S6_ Das pr0 unterstützt! Die Kraft kommt aus dem Keller!
Der Freu-Thread
-
-
Horsty ...kadze...
-
Die beste Ehefrau der Welt:
"Freitag hab ich wieder Telko mit BMW. Kannst du mir vielleicht ein schönes Hintergrund Bild vom INEOS raussuchen für Teams?!"
-
Ob das gut ankommt
-
Ist doch alles sortenrein 👍🏻
-
Wobei der Dieselmotor schon eine komische Ausprägung ist mit seinen 249 PS.
Den hat BMW so selbst nicht im Programm.
Ist mir auch erst jetzt wirklich aufgefallen.
-
Ist das gleiche wie bei cupra. Der formentor hat nur 390 statt 400 ps. Man will sich ja kein Konkurrenzprodukt mit gleicher Leistung hinstellen. Wobei BMW so ein Fahrzeug gar nicht hat im Sortiment
-
Och, sonst würd ich ein Bild von nem Omega B 2.5 DTi nehmen..........
-
Ein paar Worte würde ich gerne zum Thema Werkstatt, Reparatur, Vertrauen und angemessene Preise verlieren:
Während Ingenieure - dank XXX - Richtung Stundenlohn unter 100€ gegenüber Kunde verkauft werden, aber in der Werkstatt 120€+(+)((++)) verlangt werden, gibt es noch paar (wenn auch nur wenig) Menschen denen man im Werkstattbereich vertrauen kann.
Ja es gibt sie, diejenigen die einem nicht etwas vorgaukeln (das ist sogar noch schön formuliert) und einfach ehrlich sind.
Ich spreche über Autoro24.de der nicht einem was vom Himmel verspricht sondern klar kommuniziert was geht und was nicht.
Mittlerweile schon zwei BMWs bei ihm gehabt, einmal meinen und erst neulich habe ich einem Bekannten aus Belgien Autoro24.de empfohlen.
300 km bzw. 550 km aus Belgien sind es mir Wert eine ehrliche und professionelle Werkstatt auf zu suchen. Es wird genau das versprochen was eingehalten werden kann und das schätze ich, Schwätzer die meinen alles zu können gibt es genug.
Danke dir
-
Ich hab soeben meinen GLC 63 AMG beim Freundlichen abgeliefert. Ich fuhr ran, der nette Serviceberater hat mich schon gesehen. Ich komm rein und der Berater gleich "guten Tag Herr XYZ" mit nem riesen Strahlen im Gesicht
Er fragte mich dann sogleich:
- Öl dabei? Yes!
- Auto aussen nicht waschen? Yes!
- SMS wenn Auto fertig? Yes!
Hier noch die Flasche für die Ölprobe: "achja vielen Dank, das wollte ich auch gleich fragen".
Einfach perfekt! Dieser eine Serviceberater gibt sich wahrlich Mühe, etwas was (wie ich finde) heute leider immer seltener wird! Warum kann es nicht immer so sein!
-
Weil ein MB Serviceberater der Depp des Betriebs ist, für alles verantwortlich, von morgens 7:15 bis 18:15Uhr arbeitet, Pause wenn überhaupt am Schreibtisch macht, die meiste Arbeitszeit damit verbringt jemanden zu suchen der die Rechnung zahlt, sich mit Sche... Leasingunternehmen zanken muss, keine Ahnung von der Technik hat, jeden Tag mit einem Werkstatttest rechnen muß, der bei schlechtem Abschneiden die Kündigung zur Folge hat usw usw usw usw....
-
Ich geb dir zu Teilen recht HaTe aber bei uns, speziell bei den grösseren Ketten, denke ich läuft das ein wenig anders ab. Das sind Grosskonzerne wo für all die Arbeiten welche du gelistet hast eigene Teams/Verantwortliche haben.... Da muss sich der Serviceberater weder um die Begleichung von Rechnungen, noch mit irgendwelchen Leasingunternehmen/Leasingnehmern befassen
Gibt aber natürlich bestimmt auch andere Fälle wo das von dir Beschriebene zutreffend ist (leider!!).
-
Deine gute Erfahrungen sind m.M.n. evtl. darin begründet, das Kunden mit kostspieligen Autos bei MB traditionell bevorzugt behandelt werden. Da reißen sich viele ein extra Bein aus.
