Beiträge von NeoProtec

    Zum Thema Fertigproduktchargen:
    Neoprotec ist ein Syntheseprodukt, das heißt, während der Synthese erhält man entweder ein Produkt oder nicht. Daher können Neoproteс-Chargen nicht unterschiedlich sein.
    Wenn Sie jedoch ein Produkt in Form von Suspensionen oder komplexen Zusammensetzungen herstellen, wie z. Motoröl, in denen schwer lösliche Substanzen gelöst sind, kann es bei einem solchen Produkt von Charge zu Charge zu geringfügigen Abweichungen kommen. Aber das ist selten kritisch.

    Bezüglich Fotos von Ölfiltern:
    Hier überraschen Sie uns, warum braucht man einen Filter im Ölkreislauf? Das ist richtig, zum Filtern von „Schlamm“, d.h. Verbrennungsprodukte, die das Motoröl abwaschen und in einem „schwebenden“ Zustand ansammeln muss, und der Ölfilter muss sie auffangen.
    Wenn Ihr Filter während des Gebrauchs sauber ist, ist das ein Problem, ein großes Problem.
    Wir dachten, solche grundlegenden Dinge würden hier nicht besprochen!


    AR91 enthält ja nur NanoBorat, dieses scheint ja keine Reaktion mit NP zu verursachen. Auf jeden Fall bei mir nicht und vielen anderen auch.

    Könnte es sein dass NP mit Moly oder Wolfram reagiert? Diese beiden Stoffe liegen ja nicht in Form von Feststoff vor, sondern gelöst, im RCS jedenfalls.

    Nein. Darüber haben wir vorhin gesprochen.

    alpinab5er

    Ein „Sportmix“ aus zwei Produkten, die viele unlösliche Partikel enthalten, wird das Problem nicht schnell erkennen, d. h. der Prozess des „Zusammenklebens“ von Boraten, Wolfram usw. wird nicht sofort nach der Verwendung erkannt.
    Wie wir bereits geschrieben haben, befanden sich in Ihrem System allein mehr als 5000 ppm Borat. Ganz zu schweigen von einem anderen Produkt, das Wolfram enthält.
    Es gibt ein „Sport“-Motorenöl, das eine große Menge Bornitrit enthält. So kam es in den GUS-Staaten zu aufsehenerregenden Fällen mit diesem Öl, bei denen aufgrund der großen Menge an Boraten Motoren ausfielen. Wir haben kein Recht, auf dieses Öl hinzuweisen.
    Bei der Verwendung von Produkten, die viele feste Partikel enthalten, die nicht aufgelöst, sondern suspendiert sind, besteht die Gefahr von Problemen. Wenn Sie mehr als 5-10 % Additive verwenden, stören Sie außerdem das Gleichgewicht des Motorölsystems und bringen es durcheinander.
    Bei der Entwicklung von Neoprotek wurde dies berücksichtigt, daher reichen 0,7-1,2 % aus, das ist das erste, und zweitens ist Neoprotek eine Flüssigkeit, keine Suspension.
    Du gibst der Zahnpasta nicht die Schuld daran, dass dir „der Zahn beim Nusskauen abgebrochen ist“?

    Wir haben eine sehr große Frage zum Zustand der Flasche. Warum ist es so deformiert? Es fühlt sich an, als ob die Flasche auf eine hohe Temperatur erhitzt oder Chemikalien ausgesetzt worden wäre. Solche Formationen sollten unter normalen Bedingungen nicht existieren!!
    Viele Fragen!!
    Neoproteс bildet solche „Formationen“ nicht von alleine (ohne Eingreifen Dritter) in der Luft.
    Wenn aufgrund einer Verletzung der Versiegelung der Verpackung Feuchtigkeit aus der Luft eindringt, kann sich eine gelartige Substanz bilden, die jedoch in Öl vollständig löslich ist.

    in Flugmotorenölen kommt gerne mal DMSO zum Einsatz, laut Sicherheitsdatenblatt auch im Aeroshell - ggf. ist DMSO nicht kompatibel zu NeoProtect?!?

    https://www.kreissler24.de/shell-aeroshel…-4-1-liter.html

    Nein, DMSO beeinträchtigt Neoprotec nicht


    Austro Engines (Diamond Aircraft) verwendet modifizierte Mercedes Dieselmotoren und nutzt normales C3 Autoöl. Das Shell ist auch genau für Flugmotoren ausgelegt, die eher nah an Automotoren dran sind als diese uralten, klassischen Flugmotoren:

    „AeroShell Oil Sport Plus 4 is intended for use in four-stroke (four-cycle) aircraft piston engines that are of an original automotive design and which cannot, therefore, use traditional Ashless Dispersant aircraft engine oil types.“


    Deshalb wundert es mich, dass das NP da so Probleme macht.

