Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • Vorhin habe ich das Paket aufgeben wollen. Genau so, wie es mir damals der DPD zugestellt hat.

    Spoiler anzeigen

    Einzig ein DHL-Aufkleber und ab die Post.

    Ja, denkste. Das wäre zu schön. Der nette (wirklich) Mann am Schalter hat mich darauf aufmerksam gemacht :lesen: :nogo: , dass das Paket, welches noch mit Luftpolsterversehen war, als SPERRGUT eingestuft wird und damit 27 Euro kostet :staunt: .

    Wenn ich jedoch Packpapier darum wickle, gilt es wieder als Paket für 7,49 Euro. :aua:

    .... den Ausgang des Irrsinn könnt Ihr euch wahrscheinlich denken.

  • Sowas hatte ich auch mal. Ich habe eine Sendung bekommen, die aus zwei zusammengeklebten Paketen bestand. Das war dann L-förmig. Der Inhalt war qualitativ nicht das was ich mir vorgestellt hatte und ich wollte das zurückschicken. Am Schalter genau das gleiche wie bei dir - Sperrgut. Da es keine Quaderform hatte. Ich habe dann noch in der Filiale den Klebestreifen aufgeschnitten, zwei Pakete draus gemacht und in den sauren Apfel gebissen und ein zusätzliches Versandetikett bezahlt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das erinnert mich daran, wie ich mal ne Downpipe samt Turbo von nem Volvo 850 gekauft hatte... Hat auch ne Ecke gedauert bis der Verkäufer das (wirklich unförmige) Paket losgeworden ist.

    Alle haben abgelehnt. Dann war die letzte Möglichkeit GLS... Da isser dann rein, und bevor der Kerl am Schalter was sagen konnte hat der dem an den Kopf geworfen "Wennde bei Wikipedia nach nem Bild von nem Paket suchst, kommt DAS hier raus!" - und ab damit. Ist wohlbehalten zum Normaltarif für die Größe bei mir angekommen. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Rücksitzbank vom Golf I GTI verkauft. Das Paket habe ich aus mehren Einzelpappen mit viel Klebeband um die zusammengeklappte Bank "drumherumgebaut" - möglichst quaderförmig.

    Abgabe im GLS-Shop (eigentlich eine Tabakbude) war kein Problem. Kurzer, prüfenden Blick auf das Paket und ab auf den großen Haufen zum Standardtarif. :daumen:

  • Moin, habt ihr erfahrungen mit Bestellungen aus bulgarien, hatte nen Riemen bestellt : Gates 6380MC

    Und hatte nicht darauf geachtet das er aus bulgarien kommt, stornieren will ich den Artikel auch nicht, hat ja eh Zeit.

    Wisst ihr wie lange das dauert bis der geliefert wird?

    :frietau2:

  • Standard Versand europäisches Festland würde ich sagen knapp eine Woche.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Um mal was Positives zu berichten,

    Habe mir bei Otto einen Neuen Fernseher Bestellt,

    Hermes Hat mir per Mail Mitgeteilt, kommt Freitag Zwischen 7-11 uhr. um 7:00 haben die mich angerufen

    das die in einer halben Stunde da sind.

    der Karton wurde zum Aufstellungsort gebracht, und Hat keinerlei Beschädigungen,

    Hier waren mal wirklich Profis am Werk super

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Am Samstag kam das Paket mir 6 Litern FluidFilm.

    Leider war ich nicht daheim und der DHL-Fahrer rückte wieder ab.

    Normalerweise bringt er das Paket in die nächste Postfiliale.

    Am Samstag hat er das Paket in einer Paketstation in der Nähe abgelegt.

    Toll, das war nicht vereinbart. Noch besser, ich habe keinen Code oder irgendwas bekommen.

  • Ich drehe komplett am Rad. 3 Pakete bei DPD, eines soll gar nicht von A*** abgegeben worden sein, die anderen beiden wären heute angekommen, aber da ist nichts.

