Beiträge von Michael_123

    Jan Hamburger -

    E sind in Toleranz aber weit gestreut -- A sind 3 außerhalb

    wenn die Ventile sich einarbeiten kommen sie hoch d.h. Spiel wird noch kleiner !!

    wieviel hoch ist die Laufleistung ?

    bei meiner Bandit 1250 sind nach 80K alle Mitte Toleranz

    würde hier bei dir Versuchen alle auf max Toleranz bringen dann hast du wieder lange Ruhe und die Gemisch Bilanz ist optimal - die Shims kosten ja nicht viel

    MFG Michael

    ...voher mit der Mischung 20/50-10w-40 war das Schaltverhalten schlechter - nun ist 20W-50-5W-50 Mischung drin

    (Resteverwertung ) damit läufts gut habe dies aber ohne Ester nicht gefahren - mit dem rein 5w-50 Polo Öl ging es gut

    Schaltung Warm/kalt bis 4000 KM dann spürbarer Abfall - habe schon einige Bandit Fahrer gehört die mit dem Polo 5w-50

    sehr zufrieden sind

    Hallo ,

    wenn überhaupt nur beim runterschalten spürbar ( weicher/weniger harte mech. Geräuche ) - aber das öl ist ja erste 2500 KM drin - vorher hat es nach ca. 4000 KM spürbar nachgelassen - hochschalten vorher schon gut kalt/warm - aber Motorlaufverbesserung Top !!

    Hallo ,

    also zum Test bei der GSF 1250 Bandit ( Naßkupplung ) - habe 130ml vom 9929 was bei 3 Liter Öl und ca. 50% Esteranteil ca 2 % ergibt - Motor läuft leiser/weicher - Ansprechverhalten hat sich deutlich gebessert und zieht besser an/durch

    null Probleme mit der Kupplung Laufzeit 2500 KM - hoffe Kupplung bleibt so - bei dem Teil soll die Kupplung auch großzügig ausgelegt sein - Kilometerstand 80k

    mfg Michael

    Hallo an alle,

    habe noch vom

    Mannol 9929 Ester Additive

    wollte mal einen Versuch starten Zwecks Verbesserung der Schaltqualität bei meiner Bandit 1250 (Naßkupplung)

    3,5 Liter Öl Inhalt - hat einer von euch schon mal Erfahrung damit - mein Überschlag ca.100-125 ml auf 3 Liter !?!

    mfg Michael

    Hallo an alle Zweiradler ,

    fahre eine Bandit GSF 1250K8 - 80.000 - habe nach langen testen auch das mMn das Öl gefunden was passt ( Polo Synthoil 5w-50 ) - Schalten kalt/warm gut

    hält die Leistung sogar bis 3-4 Tausend - fahre schon immer in allen Autos und 5 Motorrädern das MoS2 ( Bau/gutes Gefühl )

    zum Thema - bringt das eigentlich was oder ist der Einsatz von modernerem Archoil ( Esterzeugs ) besser - an der Ampel heißes Öl habe ich lautes Schaltkrachen in den 1. - war mit 10w-40ern noch schlimmer - beim fahren alles Butterweich - hab ihr da schon Erfahrung mit teilt mal !!!

    mfg

    M.