    Eine seltsame Schlussfolgerung, insbesondere in Anbetracht des oben Gesagten. Aber wir werden nicht darauf bestehen, es ist sinnlos.


    NeoProtec an eurem Produkt wurde im Laufe der Produktion nichts verändert oder?

    Nein. Es ist effektiv, warum „den Betrieb eines Arbeits Mechanismus“ stören.


    Polyalkylenglykol- bzw. PAG-Öl

    Du hast das falsch verstanden. Motoröl enthält als „Basis“ Alkohole. Alle oben genannten Produkte enthalten PAG, POE usw. als Zusatz (2–10 %). Das ist nicht ernst, und hat keine Wirkung auf Neoproteс.

    Die Konzentration lag bei 50 ml NP auf 3,5- 4L Öl, also so etwa bei 1,40%.
    Rechts

    Das NP wurde direkt oben in den Trockensumpftank gegeben, trief also auf die vollen 3,5 L die im Tank sind, ich denke mal dass sich noch 0,5 L im Motor und Pumpe befinden, die man aber beim Ölwechsel nicht rausbekommt.

    Ja genau so war das damals, damit das Produkt sich richtig im Motor verteilt und nicht an einem Punkt sammelt.
    Dies geschieht bei der Verwendung von Additiven mit flüssiger und fester Phase und hoher Viskosität.
    Neoprotec-Flüssigkeit, Viskosität nahe der Viskosität von Wasser, ohne jegliche Feststoffpartikel. Bitte achten Sie auf die Zusammensetzung, Konsistenz etc. Produkte ist es nicht korrekt, Honig mit Wasser zu vergleichen und das Verhalten dieser Flüssigkeiten untereinander zu vergleichen.

    Es wurde ja schon geschrieben dass NP beim treffen auf alkoholische Verbindungen zum Ausgelieren neigt.
    Alles ist wahr, ABER:
    Es kommt zu einer Gelierung, die in Ölen löslich ist und sich auch sehr weich anfühlt und nur in der äußeren Umgebung auftritt. Mit anderen Worten: Diese gelartige Zusammensetzung löst sich insbesondere nach dem Erhitzen perfekt im Öl auf, sodass Sie sie völlig ignorieren können. Motoröle auf Alkoholbasis sind uns nicht begegnet.

    Wäre dies eine Erklärung dass eventuell Kühlflüssigkeit im Öl mit dem NP reagiert hat?
    Solche Daten liegen uns nicht vor. Frostschutzmittel im Öl, Ende des Verbrennungsmotors. In diesem Fall entsteht im Verbrennungsmotor ein „Kompott“ aus chemischen Elementen organischen und anorganischen Ursprungs, und alles ist nicht mehr wichtig.

    Es ist schwierig, solche Fragen zu beantworten, da es wie „Wahrsagerei durch Teeblätter“ aussieht, aber:
    1. Neoproteс ist für die Automobilindustrie bestimmt.
    2. Die Massemenge auf dem Foto ist eindeutig sehr groß und ähnelt am ehesten der Hochtemperaturpolymerisation (Wachsbildung) von Öl.
    3. Es liegen nicht genügend Informationen zum Aeroshell Sport Plus-Öl 4. Wir haben noch nie Öle für die Luftfahrt getestet.
    4. Neoproteс kann ohne Rücksicht auf die Öltemperatur gegossen werden; es lässt sich perfekt mit kaltem und warmem Öl kombinieren.
    5. Auf Seite Nr. 1 dieses Forums gibt es ein Video eines Öltests bei -30 C, wie man sieht, gibt es keine Probleme (keine Bildung von irgendetwas), weder bei Kälte noch bei hohen Temperaturen.
    6. Der von Ihnen erwähnte Slick50 ist PTFE. Neoprotek ist absolut kein PTFE; es handelt sich um völlig unterschiedliche Produkte sowohl in der chemischen Zusammensetzung als auch in den physikalischen und chemischen Eigenschaften.
    7. Wir empfehlen, Neoprotec nur für den vorgesehenen Zweck zu verwenden.