    War jetzt im Depot um das zu regeln. Aus Datenschutzgründen, haben wir kein Bock. Ich soll Customer-Service anrufen. Einfach nur ein Saftladen. :explo:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • DPD wirklich hinterletzter Laden. In der Zwischenzeit haben sie auch keine wahrlichen Pluspunkte bei mir gesammelt. Schlimmer geht aber immer.

    Selbst nach meinem Umzug in einen anderen Kreis meint Hermes, dass meine Adresse gar nicht existent wäre. DPD legt die Pakete aber wenigstens irgendwo hier im Ort vor der Tür ab :flitz:

    Einmal editiert, zuletzt von Likin Jack (6. November 2021 um 04:37)

  • Wir haben zwei Batterien über amazon gekauft, beide wurden mit DPD versendet. Bei der ersten Bestellung stand dort ab dem Tag nach der Bestellung "Lieferung heute", abends dann "tut uns leid, dass es heute nicht kam" am nächsten Tag "Lieferung heute" aber es kam nichts. Das hat sich tagelang so wiederholt. Etwa eine gute Woche später kam dann DPD und hat die Batterie geliefert.

    Bei der zweiten Batterie war alles ganz normal, nach ein paar Tagen kam "Lieferung heute", Lieferung kam, alles gut.

    Außerdem hat DPD bei uns ziemlich genaue Ankunftszeit-Vorraussagen und das Live-Tracking des Zustellfahrzeugs. Das haben Hermes, DHL und amazon nicht.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • DHL hat hier bei uns Live-Tracking. Ob die das haben oder nicht ist mir persönlich auch egal, weil ich eher auf der Ebene unterwegs bin "Paket kommt an" oder "ich erhalte nicht das Paket".

    Mir wird nun halt dreist angezeigt, dass ich persönlich heute das Paket angenommen hätte. Jetzt muss ich bei DPD betteln, dass die das aufklären, weil beim Verkäufer und e*** wird angezeigt: Passt alles, der hat das Paket persönlich entgegen genommen.

    Die Batterie über A***** ist noch besser. Da sagt die DPD stur, ne uns wurde nicht einmal das Paket übergeben, bei A***** sind aber andere Infos hinterlegt. Übrigens, wenn bei denen VOC als Versender dran steht, dann hat mir die Dame bei DPD gesteckt, dass das definitiv ein Händler bei A***** ist und nicht die direkt. Dann nehme ich das einfach mal so hin.

    3 Pakete:

    1 im Nirvana

    2 habe ich heute persönlich entgegen genommen und das obwohl DPD bei mir nie die Adresse findet

    Ich verstehe einfach nicht wie sich ein Unternehmen so heraus reden kann. Für mich ist das Betrug. Für den Verkäufer ist das blöd und für mich auch.

    Die Bewertungen sprechen doch Bände.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Alles sehr ärgerlich. Ich traue mich gar nicht es zu sagen, hier bei mir ist mit DPD alles wunderbar. Sind immer pünktlich und haben von allen Diensten die hier anliefern den freundlichsten und zuverlässigsten Fahrer :verlegen:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

    Einmal editiert, zuletzt von Venum (5. November 2021 um 20:35)

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass es nur an den Fahrern liegt. Freue mich, wenn bei dir alles super ist. Ich ziehe da den Schnitt runter. :lach3:

    Kann auch sein, dass das Unternehmen auch schuld hat, schlechte Software, keine Schulungen, Termindruck oder und schlechtes Management.

    Vor drei Jahren haben die zu mir auch geliefert und dann fing die Odyssee an. "Adresse falsch" und "Adresse nicht gefunden", dann habe ich mir beholfen, dass die sofort zum Paketstore zuschicken sollen, hat ja auch geklappt. Nur bei größeren schwereren geht das nicht.

    Bei "Adresse nicht gefunden - Klärung durchs Depot" passiert halt nichts. Irgendwann geht die Ware zurück an den Absender. Aber das hier mit ich hätte es in Empfang genommen ist absolut neu.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus