Kerzenschluss sollten eine Kronenfeder haben.
Folgende Schlüssel verwende ich:
HAZET Zündkerzen-Schlüssel 4766-2 und 880 AKF
Kerzenschluss sollten eine Kronenfeder haben.
Folgende Schlüssel verwende ich:
HAZET Zündkerzen-Schlüssel 4766-2 und 880 AKF
Wagner hat ein neues Additiv auf den Markt gebracht, dass Motor Honey. Den Sinn solch eines Additives verstehe ich aktuell noch nicht aber vielleicht kann ihn mir ja jemand erklären.
Ist doch eigentlich nur ein VI verbesserer.
Verwende prestone gerne bei Engländer wo es nicht so einfach ist an Kühlerfrostschutz zu kommen. Sonst nur frostschutz mit Freigabe. Denn prestone kann mmn. Nicht alle Anforderungen mit ein Produkt abdecken. Bsp. Sehe prestone wie ein multi Spray an, kann irgendwie vieles aber nichts perfekt.
Das würde ich nicht empfehlen das Öl verharzt dir die Einlass Kanäle.
Wenn nimmt man obenöl oder sowas wie bactofin z.B.
Soll nicht bactofin Wasser binden?
Alles anzeigenSprühfett habe ich von Förch
Sprühfett mit Ceramic Anteil von Wagner.
Öl?: Fin Super von Interflon
Silikonspray Petec
Silikonfett pastös Syncro Lube
Mehrzweckfett Wagner Li200 oder LL 700HL
Rostlöser CRC Rost Flash Pro und Normfest Multi Crack.
Bremsenpaste:Liqui Moly Anti Quietscht oder die Paste von Textar
Wollte mal ein kleines Update geben, hat sich bisschen was erweitert bzw Teilweise was weg gefallen.
Sprühfett/Sprühöl nur noch Micro Ceramic Spray
Silikonspray Petec
Silikonfett pastös Förch
Silikonfett für Schiebestücker der Bremse Syncro Lube
Mehrzweckfett: Wagner Li200
Hochtemperatur Fett: LL 700HL
Rostlöser: Rostlöser Ice S445 FÖRCH 5* und Rostlöser S444 FÖRCH 5*
Bremsenpaste:Liqui Moly Anti Quietscht oder die Paste von Textar
Elektronik Spray: Aqua-Stop Electric Spray von Wagner
Ceramic Paste für Glühkerzen oder sonstiges: Von Wagner oder von Liqui Moly.
Für die Gurte nehme ich gerne das Multi-Gleit S422 von Förch
Türgummis sonax hirschtalg
Schau dir mal das ATF Powermix von Wagner an. Das ist der Oil-Stop von Wagner schon drinnen plus du hast ein Super Additiv gegen Verschleiß und für besseres schalten.
Kannst aber auch mal Wagner anschreiben wie viel Oil-Stop du zum ATF Powermix maximal noch hinzugeben kannst, weil du ja eine Undichtigkeit hast und nicht vorbeugend arbeiten kannst dahingehend.
Ich selber Fette sie auch nicht. Wollte nur drauf Hinweisen das die Aussage das konnusse nicht gefettet gehören wiedersprechen.
Siehe
https://www.ifz-berlin.de/cra_deu_pdf/cra_deu_fastening.pdf
Ist auch nicht bei allen so, immer fahrzeugspezifisch in den oem Unterlagen schauen.
Deswegen schrieb ich auch das.
Opel gibt sogar vor den Konus zu fetten...
Ist auch nicht bei allen so, immer fahrzeugspezifisch in den oem Unterlagen schauen.
Das ist Aluminium und kein Zink EddyF.
Readhead Zylinderkopftechnik nutzt es auch. Ich kann beim nächsten Mal Bilder hochladen.
Hallo, Wagner hat seit kurzen ein GDI Einspritz-Reiniger. https://www.classic-oil.com/gdi-einspritz-reiniger/395/?c=176
Ich denke es ist vergleichbar mit dem Motul GDI Clean oder dem Liqui Moly Pro-Line Direkt Injection Reiniger.
Ich werde mit Mal so eine Dose organisieren und mit dem Endoskop Mal regelmäßig rein schauen.
Schade aber das es noch kein Intervall von Wagner gibt zur Wiederholung.
Verwendet wurde das Textar Cera Tec, speziell für diese Anwendung geeignet.
Stimmt nicht, ceratec ist genau so wie plastilube und verträgt sich nicht mit EPDM.
Das richtige Produkt für Führungsstifte ist Hydra Tec.
REKTOL - JoP Welche ACEA/API Klasse haben Mini Öle?
Das wirst du eher weniger mit einem Endoskop sehen am besten ölwanne runter wenn du dir unsicher bist. Kannst auch eine spühlung verwenden schaden tut es nicht