    Genauere Auskünfte kann Ihnen Ihr Freund geben:
    1. Wie viel Öl ist im Motor?
    2. Wie viel Prozent Neoprotec wurde dem Flugöl zugesetzt?
    3. Wurden Spülungen zur Reinigung des Ölsystems verwendet?

    Moin, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können wie sich das Neoprotec im Schaltgetriebe verhält? Ist es empfehlenswert oder sollte man es lieber lassen ?

    In diesem Thread finden Sie Beiträge darüber, wie Forumbenutzer Neoproteс sowohl in manuellen als auch in automatischen Getrieben verwendet haben.


    und für Getriebe pauschal zu sagen, das Feststoff besser ist und da mit den Scherkräften zu argumentieren ist „schierig“, weil für die Scherstabilität sorgen in erster Linie die EP Additive und ein gut konstruiertes Getriebe kommt ohne Festschmierstoff sogar besser zurecht, weil in Getrieben immer die Gefahr des „Graupittings“ durch „Materialauftrag“ auf den Reibflächen besteht

    der „leise“ Effekt könnte zudem ein Resultat der Visko-Erhöhung sein

    absolut richtig, bravo.


    Dieses neoprotec wird gar nicht mehr produziert und das, was man noch kaufen kann, sind alles Rest-- und altbestände.

    Gibt es ein aktuelles produkt, welches die gleichen oder gar bessere Effekte erzielt ?


    Muss kein liqui moly oder erc oder tunap oder xado sein, auch kein neoprotec.

    Hoppla, das ist das erste Mal, dass wir als Hersteller erfahren, dass wir die Produktion eingestellt haben.:staunt:


    Bei dem Additive handelt es sich, meiner Meinung nach, quasi um ein ähnliches Produkt wie z.b TEOS Si28. Das wird weltweit vertrieben und Produziert. Denke das die es egal wo eigentlich abfüllen können und es somit immer verfügbar ist.

    Und Sie können ein Patent für dieses Analogon erhalten, ohne das Risiko eines Rechtsstreits einzugehen?! Oder besser gesagt, nicht einmal ein analoges, sondern ein im Wesentlichen existierendes Produkt? Zweifelhafte Idee.:überleg:

    https://sklep.archoil.pl/produkt/archoil-sport-racing-mix/

    hier mal der Link dazu, vorher war mir das Unbekannt,

    warscheinlich ist das Problem die Kombination der 4 Zutaten,

    aber warscheinlich wäre das ohne NP nicht passiert

    Hi,

    eine kleine Diskussion zum Alpina B5 Auto und der „Sportmischung“:
    1. Leistungsstarkes 4,4-Liter-Auto. Typischerweise verfügen solche Fahrzeuge über einen Ölfilter mit einem feineren Filter als bei leistungsschwächeren Fahrzeugen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist die Filterfläche die gleiche wie bei einem normalen Auto, aber die Menge an gereinigtem Motoröl pro Filterflächeneinheit ist größer.
    Mit anderen Worten:
    Es gibt mehr Dispersionspartikel, die Filterfläche ist kleiner.
    2. Vor der Verwendung der „Sportmischung“ spülte der Besitzer das Ölsystem. Es ist nicht bekannt, welche Zusammensetzung oder Methode vorliegt.
    3. Das Volumen des Ölsystems beträgt 10 Liter Motoröl (wenn ich mich nicht irre).
    4. Wie genau war die Zusammensetzung der „Sportmischung“ ( 9100 + 9200 v2) v %?
    Angenommen, die „Sportmischung“ bestehe aus 50 % (9100) + 50 % (9200v2).

    Die „Mischung“ wird nach den Empfehlungen des Additivherstellers zubereitet:
    9100 – Ergänzungsempfehlung 35 ml/1 l Motoröl, Boratgehalt über 1100 ppm. Für 10 Liter Motoröl müssen Sie 350 ml Additiv hinzufügen. Nehmen wir an, es wurden 175 ml (1 Flasche) hinzugefügt, das wären mehr als 5500 ppm Borate.
    9200 v2 – Empfehlungen 40 ml/1 l Motoröl.
    Das Produkt enthält Molybdän und Wolframdisulfid.
    Für 10 Liter Motoröl müssen Sie 400 ml Additiv hinzufügen. Nehmen wir an, es wurden 200 ml hinzugefügt. Die chemische Zusammensetzung in %-Gehalt konnte nicht gefunden werden. Nehmen wir an, dass das Produkt nur 30 % (Molybdän- und Wolframdisulfid) enthält, die restlichen 70 % sind synthetische Ester (Polyester). In dieser Ergänzung erhalten wir das Äquivalent von 60 ml Feststoffpartikeln (bezogen auf das Gewicht ist das mehr).
    Alle diese Zusatzstoffe sind also Asche, da sie anorganische Elemente sind und unlöslich sind, d. h. ihr Aggregatzustand ist Dispersion.
    Dadurch haben wir relativ viel Asche und Feststoffe in das Ölsystem eingetragen, die sich unter dem Einfluss von Druck und Feinfilter auf dem Filter absetzen und Kristalle bilden könnten. Genau das haben wir auf dem Foto des Filters beobachtet.

