Ich weiß nicht ob sie die Dateien so lange vorhalten. Wenn er sich nicht meldet könnte ich versuchen einfach eine Anfrage mit der Probennummer zu stellen. Könnte klappen, könnte aber auch ein werden.
Mobil 1 ESP 5W-30
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3 Monate sollten nicht zu weit in der Vergangenheit liegen.
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Ich werde am Montag per PowerPoint-Engineering die beiden Plots vereinen
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Kein Molybdän und wenig Bor, hmm... Wurde Probe aus Mobil1 ESP 5w-30 entnommen? Sieht nach einer anderen Rezeptur aus.
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Es geht doch um die neue Rezeptur, das sind eben die Änderungen zur alten. Sieht auf dem ersten Blick nicht mehr soo einzigartig aus, ich vermute dass das Öl trotzdem sehr gut performt.
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Durch die LL04Freigabe habe ich es schon irgendwie geahnt
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Kann es sein dass Mobil hier einfach das normale Paket von Infineum verwendet … oder wer stellt das her?
Wenn ich mich nicht täusche sahen die letzten GÖA von api sp vw507 Ölen doch ähnlich aus?
Meine Hoffnung war irgendwie, dass sie alles so lassen wie es ist und nur Ca teilweise durch Mg ersetzt wird.
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wiedermal ein gutes Öl was durch die Normen und Freigaben kasteriert wird. Schade!
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Andy Du hast doch vermutet, das Exxon auf die eine genannte Mobil 3000 5w-30 Rezeptur gehen wird und diese ein wenig anpasst.
Es ist doch alles schlüssig, die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen 🙈
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Im neuen Mobil sind doch bestimmt Zuschlagsstoffe bzw. Additive drin, von denen AndiG regelmäßig berichtet?
In aktuellen Messverfahren nicht nachweisbar bzw. nicht in der Analyse aufgeführt?!
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Ich dachte, API SP setzt sehr hohe Anforderungen an den Verschleißschutz? Und jetz soll das Öl auf auf einmal schlechter sein, obwohl es jetzt auch API SP erfüllt? Oder ist API SP doch nichts wert?
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wenn man die letzten Analysen der Öle mit aktuellen Herstellerfreigaben und in Anlehnung an Specs wie ACEA und API sieht, ist auffällig, dass sich die öle irgendwie immer ähnlicher werden und man kaum noch "USP" also Alleinstellungsmerkmale findet
die Normen sind streng und werden strenger und wie man ja aus der Wolfram <-> OFM Diskussion entnehmen kann, haben die Ölhersteller/-mischer/-abfüller die Möglichkeit die für uns sonst sichtbaren Stoffe durch andere, mehr oder weniger "unsichtbare" zu ersetzen
Technologie auf der einen Seite, (Markt-)Verfügbarkeit auf der anderen Seite können möglich Treiber sein
und ich bin der Meinung, dass das definitiv nicht zu Lasten des Verschleißschutz geht, im Gegenteil, denn GÖA der modernen Formulierungen zeigen keinerlei Auffälligkeiten
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Es gibt eine ganze Menge Elemente hier in niedrigster Dosierung. Ich würde erwarten, dass das Spuren sind von eigentlich nicht-metallischen organischen Verbindungen, die wir aber nicht sehen können in der Analyse. Ich finde es paradox, dass das Öl sowohl von den Additiven als auch vom Grundöl schlechter als der Vorgänger sein soll und so aber die strengere API SP erfüllen kann. Da muss es, meiner Vermutung nach, andere Sachen geben, die wir hier nicht sehen.
Auch interessant ist, dass das Mobil 1 ESP 0W-30 die Motorentests der API SP ohne Anpassung besteht aber das 5W-30 extra angepasst werden musste. Das passt für mich nicht zusammen.
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Autothrottle Der letzte Satz ist genial! Da gibts also Fragen über Fragen ...
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das 0w30 und das 5w30 werden auf einem anderen Grundölrezept aufbauen
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Ich habe 2021 mal ein Spektrum aufgenommen
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Wie viel es wiegt 5L?
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4,3kg inkl Kanister
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Es scheint, dass die CAS-Nummer: 64742-54-7 (40-50%) der neuen Formel mit Yubase 8 übereinstimmt; das heißt, wir können es als HC (VHVI) betrachten
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