Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Ja zur Eindämmung hilft nun mal nur Abschottung.
    Für einen Zeitraum von 3 Woche ist das doch sicherlich kein Problem.
    Güter können ja weiterhin Transportiert werden.

    Zurzeit haben ja die Konzerne mehr Plan als unsere Regierung.

    Naja werden noch sehen wo es hingeht.

  • So sagte der Narkosearzt Christian Salaroli aus Bergamo : „Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist. Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen.“

    Vielleicht denken unsere überforderten Politiker auch, dass es beim nichts tun eine natürliche Rentenreform gibt.
    Die handeln in meinen Augen zu spät und ohne konkreten Plan.

    Gruß Julian

  • Der Witz ist ja auch, wie gegensätzlich hier im Lande agiert wird.
    Die Medien puschen den Virus und werfen mit Zahlen um sich wie sonst was, die Mergel spricht von zukünftigen 60-70% infizierten in DE, und gleichzeitig wird alles laufen gelassen als sei nichts.
    Jetzt so langsam fängt man dann mal an ein paar Schulen und Kitas zu schließen...nach herzlichen Hitwunsch. :grins3:

    Genau mit solch einem widersprüchlichen Verhalten schürt man die Ängste der Menschen und sorgt damit für die übermäßigen Hamsterkäufe. Der normale Bürger wird verunsichert und einfach sich selbst überlassen.

    Ich bekomme da den Eindruck, dass dies vorsätzlich gemacht wird. Denn logisch erklärbar ist das alles nicht.
    Dieser Virus ist an sich nicht so gefährlich wie oft dargestellt. Er wird nur zum Problem, wenn man die Ausbreitung einfach laufen lässt. Und um darauf zu kommen, muss man kein Experte sein.
    Gewisse Leute in der Regierung haben bereits jetzt durch ihren Dilettantismus oder gar vorsätzlichem Nicht-Handeln Menschenleben zu verantworten, und es werden noch weitere folgen.
    An den Händen einiger kleben also Menschenleben, und das sollte denen mal bewusst werden.

    Im übrigen kommen sie dem Eid, den sie geschworen haben, nicht nach:
    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ..., werde. So wahr mir Gott helfe."
    Die machen genau das Gegenteil und lassen den Schaden zu. Nur mal so zum nachdenken.

    Diese 70%, von denen Mergel faselte, hat übrigens bereits am 28.02.20 ein Virologe Namens Christian Drosten geäußert:
    https://www.heise.de/forum/Telepoli…-36215173/show/
    https://www.rbb24.de/panorama/thema…an-drosten.html
    Er war in einer der Verdummungs-Talkshows bei Maybrit Illner: https://www.fr.de/kultur/tv-kino…r-13564391.html


    Habt ihr in den selbsternannten Qualitätsmedien eigentlich schon mitbekommen, dass der Corona-Spuk in Wuhan bereits zu Ende ist?
    Hier ein Video vor einem Krankenhaus in Wuhan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ich bereits schrieb, soll hierzulande Ende April mit Corona Schluss sein.
    Diese Info könnte tatsächlich so eintreffen. Zuvor wird es hier bei uns aber wohl erst noch etwas Berg ab gehen, siehe oberen Teil dieses Beitrages.

  • Ja, dieses Wuhan Video lief gestern in den serbischen Prime News Sendungen. Wenn du sowas hierzulande sehen willst dann müsstest du EuroNews gucken

    Verdammt noch mal, die 20 Rollen Klopapier welche ich mir speziell für die Apokalypse gekauft habe waren also umsonst... :mazt:

  • Das die Zahlen in China rapide sinken ist doch klar, wenn kein Mensch mehr vor die Tür geht ;)

    Das was da beschrieben wird ist allerdings kein deutsches Problem, die Medien haben auf der ganzen Welt (von China und Nordkorea etc. mal abgesehen) kein anderes Thema mehr. Die einen Staaten überreagieren, die anderen machen zu wenig, wer genau richtig gehandelt hat wird sich erst in der Zukunft zeigen.

    Gruß

    Karsten

  • Berlin zieht den Stecker:

    Heute:
    Kulturelle Einrichtungen geschlossen
    Buslinien größtenteils eingestellt

    Montag:
    Berufsschulen/Oberstufenzentren geschlossen

    Dienstag:
    Schulen (lediglich Prüfung an Gymnasien finden statt) und Kita geschlossen (mit der Folge, dass jeder zweite Elternteil zu Hause bleiben muss)

    Verwaltung größtenteils geschlossen

    Feuerwehr/Krankentransporte und Ärzte/Pflegepersonal arbeiten quasi schon durch (Arbeitszeitregelungen wurden ausgesetzt)

  • Ja in NRW werden auch die Schulen/Kitas geschlossen.

    Das ist das eine, wenn Sie anfangen wie in Italien auch normale Geschäft zu schließen wird es schlimm, das ist in meinen Augen unnötig. Eine komplett Quarantäne in Deutschland durchzusetzen halte ich für unmöglich, da werden sich einfach einige nicht alle dran halten, für viele ist es auch einfach nicht möglich (ältere Menschen die auf Hilfe angewiesen sind zB). Daher reichen 2 Wochen da auch wieder nicht aus, weil sich in der Zwischenzeit wieder Leute anstecken.

    Gruß

    Karsten

  • Und wir dürfen munter weiter fliegen.
    Bei uns in der Lufthansa Gruppe hat sich Stand gestern noch kein einziger Flugbegleiter(in) oder Pilot(in) oder Bodenmitarbeiter angesteckt. Finde ich persönlich verrückt, da wir ja wirklich mit allen möglichen Gesellschaftsschichten in Kontakt kommen.
    Man darf gespannt bleiben

  • Heute habe ich (Zugbegleiter) die Anweisung erhalten, dass der Aufenthalt während des Dienstes im Fahrgastraum untersagt ist.
    Wir als Zugbegleiter dürfen uns nur noch im Führerstand aufhalten und diesen nur verlassen wenn ein
    Rollstuhlfahrer zu/aussteigen möchte.

    Das werden schöne langweilige Dienste :D

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Also ich bin auf jeden Fall für stärkere Maßnahmen, sonst werden die Krankenhäuser bis unters Dach voll sein. Keinen Plan, wie die Auslastung allgemein und um Heinsberg ist aber mir wurde aus sicherer Quelle gesagt, dass bereits ein KH da im erweiterten Umkreis mit Lungenzentrum alte Leute wieder wegschickt. Keine Ahnung ob das jetzt die Anlaufstelle Nr. 1 ist und drum herum noch genug Kapazität vorhanden ist aber ein bisschen besorgt um die Alten in der Familie und bei Freunden bin ich schon.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Das dumme ist, ich fahre nie Zug... so 1-2 Jahr wenn Alkohol im Spiel ist. Lohnt sich leider nicht, zum Einkaufen nach Bonn ist mit einem 6-Zylinder "Spritschlucker" + Parkhaus für 3Std immernoch nicht teuer als die Einzelfahrkarte. Für keine 20km. Sonst gerne...

    Gruß

    Karsten

  • Aus aktuellem Anlass....

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT