Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Ne wegen Natrium gefüllter Auslaßventile, quatsch :grins3: ja limitierte Auflage.

    Ja Subaru wäre auch MEGA vorzugsweise bis Bj. 2000 (evtl. auch bissi später - jedoch sicher ohne OPF).

    Hängen wir noch ein We dran und nehmen Jabba mit? (Hangover 4) :flitz:

              

  • Wobei man bei lm Thema Subaru auch Philligran oder Subi-Perfomance anschauen kann.

    Interessant fand ich ein Kommentar von Andy (Subi Performance) So gut wie alle Lagergassen von Subaru sind ab Werk schief/ krumm

    Muss nichts heißen und fahren ja trotzdem herum.

    Aber achte zumindest drauf, dass die Kopfdichtungen des Boxers schon Mal gemacht wurden. Die willst du nicht selbst machen :lach2:

  • Motor absenken oder raus? Was mir halt bei Subaru auch (der Allrad soll ja state of the art sein) positiv aufgefallen ist, Suchfilter mit 100tkm weg, waren viele mit ü 200tkm dabei... (das was dann noch dazugeschrieben wird, da ich bin ich eh sehr vorsichtig und daher wäre es prima hier aus "erster Hand" zu erfahren. Merci Dir schon mal für deinen input! :daumen:

              

  • Da ich aus Südbayern bin würde ich bei Gassner Motorsport anrufen. Gassner führ immer EVO.

    Ich hatte das Vergnügen vor einigen Jahren Herrn Gassner sen. Auf einem Winterdrift Training kennenzulernen und einige der Crew. Denke er könnte bei einem Spassmobil vielleicht beraten und helfen. Die brennen für Motorsport, Straße und EVOs.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Mitsubishi Lancer EVOlution 😎

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Hängen wir noch ein We dran und nehmen jabbathahutt mit? (Hangover 4) :flitz:

    Bin dabei, nur müsstet ihr zwei euch auf einen Diesel einlassen. Und Hangover ist bei mir nicht. :lach3:

    Road Trips mit Ziel gehen immer. :thumbsup:

    Und limitierte Auflagen haben immer was, da ist der Wertverlust nicht mehr vorhanden oder er wird negativ. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wieso kostet der Nissan schmale 53k €? :wohh:

    Ist das eine limitierte Version?

    Subaru WRX STI ist nichts für dich? :überleg:

    P.S.: Würde aber mit dir auch nach Portugal fahren um dich da hin zu bringen. :flitz:

    Die Frage stelle ich mir beim Opel Speedster auch immer. :D

    Der Nissan Sunny (N14) GTI-R wurde in eine Kleinserie von nur 600 Stück als Linkslenker gebaut. Da diese Autos schon damals sehr teuer waren, wurden die natürlich nicht so häufig gekauft wie ein 0815 GTI.

    Und da die Japaner aus der Zeit gerne rosten, sind da nicht mehr viele übrig geblieben.

  • Also beim Opel Speedster ist mir das klar. :lach3:

    Die bessere Lotus Elise, gepaart mit Großserientechnik und Rarität (ca. 1300 Stück gibt's noch in DE, da die nicht leicht zu fahren sind, gehen jedes Jahr mal eins oder zwei kaputt). Dann kommt noch echter Sportwagen dazu (Monocoque, Heckmittelmotor und leicht).

    Und mMn das schönere Design im Vergleich zur Elise. :flitz:

    Ach ja und JP hat da auch zu geholfen, dass die bekannter sind.

    Und da wir es gerade haben, gehe ich nun mal Ölwechsel machen am Speedster. :grins3:

    Zoomi, also definitiv Sunny. 600 Stück ist geil und ich habe da vollstes Vertrauen, dass du das Teil beim Korrosionsschutz top Arbeit leisten wirst. In Portugal verkümmert der auch wegen der Salzluft, also wäre mir Bayern in deinen Händen lieber. :zwinker:

    Ich lasse schon einmal den Motor warm laufen. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Um nochmal auf die letzte Seite zurück zu kommen:

    Ich habe den Hobel jetzt gekauft :check: 9k war einfach zu verlockend.

    Hab auch gleich ne Flasche AR6900D bestellt :lach3:

    Habe beim VIN Check auf der MB Website gesehen, dass das Fahrzeug das Dieselupdate noch nicht bekommen hat (wurde die letzten 6 Jahre in einer Freien gewartet). Gibt es irgendetwas das FÜR dieses Update sprechen sollte? Ansonsten werde ich ihm auch weiterhin aus dem weg gehen :lach3:

    MV Agusta Brutale 800 '16 - LM Racing Synth 4T 5W40
    Benelli Leoncino Trail 500 '20 - Motul 7100 10W50
    2x Honda XBR 500 '86 - Motul 5000 10W40
    Honda XL 250 R '82 - Procycle 15W50
    Yamaha RD 250 '76 - Motul Transoil 10W30

    Honda NSR 125 R '02 - Im Aufbau

  • DDave109 Falls es sich um den 651er Motor handeln sollte, würde ich dir das Update nicht empfehlen, solange der Motor keine Probleme macht. Wir hatten bei uns nach dem Update oft Probleme mit den NOX-Sensoren, aber von der Problematik ist man auch ohne Update nicht befreit.

    Grüße

    666e39

    BMW G42 M240i RWD:rav: :castr::she: V-Power 100