NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Habe die 25ml auf 3,1L Öl gekippt. Also etwas überdosiert

    25 ml pro 3,1 l Öl sind in Ordnung. Es besteht keine Gefahr einer "Überdosierung".

    Das freut mich zu lesen!

    mehr Menge (0,6% -1,2%) - maximale Effizienz.

    Das ebenso. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Danke für die Infos.

    :check:

  • Ich habe auf 4.7L eine Flasche drinnen, ob die 25ml hatte, ich habe keine Ahnung, da 2 füllmengen ohne Eichstrich auf den Flaschen.

    Nach nunmehr 2300km ist absolut keine veränderung zu berichten. Ich fahre aber auch richtung 2000km die Woche.
    Da erhoffte ich nach den berichten deutlich mehr. Schade

  • Ich muss aber sagen, dass es bei mir auch keinen "aha" Effekt gab, musste erst die Messungen durchführen und beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich mal ganz genau aufpassen, damit ich was gemerkt habe :D

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Mein "aha"-Effekt - also wirklich haptisch bemerkbar und nicht nur subjektiv - beschränkt sich auch auf die Lenkung. Und eben das das Öl quasi geruchslos ist.

    Verbrauchsmäßig kann ich aktuell garnichts sagen, da mittlerweile Winterreifen drauf und allein dadurch der Verbrauch ein wenig hochgegangen ist.

    Edit:
    Vielleicht werde ich auch mal ein bisschen mehr in den Motor dosieren - so auf Plusminus 1%. Mal schauen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hab eben mal geschaut... fehlen noch ~2000km bis ich die 5k voll hab... :dri: :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hab mal nachgemessen, in meinen Fläschchen sind 28-29ml drin :thumbsup:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Ca. 18ml im Aygo (3,1 Liter Öl)

    Keine Notwendigkeit zu messen 18 ml, 25 ml pro 3,1 l Öl sind in Ordnung. Es besteht keine Gefahr einer "Überdosierung".

    Nach nunmehr 2300km ist absolut keine veränderung zu berichten. Ich fahre aber auch richtung 2000km die Woche.

    Neoproteс-Produkt zum Schutz (zur Verhinderung) von Verschleißproblemen.
    Wenn Sie es nicht bemerken, bedeutet dies nicht, dass das Produkt nichts tut. Beispielsweise ist es bei Benzinmotoren schwierig, die Reduzierung des Motorgeräuschs ohne Gerät zu hören, bei Dieselmotoren sind Änderungen leichter zu hören, da sie anfänglich geräuschvoll arbeiten. Nun, etc.

    Ich möchte Sie daran erinnern, dass Neoprotec eine Vorbeugung ist, keine Heilung für bestehende Probleme, keine Reparaturverbindung. Obwohl das Konzept der "Reparatur" in Form von Additiven Unsinn ist.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Ich werde doch so konsequent sein und meine Reste aufbrauchen, die Intervalle jedoch verkürzen.

    Das wird dann in die Analysereihe aufgenommen und darf gegen die Vorgänger anstinken

    So, heute Mittag wir die Grundlage für Fakten gelegt. Auf 4,5 l Öl kommen 32 ml Additiv. Mit 7 ml je Liter Öl gehe ich bewusst in den Bereich von @NeoProtec beschriebenen Bereich der "maximalen Effizienz"

    Das Servoöl mit 0,6 L Gesamtvolumen bekommt 4 ml Additiv.

    Die Mengen wurden recht genau abgemessen.

    Ich werde berichten.

  • Ich habe gestern in Sachen Geräuschreduktion den Extremtest gewagt.

    Kandidat war ein Dacia Logan mit 1.6 MPI 86 PS Motor und Zahnriemen. Der Wagen hat zuletzt sehr lange Wechselintervalle bekommen (letztes waren 34.000 km, aber immerhin Langstrecke) und inzwischen eine Gesamtlaufleistung von 194.000 km.
    Der Motor läuft rech klapperig und nicht besonders schön.

    Aktuell ist das komplette Ölvolumen von 3,3 Litern mit Shell Helix HX6 10W-40 befüllt, seit 300 km. Damit Läuft er schonmal etwas ruhiger, aber ich war gespannt ob NeoProtec was bewirken kann. Wenn nicht hier, wo dann dachte ich mir. Also hab ich das ganze Fläschchen in den warmen Motor eingefüllt.

    Auf den ersten 10 km der Probefahrt welche eher ruhig verliefen konnte ich nach ungefähr 5 km einen deutlich ruhigeren Lauf vernehmen als vorher und war schon sehr zufrieden.
    Die nächsten 20 km der Probefahrt steigerte ich die Last und es waren auch längere Vollastpassagen dabei.
    Als ich anschließend den Motorlauf nochmal kontrollierte musste ich feststellen dass er leider wieder genau wie vor der Anwendung lief. Der anfängliche Positive Effekt hatte sich komplett verflüchtigt.

    Ich weis nicht, vielleicht verträgt das NeoProtec hohe Hitze im Öl nicht so gut, oder bei dem Motor ist einfach mehr im argen. NeoProtec ist ja auch kein Wundermittel was alles repariert.
    Ich werde an dem Motor noch ein paar andere Additive testen, ich berichte weiter in den entsprechenden Threads.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • @Seboschmitz

    a) Neoprotec, außergewöhnlich widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen.
    Ein einfaches Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    b) 5 und 20 km Tests sind nicht schwerwiegend.

    c) Wie wir wissen, sagen Ärzte: 2 Bedingungen sind für die Langlebigkeit notwendig - "eine gesunde Ernährung und eine gesunder Lebensstil". In diesem Fall werden Sie alt und sterben, aber Sie werden glücklicher sein und weniger für die Behandlung ausgeben.
    Die gleiche Regel gilt also für das Auto: "Gesundes Essen (Kraftstoff) und ein gesunder Lebensstil (korrektes Öl und sein rechtzeitiger Austausch)". In Ihrem Fall haben Sie die Regeln missachtet und Ihr Auto ist "krank" und leider ist es bereits "tödlich". Betrieb (Überholung) ist unverzichtbar. Und Sie alle suchen nach einer "magischen Pille für alle Krankheiten".

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Auf den ersten 10 km der Probefahrt welche eher ruhig verliefen konnte ich nach ungefähr 5 km einen deutlich ruhigeren Lauf vernehmen als vorher und war schon sehr zufrieden.
    Die nächsten 20 km der Probefahrt steigerte ich die Last und es waren auch längere Vollastpassagen dabei.
    Als ich anschließend den Motorlauf nochmal kontrollierte musste ich feststellen dass er leider wieder genau wie vor der Anwendung lief. Der anfängliche Positive Effekt hatte sich komplett verflüchtigt.

    Du hast mit Vollgas fahren das Öl dünner gemacht.
    Erste Kilometer leise weil Öl kalt und dick.

    Hör nochmal mit normales Fahren.

    Wirkung von Additiv muss nicht sein Geräusch. Kann auch arbeiten ohne ändern Geräusch.
    Ist NeoProtec versprechen weniger Geräusch?

  • Das Öl war schon warm, wir sind vorher schon 80 km normal gefahren.

    Auch bei normalem Fahren lässt sich keine Verbesserung des Geräuschpegels feststellen.

    Nein, NeoProtec verspricht keine Verbesserung der Geräusche, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100