Was ich für falsch halte...... Denn jeder Kunde sollte so behandelt werden. Auch und gerade Lieschen Müller mit ihrem A150 von 2005.
Ich arbeite bei so einem 'Konzern', habe lange als Serviceberater Vertretung gemacht und weiß, das es bei den meisten MB-Händlern so läuft.
Drücke dir die Daumen, das du weiterhin so zufrieden sein kannst!
-
Das schönste an einer harten Rufbereitschaftswoche: Die Woche ist vorbei, das Dienstauto steht in der Garage und man freut sich endlich wieder in den BMW zu steigen. Es zeigt einem jedes Mal wieder, wie geil dieses Fahrzeug ist.
-
Nice Bimmerlove
Ich mach gleich auch ein Bier auf und proste Dir von der Ferne zu!
Heute Nachmittag kam eine Email von Josefin von Vparts auf Schwedisch... Auf die Schnelle hab ich genug verstanden, um zu verstehen das ein Artikel aus der Bestellung nicht lieferbar ist
Daheim dann nachgeschaut. Sind die Ölauffangmatten. Auf die Email geantwortet, und darum gebeten das die die einfach aus der Bestellung rausnehmen - und weiter gebibbert
Kurs später dann:
ZitatYour order 757829 with parts for your Volvo is now packed and on it’s way
Der CFE ist auf dem Postweg zu mir!
-
In 5 Wochen sind wir wieder in Norge.
Knapp 2 Wochen haben wir dann richtigen Winter, Zeit für Ski laufen und wenig Menschen um uns herum.
Zur Einstimmung mal ein kleiner Perspektivwechsel. Auch mal schön den Blick aus einem LKW zu haben. Und was ich immer erzähle, sieht man auch hier im Video schön. Egal ob schwarzer Asphalt, Schnee oder Eis, der Tacho steht meist bei über 80. Da wird mit dem Lang-LKW auch im Winter "ganz normal" gefahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Nordischen Fahrer können das halt. Als ich vor einigen Jahren das erste mal durch das winterliche Nordeuropa gedüst bin hab ich mich auch echt umgeschaut.
Hier im Süden von Finnland sind es gerade -6 Grad und die Luft ist schon richtig angenehm winterlich. Nur der Schnee fehlt noch!
sturmtiger Sehr gut! Ich hätte auch gezittert, liebe Güte. Die spannen Dich auch echt auf die Folter!
-
Challange accepted. Bin dabei. Mit dem BMW, heckgetrieben und mit den Michelin CC2.
-
So, ich melde mich für heute ab. Ich gehe jetzt in die Garage und übernachte im VOLVO.
Nach 3,5 Monaten ist er wieder im alten Revier. Seine Freude, dass er wieder zu Hause ist, hat er gleich mit aufgeregtem Wunsch nach Service bzw. Ölwechsel verkündet. Das wird er auch passieren, wenn das Öl ein paar Mal Betriebstemperatur hatte. Er schielt mich auch komisch an, da das Standlicht nicht funktioniert, jedoch der "Amerika-Blinker" leuchtet sinnlos. Meckern tut er auch noch etwas, weil entweder die Bremsen Rost angesetzt haben oder ein Standschaden an den Reifen ist.
Ganz fertig ist der Elch immer noch nicht . Leider fehlt noch eine Zierleiste, die nächste Woche ergänzt werden soll .
Obwohl der Schaden zu Versicherungskonditionen repariert wurde, ist der KV-Preis leicht überschritten. Gerade soviel, dass sich Widerstand nicht richtig lohnt. Allerdings werde ich die Versicherung nochmals aktivieren.
Auch wenn es möglicherweise bei der Ersatzteilbeschaffung Probleme gab, hätte allerdings nach dem Reparaturdesaster auch eine Entschuldigung erwartet. Vergeblich.
Meine Gründe, weshalb ich versuche Werkstätten zu meiden, haben mit dieser Aktion Zuwachs bekommen.
Allerdings bleibt die Freude, dass der Alkoholiker wieder im Stall steht.
-
Heute den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben
Perfekte Konditionen und mein Kollege und ich bleiben ein Team
Den anderen sehr schlechten Arbeitsvertrag einer großen VAG und BMW Kette hab ich zurück geschickt 😁
-