Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Ich. Bitte etwas präziser und mit geeigneter Wortwahl.

    Der Hauptunterschied ABU/AEA zu AEE ist single piont - multi point Einspritzung. Gemischbildung ist viel präziser. Bessere Abgaswerte.

    Aber wo steht da Müll?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ja Luftmassensensor haben die beide alle nicht. Aus deinem Text könnte man das locker ableiten, dass der AEE sowas hätte.

    Und Drosselklappensensor bzw. eigentlich ein Poti gibts beim der Mono sehr wohl.

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Stimmt, Drosselklappen Poti hat er. Aber nicht mal einen Sensor für atmosphärischen Druck. Man verlässt sich für die Regelung komplett auf die Lambdasonde. Was auch irgendwie funktioniert. Aber nicht präzise genug für höhere Abgasnormen

    Der Beitrag ist aus dem Zusammenhang gerissen, eigentlich nur zur Belustigung. :)

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • RtRensen Wer ein 0-20 ein Kunstwerk nennt

    Ist auf jeden Fall ein OC Mitglied

    👍

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ach ja, die Ketten. Da hat Mann natürlich auch immer ein paar Mittelchen parat! :check:

    Bilder

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Stimmt … wollte es aber auch im turbo testen! Gerade wenn alle der Meinung sind, dass diese Motoren alle FULL SAPS benötigen, will ich erst recht mit einer MOD SAPS Formulierung testen. Meine Hoffnung ist, dass der höhere HTHS heiß ausreicht, den Motor entsprechend zu schützen. Gerne würde ich bestätigt wissen, dass es nicht immer nur ZDDP und andere Additive sein müssen.

    EDIT: Und im M3 aus 2018 (F??) testen wir beim Kumpel auch das 5/50 !

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Meine Frau möchte wissen, ob ich etwas aus der Urlaubskasse genommen habe?

    Du mußt ihr erklären, daß Du damit Geld sparst und die Urlaubskasse schonst! Denn große Mengen an teurem Motoröl bedeutet weniger Spritverbrauch, viel weniger Reparaturen und erheblich längere Fahrzeuglebensdauer ... Na ja, viellicht kommst Du mit dieser Notlüge ja durch! :dev-1: :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • EddyF.: Also wenn Deine Frau mich fragen würde, dann würde ich ihr sagen, daß Du unter den Oil-Clubbern noch einer der normalsten bist ... :grins3: (Das stimmt zwar und ist keine Notlüge, aber wenn man sich den Grad an Verrücktheit hier so ansieht :zun: , dann ist auch das Qualitätssiegel "normal" hier schon extem bedenklich und schreit nach einem erfahrenen Therapeuten :old: ... jedenfalls fällst Du noch nicht unter die hoffnungslosen - weil nicht therapierbaren - schweren Fälle :döba: , wozu auch ich mich rechne :heaba-gr: ! Und das ist gut für Deine Frau ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (1. September 2021 um 23:20)