Mehrere Autos günstig versichern / KFZ-Versicherungen allgemein

  • Bei SF 0 musst du normalerweise nie starten - einfach bei deiner Versicherung nach einer Zweitwagen-Versicherung fragen, wobei Zweitwagen meist auch für dritt bis x-Wagen gilt, sofern immer auf ein und dieselbe Person versichert wird (muss nicht die Person sein, auf die der Wagen angemeldet ist).

    Dazu kannst du auch die SF- Klassen auf die Wagen anders verteilen und ggfs. hat der Partner ja auch noch einen SF Rabatt.

    So habe ich mich mittlerweile auf drei Erstverträge und einen Zweitwagentarif mit SF zwischen 20- und 26 hochgearbeitet, sodass irgendwann auch für die Kinder genug Luft sein wird.

  • Es gibt immer Sondereinstufungen, wenn man bereits KFZs versichert hat. Alles unter SF 3 zu starten ist für mich unseriös.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Kann die positiven Meinungen bezüglich HUK24 auch nur bestätigen. Günstiger als über Check24 und ich habe keine Werkstattbindung und alle Fahrer über 25 sind mitversichert :check: . Einen günstigeren Weg für den Zweitwagen konnte ich bis jetzt nicht finden.

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Grad mal nachgeschaut, ja, bei der HUK24 bin ich beim Zweitwagen mit SF4 gestartet.

    Und dann gleichmal den Toyota Proace überprüft mit SF4 = 850 Euro.

    Bin aktuell bei SF29 sonst beim Erstwagen.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Guten Abend,

    ich bin ma wieder neugierig :) ..

    Wo habt ihr eure KFZ versichert?

    Ich fang an:

    Dienstwagen (E43 AMG) erst ü Mercedes direkt jetzt bei Allianz, wird aber gewechselt wg. Zweitwagen für mein Frauchen!

    Privater (S8+) Beim ADAC Vollkasko (zumind. 1stes Jahr) ... und ihr könnt euch net vorstellen das keiner den Hobel versichern wollte!

    Haben jährliche Zahlweise, im vorraus etc. ...

    Keiner hat sich getraut nur der ADAC ... Musste leider bei 100% einsteigen weil ich seit Jahren nur Dienstwagen fahr ... aber was richtig cool ist, sind die Medaillen v Fahr und Spar, wenn man nach einem Jahr auf Gold ist gibts 30% Rückzahlung! So sieht das bei mir aus:


    Der Juli war durchwachsen, aber insgesamt Gold ... August wird alles Gold :)

    Aja muss son kleiner Bluetooth Empfänger ins Auto und mit der App verbunden werden ...

  • Aetvyn 2. August 2022 um 23:48

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere Autos günstig versichern“ zu „Mehrere Autos günstig versichern / günstige KFZ-Versicherungen“ geändert.
  • Interessant. Bin nicht so der Dongle-Fan, aber bin eher der Schleicher auf Geraden, der gierige in Kurven und der Ausroller beim Bergabfahren. Das würde bei mir nach hinten los gehen. :verlegen:

    Aber ich finde es fair, dass da nicht einmalige Sachen sofort bestraft werden.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn 2. August 2022 um 23:53

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere Autos günstig versichern / günstige KFZ-Versicherungen“ zu „Mehrere Autos günstig versichern / KFZ-Versicherungen allgemein“ geändert.
  • Du ich mach das ziemlich ähnlich, bis ich gemerkt hab das Kurven sanktioniert werden! Also Beschleunigen und Kurven fließen mit je 30% in die Wertung glaub ich ...

    Hier sieht man ne Tageswertung und ne Einzelstrecke nach Würzburg :)

    Edit. Leider is die App bissel fehlerhaft denn sie bildet nur 130KMH Richtgeschwindigkeit ab, bin oftmals wenn keine Geschwindigkeit vorgegeben war 150-200 gefahren und deswegen hat er mir so in die Geschwindigkeitsbewertung geschissen ...

