Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • Bei UPS ist z.B. die Abholung super verlässlich....

    Bedingt durch Homeoffice seit März und der Lage meines Arbeitszimmers Richtung Innenhof sehe ich die Jungs fast immer wenn diese anliefern.

    So kann man gleich sagen "stell das Paket vor die Tür, passt schon, danke, schönen Tag..."

    Jetzt im Dezember habe ich einen kleinen Karton mit Schokolade vor die Tür gestellt und ermuntere jeden sich ne Tafel zu nehmen, Nervennahrung und Wertschätzung.

  • Natürlich kann das auch mal einen Tag länger dauern.

    Die Antwort gehört eigentlich in einen anderen Thread und ist OT, aber diese Aussage kann ich "SO" nicht unbeantwortet lassen!!
    Ich habe auf Grund der Pandemie volles Verständnis dafür wenn eine Lieferung einige Tage länger bis zum Empfänger braucht....alles kein Problem.
    Doch was sich DHL vor kurzem geleistet hat spottet jeder Beschreibung und ist in meinen Augen unter aller S**!
    Bevor ich Gefahr laufe mir jetzt die Finger Wund zu schreiben poste ich einfach den "SENDUNGSVERLAUF".
    Wobei dieser laaaange nicht vollständig ist.
    Einfach genießen, bzw. auf der Zunge zergehen lassen......

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Darüber regst du dich auf :zwinker2: .
    Hier meine Geschichte:
    Habe hier an einen User eine Flasche AR9200 versendet. Am 22.11 abgegeben letzter Status 06.12 Paket wir zugestellt . Dann war nichts mehr und keiner konnte sagen wo das Paket ist. Am 24.12 ist es plötzlich in einer anderen Verpackung aufgetaucht und wurde vom falschen Empfänger zu mir zurück gesendet. Zum Glück gibt es noch gute Menschen.

    Die sind halt auch bei DHL jetzt völlig ausgelastet und mehr als über das Limit belastet dazu Personen ohne Qualifikationen eingestellt. Kann man nur hoffen dass es sich bald wieder bessert.

  • Natürlich gibt es auch Dinge, die nicht so toll laufen. Ich sage mal nichts weiter, bekomme aber sehr viel mit, was auch teils kurios ist.

    Auslastung hin oder her (durch Corona nochmehr), die haben das aber schon gut hinbekommen. Und das wichtigste ist doch, dass das Paket von ATO24 innerhalb 24 Stunden bei mir war. Es gibt also auch positives zu berichten.

    Hätte ich vorhin mal nichts geschrieben, wir sind abgedriftet :D

    Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

  • .........dazu Personen ohne Qualifikationen eingestellt.

    Das hat es schon lange vor Corona gegeben!
    Wenn "Süsdländer" meine Ware ausliefern wird es 15-16: Uhr (sofern überhaupt)
    Wenn mein Stammpaketfahrer ausliefert ist er zwischen 11:30 und 14:00 Uhr da!

    Und....NEIN!!!! Ich bin kein Rassist!!!!

    Es gibt aber Dinge die nicht zusammen passen!!!!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Mein Arbeitsvertrag wurde am 01.12. per Post verschickt und war schon verloren geglaubt. Gestern kam er an... :S

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Am 23.12 um ca. 18 Uhr lief bei mir an der Haustür auch ein Hermes Bote Amok :D


    Er klingelt, meine Freundin ruft vom Fenster "Moment"
    ich gehe ans Fenster, sehe den Boten an der Tür(ohne Maske) im
    strömenden Regen und bitte ihn das Paket für den Mitbewohner der nicht zu Hause war in der Terrasse im Hinterhof abzulegen(kontaktlos), er motzt herum(weil er ein Autogramm wollte) und geht widerwillig zum Hinterhof um die Ecke, mault noch vor sich auf Russisch "SUKA" haut beim rausgehen noch das Tor zu, meine Fresse dachte ich was ein armes Schwein, dem muss es wirklich schlecht gehen, dass er wegen so einer Lappalie durchdreht =O


    Mitbewohner wollte sich bei Hermes beschweren. Ich habe ihm davon abgeraten, da sowieso nichts passieren wird, weil sie Personal Mangel haben und auch diese Leute arme Schweine sind die einen echt harten Job haben was mies bezahlt wird.
    Er hat auch dauerhaft ein Ablageort angegeben, versteh nicht warum er Trotzdem ein Autogramm wollte :überleg:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Hermes sind für mich auch die schlimmsten. Der Fahrer für unseren Bezirk fährt oft bis Abend 20:00uhr Pakete aus. Erst letzte Woche erschrocken als es abends um 20:30 klingelte und der Hermes-Fahrer vor mir stand.

  • Du bist also der Meinung das der Reservefahrer immer eine andere Route vorgesetzt bekommt als der Stammfahrer? Eher unwahrscheinlich oder meinst du nicht auch? ;) Hauptsache wieder etwas von sich gegeben und jemanden etwas vorgeworfen.

  • Da müsste man wissen ob es "Reservefahrer" gibt die zu Hause sitzen und warten bis sie irgendwo einspringen müssen oder ob die Tour die sonst ausfallen würde auf mehrere andere Fahrer aufgeteilt wird die das dann nach ihrer eigentlichen Strecke noch mit bedienen müssen. ;)

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ja, es gibt Reservefahrer die nur dafür da sind, die Übermenge von anderen Fahrern ab zu nehmen. Dabei kommen oft Sendungen aus 2-4 Zustellgebieten zusammen. Der Fahrer entscheidet dann meistens selber, in welcher Reihenfolge er das abfährt. Daher kann der Zeitpunkt der Zustellung dann auch durchaus um mehrere Stunden von der üblichen Zustellzeit abweichen. Das ist normal und völlig unabhängig davon ob es ein Deutscher ist, ein Türke oder ein Russe.

  • ***

    Die Fahrer werden je nach Paketdienst wie Dreck behandelt, da hilft nur Kontrolle und Durchsetzung der arbeitsrechtlichen Vorschriften.

    ModEDIT-Tequila: *** Erster Absatz entfernt, da bezugnehmender Beitrag nicht mehr vorhanden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Sowas spricht dann aber nicht gerade für's Unternehmen.

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Ich meine Kontrolle zum Beispiel vom Gewerbeaufsichtsamt. Da muss aber erst ein Fahrer das Unternehmen anzeigen. Im Arbeitszeit Gesetz steht, daß die tägliche Arbeitszeit im Durchschnitt 8 Stunden am Tag und nicht mehr als 10 betragen MUSS.

    Das muss man aber erstmal wissen, und dann reicht es nicht wenn nur einer was macht.

    Bei einer Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt hat der Arbeitgeber aber wirklich erstmal ganz schlechte Karten. Deswegen versuchen die meisten oben genanntes Gesetz wenigstens einigermaßen einzuhalten.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90