    Die Laufleistung einer solchen Mischung betrug 550 km, wobei sich in dieser Zeit Kristalle bildeten, die unabhängig von der Zugabe von NP zum System zu den gleichen Folgen führen würden. Das ist reiner Zufall. NP ist kein chemisch aktiver Stoff.:zwinker:

    Das ist schön verrückt. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es vom NP an sich kommt. Ist ja schließlichauf Silizium Basis. Hier gab es ja schon Bilder von NP welches gekippt ist bzw. sich "Kristalle" oder ein dicker Trüber Film gebildet hat.

    Bei meinen NP was ich vor etwa 1.5 bestellt habe war eigentlich nie was. Auch die halb offen Flasche, die in einer Halle lagert ( hohe Temperatur Schwankungen) , hat nie so ausgesehen wie es manche beichten.

    Hi,

    Neoproteс bildet keine Kristalle, die Bildung einer Mizelle ist möglich, aber es ist weich und in Ölen löslich, da Neoprotek eine organische Verbindung ist, in deren Netz sich wie bei einer Spinne ein Siliziumatom befindet.
    Dies ist ein grober Vergleich.:zwinker:

    Die Alpina hat 10,5 Liter Öl. 2,5 Flaschen scheinen mir angemessen

    Ich habe bereits mit neoprotec gesprochen. Sie haben sehr gut mit mir gesprochen. Sie denken, es handele sich um Borpartikel aus dem Archoil, die aus der Suspension gekommen sind

    Hi,

    Eine kleine Ergänzung und Klarstellung:
    Im System vor NeoProtek wurden zwei Produkte hinzugefügt: Archoil 9100 und Archoil 9200.
    Zusammensetzung Archoil 9100 – in Estern suspendiertes Bor.
    Zusammensetzung Arhoil 9200 ist eine Mischung aus Molybdän und Wolframdisulfid, suspendiert in Estern.
    In diesem Zusammenhang ist es schwer vorstellbar, welche Synergien eine solche Mischung bilden kann. Auch die Menge dieser Produkte im System spielt eine wichtige Rolle (möglicherweise liegt eine Überdosierung vor).

    Eine große Bitte an liebe Forummitglieder:
    1. Befolgen Sie stets die Empfehlungen des Herstellers bezüglich Anwendung und Dosierungsmengen.
    2. Versuchen Sie, bei der Erstellung Ihrer eigenen Mischsysteme nicht zu übertreiben.
    Viel bedeutet nicht immer gut.

    Wie ist die aktuelle Misch Empfehlung für 4,3l Motoröl RUP und Neo?

    Abhängig von den Betriebsbedingungen von 0,6 % bis 1,2 %. Winterzeit (schwierige Bedingungen), Empfehlung 1,2 % (50 ml pro 4+ Liter Motoröl).


    5ml sind heute dann auch in den Stromerzeuger geflossen :lach3:


    Kann man dass :nepr: auch im 2 takt Bereich zur direkten Beimischung zum Benzin Mix geben :überleg:

    Es ist besser, Neoprotec zum Zweitaktöl hinzuzufügen und es dann in Benzin zu gießen (dies wäre korrekter).


    Ich würde vorher eine Probe ansetzen. Ich habe das in grauer Vorzeit mal mit 2-Takt-Öl und Bactofin probiert, das hat nicht funktioniert...ist "ausgeliert".

    Höchstwahrscheinlich betraf die Frage die Verwendung von Neoproteс in einem Zweitaktmotor, nicht um die Verbrennung zu verbessern (nicht als Zusatz zu Benzin und dessen bessere Verbrennung). Baсtofin ist ein Kraftstoffzusatz zur Verbesserung und Vollständigkeit der Verbrennung.
    In diesem Fall wird Neoproteс bestimmungsgemäß eingesetzt: Reibung reduzieren und bewegliche Motorteile schützen. Ich glaube, Sie haben die Frage nicht ganz richtig verstanden.


