NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Bei 7 Litern hab ich aktuell 2,5 Flaschen drin, beim nächsten Wechsel werden es 3.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich hatte 2x Flaschen (ca. 50ml) für 6l Gesamtvolumen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Werd vielleicht auch nochmal zwei GÖA's raushauen....

    1x der Kia 3-Zyl. Benziner mit halbem Service-Intervall (7500km, davon knapp 7000 mit NP) und dem Öl von Kia (ich vergess immer wieder die Marke... Fuchs? Total?)

    Und 1x mein Volvo mit der angepassten Mischung nach weiteren 5000km (eher nicht aussagekräftig für NP, eher zur generellen Kontrolle: Bis 5tkm war's NDT + NP, mit der 5k-Analyse was mehr abgesaugt und aufgefüllt mit 1qt Amsoil Max-Duty 15w40 + volle Ladung OCD bis jetzt kurz vor die 10k gefahren mit denkbar ungünstigstem Fahrprofil).

    Mal schauen...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Giacomo Agostini

    Pepina

    Beim Vergleich von Analysen übersieht jeder sehr wichtige Daten:

    1. Der Vergleich der Ergebnisse erfolgt ohne Berücksichtigung der Saisonalität. Die letzten beiden Benchmarks vergleichen den gleichen Kilometerstand, aber die Jahreszeiten sind unterschiedlich. In einem Fall wird ein Vergleich zwischen Sommer und Winter durchgeführt. Im zweiten Fall ist der Vergleich Herbst und Winter. In beiden Fällen steigt der Kraftstoffgehalt im Winter an. Wir wissen, dass Kraftstoff die Schmiereigenschaften des Öls verschlechtert. Unter solchen Bedingungen könnte der Verschleiß ohne Neoprotec erheblich höher sein, in diesem Fall wäre der Unterschied deutlicher. Neoprotec neutralisierte die Wirkung von Kraftstoff.

    2. Sie achten nicht auf den Gehalt der Additivkomplexe. Bitte beachten Sie, dass ohne Neoprotec der Gehalt an Elementen wie Bor, Magnesium, Calcium und Zink geringer ist als bei Verwendung von Neoprotec. Dies bedeutet, dass Neoprotec Additivpakete im Öl zurückhält und verhindert, dass es sich zu schnell zersetzt und ohne Additive verbleibt.

    3. Viskosität bei 100 und 40 ° C - bleibt stabil, was durch die Stabilität des Viskositätsindex bestätigt wird.

    4. Nitrierung von Öl seit Neoproteс - unten.

    5. Der Säuregehalt des Öls von Neoprotec ist geringer, und dies ist eine Abnahme der Korrosion.

    6. Oxidation von Neoprotec - unten.

    Fazit: Danke, die Testergebnisse bestätigen erneut die Wirksamkeit von Neoprotec.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

    Einmal editiert, zuletzt von NeoProtec (21. Mai 2021 um 08:45)

  • Ich bin Versprechungen gegenüber immer skeptisch, aber nach etwas Beschäftigung mit dem Additiv möchte ich sagen:

    Beeindruckende Erhöhung und Erhaltung der TBN

    Erhöhung und Erhaltung der Viskosität

    Verringern von Oxidation und Nitration

    Korrosiver Verschleiß wird reduziert (-ppm bei Eisen)

    Die Dichtungen werden bei langen Intervallen geschützt

    Die Tragfähigkeit des Schmierfilms wird langfristig aufrecht erhalten

    Weinger Wahrscheinlichkeit von Schlammbildung und Lackbildung

    Weniger ölbedingte Ablagerungen an Kolben und Brennraum

    Gerade in modernen Motoren, die aschearme Öle benötigen und das Öl sehr beanspruchen, würde ich das Additiv empfehlen. Es macht auch längere Intervalle möglich, so lange der Rußeintrag niedrig ist.

    Im Wankelmotor fahre ich was anderes, aber das ist auch ein Spezialfall mit speziellen Problemen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Säuren werden sehr gut neutralisiert. Ein Öl das zu sauer geworden ist, greift sehr stark Elastomere an: Wellendichtringe, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, O-Ringe, Zahnriemen im Ölbad...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Für mich ist relevant, daß es mit anderen Additiven mischbar ist. Auf meine guten alten Hausmittel möchte ich nämlich nicht verzichten, habe es zusätzlich dazu gegeben (on top).

    oil-club -> ravenol-club -> neoprotec-club? :lach3:

    Ja, stimmt, allerdings hat sich die Meinung in Richtung Neoprotec erst die letzten Tage so stark verbessert. Wirds ein Megatrend :tät: oder Rohrkrepierer :explo: ? Wer weiß das schon ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (21. Mai 2021 um 15:23)

  • 2. Sie achten nicht auf den Gehalt der Additivkomplexe. Bitte beachten Sie, dass ohne Neoprotec der Gehalt an Elementen wie Bor, Magnesium, Calcium und Zink geringer ist als bei Verwendung von Neoprotec. ...