    Ha lol jetzt sehr ihr da wie ich ausschau ohoh ...

  • Alianzdirect kann man auch mal gucken. Gab zu Blackfriday überraschend günstige Angebote.

    Ich bin dieses Jahr sogar überraschend günstig bei Allianz selbst gelandet, was sonst ja ziemlicht teuer sein dürfte. Gab sogar 50€ Gutschrift, weil in den letzten Jahren der Verkehr in DE rückgängig sei... :unsicher:

    Ansonsten war ich mit Huk24 glücklich. Wurde bei mir aber im 2.Jahr immer teuerer. Keine Ahnung ob es einfach nur zufall war und meine Autos oder andere Sachen schlechter eingestuft wurden.

    und dann wechselt man :zwinker2:

  • Ich bin bei Huk 24 Stabil im Preis, oder fallend, hab aber nur Haftpflicht.

    Ich hatte ein negativerlebnis, hatte ein zweites Auto auf meinen Namen versichert, und das wurde teuer eingestuft, werk Zweitwagen.

    Hatte dort angerufen, warum so teuer, ich kann doch eh nur ein von den Autos zu gleich Fahren.

    Naja nach 4 Wochen hatte ich dann den alten verkauft

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich bin bei der DEVK und ist für mich top. Als ich endlich meine erste KfZ Versicherung auf mich hab laufen lassen, bekam ich direkt alle Führerscheinjahre angerechnet und stieg somit extrem günstig ein. Ich hatte immer den Tarif ab 50.000 km im Jahr aufwärts und lag mit jedem Auto deutlich unter 100€ im Monat mit Vollkasko.

    Der BMW hat aktuell Teilkasko, 12.000 km im Jahr 58€ im Monat.

    Der Golf 7 hat Vollkasko, 17.500 km im Jahr und 65€ im Monat.

    Der ZOE hat Vollkasko, 12.000 km im Jahr und 48€ im Monat.

    Jede Altersklasse darf die Autos fahren.

    Ich zahle monatlich, da mir das lieber ist.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Alianzdirect kann man auch mal gucken. Gab zu Blackfriday überraschend günstige Angebote.

    Ich war bei der Allianzdirect. Wechselgrund war

    1. ich wurde trotz Widerspruch gedutzt. :nogo:

    2. die Prämie war 30 % höher als Vergleichsangebote.

    Wenn mir die Versicherung "Blackfriday" Angebote macht, fällt sie für mich auch aus dem Kreis der seriösen Versicherungen heraus.

    Wobei seriöse Versicherungen natürlich ein Widerspruch in sich ist.

  • Die Blackfridayangebote gab es nicht direkt an gezielte kunden. War für jeden. Es war eine Aktion zu dem Zeitraum. November. Der Wechselmonat für Versicherungen schlechtin ;)

    Wobei ich empfehlen würde sogar früher zu gucken und zu wechseln(man darf ja, so früh wie möglich einen neue Versicherung fürs nächste Jahr abschließen. Kündigung geht nur bis ende November).

    Gefühlt sind die Preise im November meist höher. Dabei muss man die alte nur bis dezember gekündigt haben. Neue kann man auch im dezember noch abschließen ;)

  • Gekündigt werden darf:

    bis 1 Monat vor Ablauf der Versicherung ( mit automatischer Verlängerung )

    bei Beitragserhöhung zum Ablauf

    im Schadenfall

    wobei zu beachten ist: bei "Normalzulassung" ist der 31.12. Ablauf, bei Saisonkennzeichen die Mitternacht vor Saisonbeginn.

  • Ich habe eine Ganzjahreszulassung mit Versicherungsbeginn und jährlicher Zahlung zum 1.9.. Kann ich damit trotzdem auch zum 31.12. kündigen? Ich habe jetzt die Rechnung mit Info über den Lastschrifteinzug zum 1.9. erhalten. Der Versicherungsbeitrag ist trotz Schafenfreiheit gestiegen, also könnte ich auch jetzt noch kündigen?

  • gestiegener Beitrag zur Fälligkeit: ja

    die Kündigung zum 31.12. kann bis 31.7. erfolgen ( üblicherweise eine reguläre Kündigung 1 Monat zum Ablauf )

    warum willst Du 3 Monate dabei bleiben ?

    ich hatte auch das Problem, dass 2 Wochen vor Saison keine Rechnung für die kommende Saison da war.

    der Wechsel innerhalb 2 Wochen war "sportlich"...

  • Nein, es sind immer Jahresverträge und i.d.R. hast du damit eine Kündigungsfrist von einem Jahr. Der 31.12. ist kein Sonderkündigungsgrund.

    Deine Versicherung ist vom Preis gestiegen, wenn deine Fahrzeugklasseneinstufung gleich geblieben ist, der Preis aber anstieg. Wenn auch die Einstufung höher geworden ist, dann kann es daran liegen.

    Hatte es bisher aber immer so gehandhabt, dass ich einfach die Versicherung angerufen habe, gefragt habe, warum es teurer ist. Die sagen dann auch direkt "wir sind teurer geworden" oder erklären warum. Man kann da auch nach dem Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Zugang der Beitragserhöhung ansprechen. Dann machen die Trick17 und tun so als ob du gekündigt hättest und wieder Neukunde wärst und es könnte billiger werden. Hatte aber auch den Fall, dass es eine Entschuldigung gab, dass das auch nichts bringen würde.

    Dann kann man immer sich noch eine neue Suchen. Über Check24 ist das sogar so easy, dass ich das nicht mehr missen möchte. Die alte wird gekündigt, die neue beauftragt. Man muss nur einmal bestätigen und dann überwachen und fertig.

    Möglicherweise sind einige Versicherungen günstiger, aber nicht bei Check24, dafür zahle ich eben "Premium" für stressfrei. Irgendwann sind mir auch 10 € pro Jahr egal, wenn ich alleine für das Finden einer neuen Versicherung Stunden verbringen darf.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ReExzus

    das Geschwingigkeiten über 130kmh sanktioniert werden ist doch klar, da geht es nicht um die "zulässige" Geschwindigkeit sondern um ein sicheres fahren und wer 200kmh fährt ist nicht so sicher unterwegs wie mit 130kmh Richtgeschwindigkeit.

    Fährst du noch langsamer ist es noch besser.

    Die Transponder und Programme gibt es auch bei anderen Versicherungen, HUK hat auch so etwas.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • bei der Versicherung auch jedes Jahr neu rechnen lassen, es kann sein das der bestehende Vertrag teurer wird und wenn man nach den neuen Konditionen rechnen lässt günstiger.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Nachdem mich meine fehlende Teilkasko dank eines Wildschadens mal ein Auto gekostet hat, möchte ich sie nicht mehr missen.

    Ich hab's zwar schon "geliked" aber ziehe es extra für dich noch einmal hier raus Aetvyn.

    Auch wenn ich meine Meinung dazu schon kundgetan habe, muss ich hier (leider) erneut explizit drauf eingehen.

    Ich kann deinen Gedankengang ein wenig nachvollziehen, obwohl er total sinnlos ist. Die Windschutzscheibe okay - sei's drum, kann man sich noch schön rechnen.

    Gegen einen Wildschaden kannst du aber nichts machen. Ich hatte vor einiger Zeit einen und es kam wie immer aus dem Nichts.

    Über 20.000€ Schaden und bereits alles reguliert. So viele Beiträge kann ich in meinem Leben nicht mehr bezahlen. Vielleicht solltest du in diesem Punkt dein "Jugend forscht" tatsächlich ablegen.

    Das kann nämlich überall passieren und auch mit 90 km/h teuer werden.

    Jetzt reicht es aber :lach3: zu dem Thema hab ich alles gesagt. Bloß das lag mir nach den neusten Ereignissen noch am Herzen.