aber vor dem Hintergrund so die Problemstellen gut im Blick zu haben, eine tolle und aufwändige Arbeit! gefällt mir 👍🏻
Korrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden
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Mir gefällt die Arbeit auch. Super!
Mit den Maßnahmen hat der Accord jetzt auch eine Weile Ruhe. Wichtig: jedes Jahr eine Sichtkontrolle und beschädigte Stellen oder Stellen wo das Wachs etwas aufgerissen ist noch mal kurz mit der Heißluftpistole nacharbeiten, dass wieder alles gut verläuft.
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Vollkonservierung und Rostbehandlung an Honda Accord 7. Generation
Sag mal, kann ich dich für so was buchen?
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Leider nicht .
hier Ausnahmsweise wurde ich überredet vom Familienmietglied .
Den Besitzer kenne ich gar nicht persönlich.
Es hat mir nur gefallen , dass er für das Auto , das noch im täglichen gebrauch ist ,
keine Mühe und Mittel scheut um es soweit im guten Zustand zu erhalten .
Besonders auch wegen dem 2,4 Liter Motor , die halten Ewig .
Arbeitskollege hatte so ein mit 700 tkm drauf .
Das muss einer heute mal schaffen ?
Und der schafft das mit Sicherheit .
Persönlich habe ich hier draufgezahlt ,
an Mehrarbeit 1,5 Tage und 6 Liter an Konservierungsmitteln .
(als anfangs ohne das Auto zu sehen gedacht.)
Damit habe ich kein Problem, wenn es lange hält .
Mache es in meiner Freizeit und macht es mir noch Spaß .
Servus
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janjan tolle Einstellung! Gefällt mir, so eine Hilfsbereitschaft ist in der heutigen Zeit extrem selten geworden.
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Du schreibst so negativ: drauf gezahlt, mehr Zeit beansprucht, Mechaniker hat seine Arbeit nicht gemacht...
Es ist ein eigenes Projekt, da ist immer mit einem wesentlich erhöhten Aufwand zu rechnen, als wenn du es in die Werkstatt bringst und am Nachmittag wieder abholst. Selbst der Gerhard benötigt bei Rostbuden immer mehr Zeit, als veranschlagt... Freue, das du es selbst gemacht hast und nun jeden Falz unterm Auto kennst.
PS.:Es soll ja in D sogar ganze Flughäfen geben, die nicht plangemäß fertig werden
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Der Punkt ist ja, er hat es nicht für sich getan sondern für den Bekannten eines Familienmitglieds.
Deshalb so „negativ“, würde ich meinen.
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Upps, dann habe ich den wesentlichsten Punkt überlesen - Sorry.
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So, muss auch nochmal hier was fragen... (Vielleicht auch für Dich interessant HellBilly )
Grad beim Winterräder aufziehen wie üblich den Unterboden kontrolliert, und ne Ecke in der Größe von nem Bierdeckel an nem Stopfen gefunden, wo Ranz den UBS unterwandert hat.
Alles freigekratzt und gesäubert, und direkt Owatrol aufgepinselt.
Meine weitere Vorgehensweise wär:
- morgen nochmal Owatrol
- übermorgen Chassislack (bzw. hab noch Schuppenpanzerfarbe)
- UBS
Nun die Frage zum Hohlraum, wo es auch was reingekrochen ist:
Grundsätzlich sehen die gut aus, nichtsdestotrotz wollt ich da gern was reinpumpen.
Ich such da am liebsten was in ner Spraydose - hab aktuell 0 Zeit und Bock die Druckbecherpistole auszupacken. Was empfiehlt sich da? FF AS-R? Hab auch gesehen das es ne "Lotion" von Timemax gibt... taugt die was? Greift die Gummi an?
Bin über Tipps dankbar...
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Wenn es eine Stelle ist, wo die Frabe egal ist, dann würde ich statt Chassislack den Ovagrundol Primer silbergrau nehmen. Das macht sich auf einer Owatrol durchzogenen Fläche besser als Chassislack.
Einschränkend dazu muss ich aber sagen, dass es auch auf den Chassislack ankommt. 2K-Chassislacke auf PU Basis gehen nicht auf ölig-fettigen Untergründen, der Chassislack O.H. vom KSD ist aber auf Owatrolölbasis und ist daher geeignet.
Das FF AS-R kenne ich noch nicht - ich hätte FF Liq. A genommen und dann nach ein paar Wochen nach ein paar trockenen Tagen noch mit einem beliebigen Hohlraum-Wach aus der Dose (nehme gern Petec Hohlraumschutz & -Konservierung (petec.de)) noch mal Endversiegeln, dass Spritzwasser das FF nicht wegwaschen kann.
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Farbe is Wurst, die Schuppenpanzerfarbe hab ich allerdings da (und die hält in Kombination mit Owatrol bombastisch z.B. an meinen Pfählen für die Wäscheleine ).
FF AS-R ist (wohl) quasi FF Liquid A, nur in Dosenform. Blöd is halt das es Gummi angreift.
Daher meine Frage nach dem TimeMax-Zeug (so generell als Alternative)...
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Hier noch das von AndiG angefragte Bild zum Eisenglimmerlack... Farbcode is RAL DB601 (grau sollte DB701 - DB703 sein).
Wie bereits erwähnt grob mit der Bürste entrostet, grob Owatrol drauf, grob gestrichen, und nie wieder was gemacht. Müsste vor 2 Jahren gewesen sein...
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Die letzten Tage habe ich das beständige und warme Wetter noch mal genutzt, um den Insignia etwas zu konservieren. Aktuell ist Schweller- und Unterbodenbereich zwischen den Achsen dran. Die Hinterachse hatte ich mir letztes Jahr schon mal vorgenommen.
Zu den Schritten:
- alle Hohlräume haben satt Fluid-Film Liq. A bekommen
- Ich wollte das dann erst mal dabei belassen. Oder sollte man noch mit einem Wachs nachversiegeln, weil das FF sonst zu dünn ist?
- beschädigter und unvollständiger Unterbodenschutz mit beginnenden Oberflächenrost hat erst 2 Schichten Owatrol Öl bekommen
- die beschädigten Flächen am Unterboden wurden dann noch mit 2 Schichten Ovagrundol Primer silbergrau gepinselt (Fotos kommen morgen)
- das ergibt einen schönen Kontrast zum sonst dunklen Unterboden und erleichtert so die Nachkontrollen
- Abschließend wird der Unterboden noch mit Fertan UBS 240 versiegelt (das steht für den Brückentag und den Feiertag nächste Woche an, da sollen bei uns auch noch mal 25°C werden)
- alle Hohlräume haben satt Fluid-Film Liq. A bekommen
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Du kannst in die Hohlräume in 2-3 Wochen das dickere Fluid Film sprühen mit einer Druckbecherpistole ( Fluid Film NAS )
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D-K: welche „Hebebühne“ hast du da ?
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Schaut nach Quickjack aus. Ja gerne weitere Infos dazu D-K
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Hallo zusammen,
ich möchte demnächst die rostige Ölwanne in Angriff nehmen. Wegen der hitzebeständigkeit hätte ich Owatrol gewählt. (Brunox hätte ich auch noch hier, sagt mir aber irgendwie nicht zu. Habe lange Trockenzeiten im Kopf.) Bin mir jedoch bei der weiteren Beschichtung unsicher. Erste Idee wäre Korrux 3 in 1. Habt ihr noch andere Ideen?
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Je nachdem was eine neue Ölwanne kostet und wieviel Arbeit der Austausch macht, würde ich eine neue Ölwanne montieren. Dann kannst du auch z.b. das Ölsieb prüfen.
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Aber auch die will geschützt werden (Zubehör rostet sicher noch schneller).
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