• Mr.Yellow

Die Boote sind dafür natürlich immer draußen und nicht am Steg im Wasser..

Solche Boote sind im Normalfall nichtmal dauerhafte Wasserlieger, die werden nur zum Fahren ins Wasser gebracht.

Bei meiner Bootsmotorenbude gibts zum Motorausbau ne klassische Laufkatze oder ein absolut Überdimensioniertes Dreibein mit Seilzug. Der kleine 50t Kran hat wohl aber auch schon den ein oder anderen Block gezogen.:flitz:

:motu:300V 15W-50

:red: 5W-50

und niemals vergessen... EISERN UNION!

• ENDLICH wieder boarisches Bier - wenn auch heute nur mit P7 er Stammwürze, geht die Doppelschicht echt leichter :prost2: :flü: (Hauptsache Puppsbirne von Chef erfährt nix :grins3:)

100% nanny free + lightweight is everything

• Heute hab ich den Warenkorb für meine Winterreifen am i3 bestückt und wollte die morgen beim Großhändler bestellen als Komplettsatz.
    Schau ich nochmal bei Kleinanzeigen rein und was finde ich da:

Original Felgen mit Winterreifen und ET28 (wie von mir gewollt) anstatt ET43.
    Da ich beides fahren darf lt. COC wollte ich sowieso 30mm mehr Spur haben.
    Super freundlicher Kontakt. Verkäuferin ist 320km weg und in 6 Wochen muss ich eh in die Richtung und hab dann nur noch 80km. Bis dahin lagert mir die Verkäuferin die Reifen ein.
    Die Bridgestone Reifen aus 2021 haben rundherum ca. 5mm und sollten bei mir für einen Winter reichen, auch wenn Sie nicht üppig sind. Brauch ja im Hochwinter nicht zu fahren mit dem Auto.

Der Preis ist auch richtig Klasse für Originalfelgen.
    Der Satz mit Reifen den Neupreis einer einzelnen BMW Felge! :check:
    Haben gerade noch telefoniert und alles klar gemacht. Sie hat mir vorab nochmal Bilder geschickt.
    TippTopp! Echt jetzt.....Kleinanzeigen kann Freude bereiten!

Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER

Rechtlicher Hinweis - Haftungsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

• Soeben den Astra vom Opel Händler abgeholt, kleine Inspektion war fällig. Zusätzlich wurden ohne zu Murren meine angelieferten Bilstein B6 Dämpfer verbaut.

Domlager, Anschlagpuffer HA und Staubschutzmanschetten wurden vom FOH noch bestellt und ersetzt, Leihwagen für einen Tag und die Rechnung ist nicht vierstellig geworden :check:

1l Öl=13€ netto kann sich beim Vertragshändler auch sehen lassen.

Aber das Beste, der Astra hat jetzt wieder mehr Bodenkontakt als dass er durch die Gegend hüpft, die Seriendämpfer waren mit den Serienfedern doch etwas überfordert :dri2:

Opel Astra K ST 1.2 96kw :rav:DXG 5W-30Spritmonitor.de

KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :adi:Premium 0540

MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540

• Absolut, ständig selbst bis zum Anschlag! Offizieller DvDler: De** vom Dienst und unangefochtener Weltmeister im sich-selbst-beauftragen. Braucht jemand Chaos? Ich bin euer Mann!:lach3: :flitz:

• Heute konnte ich mal das etwas mildere Wetter sowie die 2 Stunden Freizeit nutzen und bin mit meinem Bruder mal etwas MTB gefahren.

Ging 26km quer durch die Pampa. Ich sah danach aus wie durch die Pfütze gezogen und das Bike hatte auch ordentlich gelitten. Aber hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) - SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) - SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Suzuki CP50 2Takt - Motul Scooter Expert 2T / Super E5 + LM Benzin 2T Additiv

Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

• Grade vorhin sind meine Winterreifen für den X3 gekommen.
    20" mit 245/45R20.
    Verpackt von DBV und geliefert von Schenker.
    Schaut auch mal die super Verpackung an, das gefällt mir! :check:

Rechtlicher Hinweis - Haftungsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

• Jetzt kann ich es offiziell verkünden: Meine Pflegefachkraft Ausbildung ist somit heute erfolgreich beendet!!!

Ich hatte ja bereits meine "Freude" bezüglich der knapp bestanden praktischen Prüfung geäußert.

Heute fand die mündliche, und damit letzte Prüfung statt. Insgesamt sieht meine Notenverteilung so aus:

Praktisch: 4 (ganz ehrlich, davor hatte ich am meisten Angst, hier gilt die Regel: 4 gewinnt!)

Mündlich: 2

Schriftlich: 3 Klausuren, alle mit Note 1 bestanden -> Meine Lehrerin flüsterte mir heimlich, dass ich der einzige mit dieser Leistung bin, also in dem Bereich Klassen-Bester :check:

Ich bin unendlich froh, jetzt fertig zu sein. Morgen ist die Abschlussfeier:prost:, ein Tag darauf fahre ich mit meiner Mutter 1 Woche lang mit der AIDA (hat sie mir zum Abschluss geschenkt :daumen:)

• Glückwunsch! :check::check::check:

Dann können wir ja alle ganz beruhigt alt werden. :flitz:

INEOS Grenadier (05/2023 - 21.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 75.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 34.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

• Herzlichen Glückwunsch!!! :check::prost:

Ich hab vor Mündlich/Praktisch auch immer die meiste Angst... :lach3: Da red ich Mist, oder mach Sachen falsch die ich selbst im Schlaf ausm FF beherrsche :döba:

SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck CK-4 5W-30 + ProTec Oilbooster Spritmonitor.de

Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30

Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

• Juhu nach ner 12 Std. Schicht, darf jetzt Kappeskopp zur 90 Min. Kriegertiefenmassage mit CBD Öl - nehme jedoch lieber das wohl duftende 300V 15w50 mit + da HTHS > 5,0 - sicher ist sicher :lach3: und....

... merke

Besser Freitag der 13. als Montag der egal wievielte :prost2::relax:

Editoabbalino: Jabba

Ne nicht wirklich, schon seit Rückkehr bei bestem :pardon: Wetter am Holz etc. zusammenschustern NACH der eigtl. Arbeit und joa das Grundgerüst steht und es ist ja noch ne Woche:lach3: bis " O'zapft is...":f19:

• Gute Freunde.....kann niemand trennen......:flitz:

• Na das würde mich abba auch interessieren, wer denn auf dem Bild Zoomi ist (nein auch nicht hinter der Cam) :lach3::lach3::lach3:. Evtl. der, der nem Landwirt nun mitm Spaten (KEIN Bier!) hinterher läuft? :pardon:

Dafür war der Rückweg vorhin sehr sportlich, Bauer Rupi hat wieder seine Hunde ins Maisfeld los gelassen :heat:

,

Dafür war das Abendessen sehr günstig aber läääääckaaaaa:saint::pardon:

Aetvyn Wie schon im Preisthread kurz angeteasert - taaadaaaa aktuell sehr günstig:saint: zu haben - Zuckermais ---> sau :yam:

verhaftet zum Wochenendstart

:to:Cool, können wir Freunde sein? :thumbsup:

• Mich freut, dass ich die Zeit heute zwischen den Diensten nutzen und ein paar Sachen im Haushalt meiner (gerade ausgeflogenen) Herzdame reparieren konnte.

Ich hatte die nötige Ruhe, konnte mich dem widmen und ich weiß, dass sie sich freut, wenn sie von Ihrer Mädels-Musicaltour zurück kommt.

Gleich geht's wieder los zum Dienst... Tag perfekt genutzt.

:yes: