt. Ansonsten bin ich mit NeoProtec im Motorrad sehr zufrieden was die KV stabil hält und somit die Laufleistung des Öls für dieses Problem entgegen kommen sollte.
Ein 10W50 finde ich als Stufe immer nicht so toll weil das von den Datenblättern her immer irgendwie gepimpt 10W40 sind. Etwas dicker ja, aber durch VIV anstatt Grundöle. Die 15W50 sind nur dezent dicker, aber sonst stabiler. Bezieh mich da auf den Noack...
Hallo TigerRC-
ist der Einsatz dieser Additive MoS2/Archoil überhaupt sinnvoll oder kann man da auch was verschlechtern
Was würdet ihr bei einem 30 Jahre altem 2 takter den als Zusatz empfehlen, bzw kann man da überhaupt etwas dem Gemisch zusetzen was sauber verbrennt und schützt
Rein von der Theorie ist ein 5W50 dünner bei Wärme als ein 10W40.
was ist das für eine Theorie die besagt, dass bei Wärme (von welchen Temperaturen sprechen wir da?) ein 50er Öl dünner ist wie ein 40er?
1200ccm : Ja sorry mein Fehler. 5W, nicht W40. Es sollte dicker sein. Um meinen Po zu retten könnte ich jedoch spekulieren dass das 5W50 ähnlich dem 10W50 so ein Mischöl ist und somit auf Dauer weniger Stabil weil die Visko durch VIVs dann auf Dauer dünner wird als ein 10W40 mit der selben Laufleistung. Aber das wäre zu viel Spekulation. Da wird mir gleich das RUP an den Kopf geschmissen...
Michael_123 : Also wenn würde ich glaube AR9100 mit Bor probieren. Da haben wohl einige gute Erfahrungen gemacht, ohne die Kupplung zu beeinflussen. Ich habe es mir selber noch nicht zu getraut. Überall wo Nasskupplungen in Spiel sind bin ich vorsichtig mit Additiven. Aber
Eventuell Polytron GDFC!?
Also generell empfiehlt kein Additivhersteller MOS2 Zusätze in Getrieben mit Nasskupplungen,
Jetzt kommt es aber drauf an,
in meinem Moped (S51mit 70ccm Motor) fahre ich mos2 allerdings ist hier eine Verstärkte Kupplung verbaut, die nach standzeit immer festklebte,
eine schwach dimensionierte Nasskupplung kann anfangen zu rutschen wenn reibungsmindernde Zusätze beigemischt werden,
du kannst natürlich auf eigene Verantwortung die Halbe Dosierung versuchen
Liqui Moly bietet Ölzusätze auf MoS2-Basis für Motorradmotoren mit Naßkupplungen an. Auch das normale MoS2 Verschleißschutzadditiv kann verwendet werden, allerdings max. 2% Zugabe (statt 4 oder 5% bei Automotoren).
Ok... hatten wir das hier schon mal? LM Motobike MoS2
Aber ja wenns LM sich auf die Fahne schreibt sollte es funktionieren.
Tante Edith: Hatten wir wirklich schon mal, aber es hat keinen Hype ausgelöst.
Giacomo Agostini : Was ist für dich das "normale" MoS2 Additiv?
Ich verwende ArchOil 9100 in einer 1996er Honda VFR 750 F mit einer nicht mehr ganz frischen Kupplung, seit über 10k km. Absolut keine Probleme damit.
TigerRC das normale ist das für Autos gedachte MoS2 Additiv. Gibts in verschiedenen Gebindegrößen, das in 1l Flaschen heißt Motor Verschleißschutz.
Hab das Liquy Moly MoS2 nach einer Behandlung mit Xado EX120 in meiner Honda VTR1000F ausprobiert, nochmals geringere mechanische Geräusche und bessere Schaltbarkeit.
Mittlerweile, nach ca. 1000km ist die Laufruhe wie früher, Schaltbarkeit wieder etwas schlechter.
Heute Abend steht ein Ölwechsel an. Mal sehen, was sich ändert
Ich bin auf der Suche nach einem organischen Additiv für mein Auto im Saisonbetrieb, deshalb auch kein Feststoff.
Die Produkte von liqui moly sehen gut aus, kann mir einer den Unterschied zwischen.
- Motor Protect und Moly Motor Protect nennen?
Oder gibt's ein anderes gutes Additiv?
Motor Protect beruht auf organischem Mo.
Molygen Motor Protect beruht auf organischem W.