Ne wegen Natrium gefüllter Auslaßventile, quatsch ja limitierte Auflage.
Ja Subaru wäre auch MEGA vorzugsweise bis Bj. 2000 (evtl. auch bissi später - jedoch sicher ohne OPF).
Hängen wir noch ein We dran und nehmen Jabba mit? (Hangover 4)
Ne wegen Natrium gefüllter Auslaßventile, quatsch ja limitierte Auflage.
Ja Subaru wäre auch MEGA vorzugsweise bis Bj. 2000 (evtl. auch bissi später - jedoch sicher ohne OPF).
Hängen wir noch ein We dran und nehmen Jabba mit? (Hangover 4)
Wobei man bei lm Thema Subaru auch Philligran oder Subi-Perfomance anschauen kann.
Interessant fand ich ein Kommentar von Andy (Subi Performance) So gut wie alle Lagergassen von Subaru sind ab Werk schief/ krumm
Muss nichts heißen und fahren ja trotzdem herum.
Aber achte zumindest drauf, dass die Kopfdichtungen des Boxers schon Mal gemacht wurden. Die willst du nicht selbst machen
Motor absenken oder raus? Was mir halt bei Subaru auch (der Allrad soll ja state of the art sein) positiv aufgefallen ist, Suchfilter mit 100tkm weg, waren viele mit ü 200tkm dabei... (das was dann noch dazugeschrieben wird, da ich bin ich eh sehr vorsichtig und daher wäre es prima hier aus "erster Hand" zu erfahren. Merci Dir schon mal für deinen input!
Da ich aus Südbayern bin würde ich bei Gassner Motorsport anrufen. Gassner führ immer EVO.
Ich hatte das Vergnügen vor einigen Jahren Herrn Gassner sen. Auf einem Winterdrift Training kennenzulernen und einige der Crew. Denke er könnte bei einem Spassmobil vielleicht beraten und helfen. Die brennen für Motorsport, Straße und EVOs.
Mitsubishi Lancer EVOlution 😎
Beide sind viel zu schade für den Winter (bzw, besser ausgedrückt: für's Salz).
Aber gut, als führender Vertreter des Teams Ranzbimmel bin ich da vielleicht nicht ganz objektiv.
Wie wärs mit einem angemessen knusprigen e46 330ix, wenn es unbedingt Allrad braucht?
X-Drive ist und bleibt Müll. Das ist wie Haldex Allrad.
50 k€ für den Winterhobel, hab ich da etwas verpasst? Der bisherige Mazda entsprach ja dem, was wir so landläufig als Schneepflug und Streumittelaufsammlungsgerät kennen....
ich würde zum Ford Focus RS MK3 greifen
Kommt nicht aus Japan, aber kann richtig was im Schnee und Rally
Hängen wir noch ein We dran und nehmen jabbathahutt mit? (Hangover 4)
Bin dabei, nur müsstet ihr zwei euch auf einen Diesel einlassen. Und Hangover ist bei mir nicht.
Road Trips mit Ziel gehen immer.
Und limitierte Auflagen haben immer was, da ist der Wertverlust nicht mehr vorhanden oder er wird negativ.
50k japanisches Kulturgut gepökelt in der bayrischen Salzkammer!
Wieso kostet der Nissan schmale 53k €?
Ist das eine limitierte Version?
Subaru WRX STI ist nichts für dich?
P.S.: Würde aber mit dir auch nach Portugal fahren um dich da hin zu bringen.
Die Frage stelle ich mir beim Opel Speedster auch immer.
Der Nissan Sunny (N14) GTI-R wurde in eine Kleinserie von nur 600 Stück als Linkslenker gebaut. Da diese Autos schon damals sehr teuer waren, wurden die natürlich nicht so häufig gekauft wie ein 0815 GTI.
Und da die Japaner aus der Zeit gerne rosten, sind da nicht mehr viele übrig geblieben.
Also beim Opel Speedster ist mir das klar.
Die bessere Lotus Elise, gepaart mit Großserientechnik und Rarität (ca. 1300 Stück gibt's noch in DE, da die nicht leicht zu fahren sind, gehen jedes Jahr mal eins oder zwei kaputt). Dann kommt noch echter Sportwagen dazu (Monocoque, Heckmittelmotor und leicht).
Und mMn das schönere Design im Vergleich zur Elise.
Ach ja und JP hat da auch zu geholfen, dass die bekannter sind.
Und da wir es gerade haben, gehe ich nun mal Ölwechsel machen am Speedster.
Zoomi, also definitiv Sunny. 600 Stück ist geil und ich habe da vollstes Vertrauen, dass du das Teil beim Korrosionsschutz top Arbeit leisten wirst. In Portugal verkümmert der auch wegen der Salzluft, also wäre mir Bayern in deinen Händen lieber.
Ich lasse schon einmal den Motor warm laufen.
Mitsubishi (Legnum) Galant VR4
oder
Toyota Celica
Dazu kommt noch, dass die Zylinderköpfe dem Druck nicht standhalten, wenn regelmäßig Leistung gefordert wird. Heißt also irgendwann Motorschaden, aufgrund den ganzen Rissen.
Um nochmal auf die letzte Seite zurück zu kommen:
Ich habe den Hobel jetzt gekauft 9k war einfach zu verlockend.
Hab auch gleich ne Flasche AR6900D bestellt
Habe beim VIN Check auf der MB Website gesehen, dass das Fahrzeug das Dieselupdate noch nicht bekommen hat (wurde die letzten 6 Jahre in einer Freien gewartet). Gibt es irgendetwas das FÜR dieses Update sprechen sollte? Ansonsten werde ich ihm auch weiterhin aus dem weg gehen
DDave109 Falls es sich um den 651er Motor handeln sollte, würde ich dir das Update nicht empfehlen, solange der Motor keine Probleme macht. Wir hatten bei uns nach dem Update oft Probleme mit den NOX-Sensoren, aber von der Problematik ist man auch ohne Update nicht befreit.
Grüße
666e39
Wenn es der OM 651 mit SCR-Kat (Adblue) ist, kann du nach dem Update Adblue tanken und Diesel kontrollieren....
Richtig, Verbräuche von mehr als 3L auf 1000km waren keine Seltenheit, zudem öfter Klumpenbildung am Adblue-Dosierventil und die bekannten defekten NOX-Sensoren…
Grüße
666e39