Kann mir jemand sagen, ob ich das AR 9100 im Macan PDK zugeben soll/kann!
Danke
Kann mir jemand sagen, ob ich das AR 9100 im Macan PDK zugeben soll/kann!
Danke
Das AR 9100 ist nicht für Automatikgetriebe geeignet
Ich kann dir nur das ATF empfehlen.. Ich fahre das Additiv im Volvo und habe eine erhebliche Verbesserung des Schaltverhalten festgestellt
Danke vielmals. Das genügt mir. 👍👍
PDK ist ja kein Automatikgetriebe, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Das hat zwei Ölkammern. Eine für die Kupplung, eine fürs Getriebe.
Auf der Getriebeseite sollte das AR9100 schon funktionieren.
In wie weit senkt das Ar9100 denn die Visko herrab? Oder ist die beigemischte Menge so gering das es das Öl fast nicht beeinflusst.
Die Veränderung der Viskositat durch ein paar Prozent Additiv ist definitiv vernachlässigbar
M57n2 du kannst es für deinen speziellen Fall auch einfach ausrechnen.
Die ungefähre Viskosität des AR9100 findest du im Beitrag 1043.
AR9100 in Motorrädern mit Naßbadkupplung OK, Auto nicht, da das bis jetzt von Archoil noch nicht getestet und freigeben wurde
Nabend,
gibt es hier AR9100 Erfahrungswerte bei Motorrädern mit Naßbadkupplung?
Überlege bei meinem Rennhobel mit CP4 Motor beim nächsten Ölwechsel AR9100 beizumischen. Habe aber keine Lust bei Volllast auf eine rutschende Kupplung
Die Erfahrungen hab ich kürzlich hier auch abgefragt, nur positive Rückmeldungen. Ich hab's in meiner Yamaha, noch nicht sehr lange drin aber keinerlei Probleme gehabt.
2017 habe ich mal bei meinem alten Rennhobel mit CP4 Motor umgeölt von Shell auf Castrol. Bei Teillast war alles gut nur bei Volllast ü 12k RPM rutschte die Kupplung plötzlich und das Resultat war nach 2 Turns she. Bild
gut, könnte auch Zufall sein bzw. Materialfehler, Kupplungsspiel war in Ordnung. Kupplung komplett gewechselt und wieder auf Shell zurück umgeölt und damit noch 17000km im Rennbetrieb problemlos abgespullt.
Neues Bike hat gerade mal 2000km - ich werde es mal probieren. Hab das Gefühl mit Motul 300V 15W-50 schaltet das Getriebe sehr hart mit Quickshiter und Blipper.
… welches SHELL genau hattest Du in Deinem „alten Rennhobel“?
das Advance Ultra ist ein gutes Stück dicker als das 300V 15W50. Aber ob ein Öl Unterschiede im Quick shifter macht? Möglich, man spürt manche Öle ja auch am Schalthebel. (Wobei ich in meiner Suzuki damals das 300V 10W40 am weichsten schalten ließ)
Und damit bitte wieder zurück zum Thema: Archoil 9100
Moped-Öle in Eignung für Nasskupplungen können grundlegend dort besprochen werden:
Oder eröffnet im Zweirad-Bereich gerne ein Thema über nasskupplungs-freundliche Öle.
Hallo, ich habe mir jetzt mal das AR9100 aus den USA bestellt.
Hat das mal jemand analysieren lassen? Sprich FÖA?
Gibt es ein MSDS? Was sind die genauen Inhaltsstoffe?
Analyse:
Sicherheitsdatenblatt:
EDIT: Zu langsam
Warum aus USA bestellt, wenn es das gute Zeugs doch auch hier in Deutschland bei uns gibt
LG
Tom
oelland24.de
weil es bei dir leider nur die 200ml Dose gab und wir eine Sammelbestellung hatten und uns jetzt die 16 oz aufteilen.
vielleicht beim nächsten mal
Magnus dürfte ich denn mal nach dem Preis fragen?
Also bis vor die Tür?