    Zu 2. Falsch, siehe meine Analyse Ohne und mit. 227 Bor ohne, 109 mit.

    Magnesium, ist erhöht.

    Calzium wird nicht gemessen.

    Zink naja die 50 Punkte

    Die Wirksamkeit bei neueren Motoren sehe ich derzeit nicht.

    Die Wirksamkeit bei Motoren unterhalb euro3 schauen wir mal, bisher haben wir kein/kaum ergebnisse mit >10.000km laufleistung

  • Das obere Posting verstehe ich jetzt nicht. Was ist damit gemeint?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Joogie

    In meinen Zitaten ging es meistens nicht um Ihre Analyse.

    In Bezug auf Ihre Ergebnisse haben wir die Antwort in Ihrem Thread gegeben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Ihre Analyse die Ergebnisse der Sommerperiode mit denen der Winterperiode vergleicht. Aufgrund des Winters haben Sie viel Kraftstoff, Sie ignorieren ihn. Vielen Dank für die geleistete Arbeit, aber wir werden nicht bestreiten. Jeder entscheidet, was er sieht und was nicht. Die Wahl und die Konsequenzen dieser Wahl liegen nur bei Ihnen. :handschake:

    Ich möchte Sie an Ihre Analyse erinnern:

    Vergleich der Ergebnisse - Sommer, Öl ohne Neoprotec und Winter, Öl mit Neoprotec.

    Ergebnis:

    1. Die Analyse für die Winterperiode enthält viel Dieselkraftstoff.

    Dieselkraftstoff enthält viele Schadstoffe. Dieselkraftstoff hat sehr schlechte Schmiereigenschaften. Wenn es in das Öl gelangt, verringert es seine Schmiereigenschaften und beschleunigt seinen Abbau. Sie ignorieren diese Tatsache.

    2. Aufgrund des Eindringens einer großen Menge Kraftstoff erwies sich die Enddosis von Neoprotec als niedriger als erforderlich. In solchen Fällen (Winterzeit) ist es besser, 1,2% hinzuzufügen.

    3. Die Viskosität wird auf einem guten Niveau gehalten.

    4. Oxidation und Nitrierung - unverändert auf dem Niveau des Sommerergebnisses. Ausgezeichnet.

    5. Der Viskositätsindex wird auf dem gleichen Niveau gehalten.

    6. Reduzierter Eisengehalt

    7. Aluminium innerhalb der Fehlergrenze. (Vergessen Sie jedoch nicht zu berücksichtigen, dass die Fülldüsen aus Aluminium bestehen und beim Tanken leicht einige mg eindringen können.)

    8. Verunreinigungen von Metallen (Kalium, Natrium, Titan, Wismut) - können ausgewaschen werden, da Neoprotec eine hohe Durchdringungskraft hat und dem Öl hilft, den Motor sauber zu halten. Dies bedeutet nicht, dass Neoprotec "wäscht", nein, es hilft nur dem Öl.

    9. Schwefel - aufgrund von Kraftstoff in Öl oder Abschnitt 8.

    10. Die Menge an zugesetztem Öl zum Nachfüllen wird reduziert.

    11. Der Ruß bleibt im Öl und verdickt sich nicht.

    Fazit: Hervorragende Analyse und Ergebnisse.

    Alle diese Daten wurden ignoriert.



    Giacomo Agostini Er projizierte unsere Antwort auf seine Analyse. Dies ist ein Fehler von seiner Seite, es passiert.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

    2 Mal editiert, zuletzt von NeoProtec (22. Mai 2021 um 05:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeoProtec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe weniger Effekt bei letzte Wochen gehört. Auto hat bekommen etwas mehr Bewegung und keine Stress. Nicht rasen und keine Kurzstrecke.

    Sind nach ~2500Laufkilometer keine gute Sache mit Additiv. Geräusch ist wie mehr Reigen von Kette bei Start und wieder mehr Geräusch von Dreikolbenmotor.

    Bin ich gefallen von Pferd.