    Wie hoch könnte man es denn überdosieren?

    Habe aktuell mit 50ml 0,83% der gesamten Ölmenge damit versetzt, bin aber etwas enttäuscht was das Popometer betrifft. (Hoffe nächste Woche endlich eine GÖA ziehen zu können)
    Ich meine mal was von <=1,2% hier gelesen zu haben. 75ml wären bei mir 1,25%, oder meint ihr man könnte gefahrlos direkt auf 1,66% (100ml) gehen?

    Es gibt keine „Überdosis“ als solche, aber es gibt ein Optimum. In Ihrem Fall sind 75 ml optimal, 100 ml werden nicht benötigt.

    NeoProtec hab meine Lieferung an 5 stück neoprotec bekommen. Jedoch waren die Flaschen ohne Verpackung oder Beschreibung, nur in Papier eingewickelt. Finde ich nicht professionell!

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Was Ihre Frage betrifft:

    1. Bei der Bestellung sehen Sie deutlich, was Sie bestellen, es gibt eine Beschreibung. Das an Sie gelieferte NeoProtek gehört zur sogenannten „Limited Sample Sale“-Kategorie.

    2. Die aktualisierte Verpackung erschien Ende Oktober 2023 auf dem Markt und war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht für Bestellungen auf dem europäischen Markt verfügbar.

    Danke für das Verständnis.


    Ja aber wenigstens eine Beschreibung. Soll ich es reinschütten bei betriebswarmen motor?

    Es ist kein „Tanzen mit Tamburinen“ erforderlich.

    Sie können es auch bei „kaltem“ Motor verwenden, das ist noch besser für Ihre Sicherheit.

    Die einfachste Lösung besteht darin, die benötigte Menge in einen Behälter mit Motoröl zu füllen (vor dem Wechsel) oder zu einem beliebigen Zeitpunkt danach.

    Hatten wir es schon einmal dass es bei der Lagerung (im kühlen Keller) gelierte/polymerisierte?

    Hallo,

    Dies ist das erste Mal, dass dies unseren Kunden passiert. Aber ein solcher Prozess ist uns bekannt und möglich.

    Dabei handelt es sich um einen Prozess des Zusammenwirkens von mindestens drei Umständen, nämlich:

    1. Niedrige Temperatur (unter oder gleich dem Taupunkt).

    2. Hohe (extreme) Luftfeuchtigkeit.

    3. Mikroverformung von Polycarbonat (Polymerflasche/Polymerdeckel) aufgrund von Temperaturänderungen (Heizung/Kühlung), jedoch innerhalb relativ großer Grenzen.

    Tatsächlich ist dies auf nicht sehr gute Lagerbedingungen zurückzuführen.

    Weil ich es vorher nicht erwähnt habe; das fiel immer nur beim Kaltstart auf. Vielleicht liegt wegen NP noch ein relativ dicker Ölfilm an, der zwar schützt, aber auch einen Widerstand erzeugt und der Anlasser mehr Kraft aufbringen muss? :überleg:

    Stört auch nicht weiter, nur wenn bei jedem 10. Kaltstart ein starker Ruck durch's Auto geht erschrickt man schon :lach3:

    Ich probiere es noch mal mit einer geringeren Dosis :verlegen:

    NP trägt zweifellos dazu bei, dass das Öl länger in den Motorkomponenten verbleibt. Allerdings nicht in einem Ausmaß, dass es taktil wahrnehmbar wäre. Das Öl sollte wie Schweinefett sein oder die Außentemperatur sollte -30 °C betragen. Im Sommer ist dies nicht möglich.

    NP verbessert die Tieftemperatureigenschaften von Öl (visuelles Beispiel):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An deiner Stelle würde ich mir zunächst einmal Gedanken über die Zündanlage und die Einspritzanlage machen.

    Stimmen Sie zu, dass der Motor aufgrund von Öl nicht zittern kann. :staunt:

    Versuchen Sie es, aber wir können sagen, dass der Grund eindeutig nicht NP ist.

    Es ist, als ob nach einem ausgiebigen Abendessen das Bein schmerzt und man denkt: „Wahrscheinlich war es kein frisches Abendessen.“ :prost: