Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • ...unterlegt mit gruseligen Horrorbildern... :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • John Sinclair hat nur eine einzige wirksame Waffe gegen den Öldämon: Die Gnostische Gemme*.

    So ein Teil bekämpft bestimmt auch Ablagerungen im Motor! :überleg: Hat das schon mal jemand ausprobiert? :lach3:

    *Die Gnostische Gemme ist ein abgegriffener, leicht grünlich schimmernder, flacher ovaler Stein, auf dessen Oberseite eine Schlange abgebildet ist, die sich in den Schwanz beißt. Die Gemme hängt an einer ledernen Schnur. Der Sage nach ist sie über zweitausend Jahre alt und war einmal im Besitz eines Führers der Sekte der Gnostiker. Selbst mächtige Dämonen fürchten dieses mächtige magische Kleinod.

  • Was auch hilft, wenn es die (Aus)Sicht erlaubt, ist einfach die Heizung nicht an zu machen bis die Betriebstemperatur zumindest annähernd erreicht ist...(kein Scheiß ich mach das wirklich :cold: )

    :moin:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Versuche ich auch, immer mit dem Ergebnis,

    Einer einfrierenden Scheibe,

    Atme ich zu viel?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich atme meistens durch die Nase dann beschlägt die scheibe weniger von innen :lach3:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Ich setze immer eine Covid-Maske auf. Kurz vorm Ersticken ist dann der Motor auch warm ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Zink ist ja ein Verschleißschutzadditiv, wirkt auch im menschlichen Körper ... Dein Gedanke ist also gar nicht so abwegig ... :check:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • bin grade bei -13 grad die 8km nachhause gefahren,

    Die Scheibe war von innen gefroren.

    Dauert lange bis das taut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stimmt, Betonung aber auf "kommende", denn man muß jedenfalls genug Öl für den über- und überübernächsten Ölwechsel vorrätig haben (und das für alle Fahrzeuge) ... :zwinker2:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • und die Filter,

    Die stapeln sich hier auch wie bei anderen das Klopapier

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Sogar während dem Urlaub Öw gemacht und zwar an 1 + 2 motorigen Cessnas. Ölfilter + Ablassschraube(n) stets schön brav mitm Draht zusätzlich sichern :grins3:

    Geruch vom Altöl ist schon recht "speziell" :döba: