Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Wenn man sich durch die Spritpreise und andere "Schikanen" nicht den Spaß am Verbrenner nehmen lässt und "traurig" ist weil man wegen Homeoffice etc. weniger fährt und in dem Zuge das Intervall nochmals reduzieren will...

  • Als dann der Vereinsbus vorbeikam und die Fahrerin meinte: Jungs… könnt Ihr mal einen LUK auf unser OIL sozusagen einen :luoi machen. Da leuchtet eine Lampe.

    Die zwei hatten anderes zu tun, aber das war ihnen dann :igo:.


    oder ihr kommt später in den :kroon: Club. Dort spielen Sie echt krasse :potrn: Musik. :peca: ist heute Abend der DJ.

    beim Igol habe ich mich halbwegs in die Hose geschissen. Top Wurzel :döba:

  • Nur schwach viel das schale Licht der Straßenlaterne...

    Jetzt weiß ich endlich, welch tieferen Sinn unsere vielen Hersteller-Icons haben. :lach3:

    Sehr gut gemacht und natürlich völlig verrückt. Absolut passend zu uns Öl-Freaks mit dem Charme eines Gleit-Bolzen. :grins3: :grins3:

    oil-club1 :döba: Manchmal darf Mann auch etwas neben der Spur sein. :zun:

  • SAF Veni, vidi, vici :grins3:

    Edit: Ab 1:23 :heaba-ye:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (15. November 2022 um 00:31)

  • Ich überlege nach einem unfreiwilligen 20 TKM Intervall ob ich ein Test mache oder lieber nicht, weil ich das Ergebnis fürchte. Wenn ich dann wieder öfter wechsel ist der Motor mir sicher nicht böse und alles wird gut :überleg:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Lass es lieber. Wir können nicht noch eine Analyse gebrauchen, welche trotz längeren Intervalls gut ausschaut. Sonst müssen wir uns wieder eingestehen, dass wir es maßlos übertreiben :flitz:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200

  • Eines hat der OCler gelernt: Die Wahrscheinlichkeit, daß eine LL-Analyse gut aussieht, ist sehr überschaubar ... Also ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab natürlich bestellt und es gibt dann bald den Test vom gequälten Shell 5W-30 :lach3:

    Öl wird direkt nach 1500km Einmalstrecke abgezapft. Also Optimalbedingungen :check:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • royal purple vs triple purple, die Anhaftung ist auch hier nicht schlecht - weder horizontal noch vertikal (Gruppe V + AN in Bioform) :döba:

    Schlimm, nicht mal beim einkaufen - essen/trinken hat man seine Ruhe vor euch :flitz:

              

  • Ist das Supercar denn auch so zäh wie Honig? :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.