NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Versuch am WE min. 80km zu fahren.
    Dann kann ich hoffentlich genaueres und vorallem zuverlässigeres sagen.

    Audi B6 S4 Avant
    Ultimate 102 :maol: 9939 :aroi: 6200

    Motor: :rav: RCS 5W40  :aroi: 9100 :nepr:


    Toyota Aygo 1.0

    Super E10 :maol: 9939

    Motor: :mobi1: Super 3000 XE 5W-30  :aroi: 9200 :nepr:


  • Bei mir ist eine Flockig und eine Klar. Das Flockige bissl schütteln, dann ist es auch klar.

    Zur Füllmenge, In Deutschland wird sich kein Händler die Reklamationen antun wenn ich 2 Flaschen bestelle und 3mm Fülllstandsunterschied habe.
    Welche Flasche hat 25ml?^^, Ich werde ein teufel tun und es nachmessen..

    Entweder passen die abfüllmaschinen, oder ebend nicht.

  • Beim einem anderen Additiv hatte ich auch immer ein wenig mehr drin. Beim Bier in der Kneipe beschwere ich mich auch nicht :D

    Bei den NEO-Faschen die ich verbrauche kommen die "Gratis 2 ml" immer zum Benzinadditiv.

    Die 39 ml die ich dann für den BMW brauche muss ich eh mit der Spritze abmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (15. Oktober 2020 um 19:44)

  • Ich habe einen Polo 6r, Dreizylinder mit Steuerkette und sporadischen Kettenrasseln , etwas Neo Protec verpasst, nachdem das Ummölen von 5W30 auf 10W40 noch keine Verbesserung brachte. Nun ist die Kette kaum noch wahrnehmbar. 8o ^^

  • Nach den guten Erfahrungen hier habe ich am 05.10 auch zwei Stück bestellt.
    Diese gingen am 07.10 in den Versand sind aber bis jetzt noch nicht angekommen...

    Zwecks Verwendung bin ich noch unschlüssig.
    Entweder wird der Focus 1.0 (Motoröl, Getriebeöl und Servo) damit geimpft.
    oder
    das Zweite geht in den Tiguan (EA189) 2.0 TDI

  • Eine Erfahrung im EA189 Motor wäre wirklich mal gut ^^
    Ich persönlich warte lieber mal auf die ersten GÖA, habe schließlich noch einen Liter AR9100 hier, mit dem nächste Woche ein paar Motoren und Getriebe versorgt werden

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • :moin:

    Ich habe das NeoProtec am Dienstag in den VW T5 2.0 TDI geschüttet. Im Motor werkeln seit knapp 3Tkm 6,5 Liter Shell Helix 5w-30 und 0,5 Liter Mannol Ester Additiv.

    Hab den Motor warm gefahren, dann 1 Fläschchen NeoProtec zugegeben und direkt 25Km gefahren. Alles in allem hab ich jetzt mit dem Zusatz um die 200Km gefahren.

    Unterschiede gibt es keine zu vermerken, der Motor läuft wie vorher, hört sich gesund an, läuft rund und springt bei jeder Temperatur gutmütig an :)

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • War gestern noch mal unterwegs.
    Was aufgefallen ist, ist dass bei sehr untertouriger Fahrweise im 6. Gang das Brummen/Dröhnen und die Vibrationen fast weg sind. Normal übergehe ich da die Automatik und schalt manuell runter. Hätte ich jetzt fast vergessen.
    Ob der Motor im gesamten leiser geworden ist lässt sich echt schwer sagen. Wobei die Motorbremswirkung im Vergleich zum AR9100 noch minimal weiter abgenommen hat.

    Audi B6 S4 Avant
    Ultimate 102 :maol: 9939 :aroi: 6200

    Motor: :rav: RCS 5W40  :aroi: 9100 :nepr:


    Toyota Aygo 1.0

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    Motor: :mobi1: Super 3000 XE 5W-30  :aroi: 9200 :nepr:


  • Ich mache nächste Woche einen Ölwechsel am EA189, vom RUP wird es eine Analyse geben, danach wird wieder RUP plus neoprotec eingefüllt, ich werde berichten und nach ~13k gibt's ne Analyse :D

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

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    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • ...das Brummen/Dröhnen und die Vibrationen fast weg sind...

    Weißte was... Da haste vollkommen Recht!

    Is beim Volvo auch der Fall, aber hab ich aber garnicht so wirklich wahrgenommen!

    Im Stand bei eingelegter Fahrstufe war das Lenkrad schon recht stark am vibrieren - Fünfzylinder halt. Das ist fast gänzlich verschwunden bzw. nurnoch minimal... :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
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