• Mich freut, dass ich mich heute trotz Grippigkeit und aus dem Nachtdienst kommend aufraffen konnte, Holz geholt habe und 4m Gartenzaun nebst Tor repariert habe.

    Das Tor war ein umgebautes Zaunelemt, das einfach aus den "Nägeln' ging. Es hat sich förmlich in seine Einzelteile zerlegt.

    Bis auf die geschraubten Ergänzungen/Streben natürlich.

    Ergo die Nägel durch Schrauben ersetzt und ein paar mehr für das gute Gefühl gesetzt.

    Das war heute morgen.

    Nachmittags dann 2x 2,10m Holzbalken geholt um einen morschen Querbalken zu ersetzen.

    Die Kids haben sich immer einen Spaß draus gemacht und einzelne Latten abgezogen, weil die Schrauben nicht mehr hielten und es so toll einfach war.

    Da ich keine 4m transportieren kann hab ich die ausgeklinkert und verschraubt/verleimt, dazu mittig einen extra Pfosten gesetzt und einen weiteren ausgetauscht.

    Das ging erstaunlich flott, nach gut 3,5h war ich fertig.

    Dafür liege ich jetzt faul rum, weil mir alle Knochen weh tun.

    Alt werden ist nicht schön.... Ich hab doch erst Halbzeit :staunt:

    Aber.. Ich bin zufrieden mit mir und dem Ergebnis.

    Morgen streichen und alles sieht wieder aus wie vorher.... Bloß stabiler :)

  • ich hatte gestern ein Telefonat mit einem Menschen beim Finanzamt.

    Ja, ich habe mir Zeit gelassen.

    ich sollte 100 Euro Verspätungszuschlag bezahlen.

    Ich habe dem FA 4000 Euro überlassen ( nach dem Bescheid wieder bekommen )

    also eine erzieherische Maßnahme - sei es darum

    mit dem Hinweis darauf, dass das Finanzgericht seit mehr als 12 Jahren auf meinen Steuerstundungsmodellen herumprozessiert ( und immer noch kein Urteil gefällt hat )

    wurden mir ausnahmsweise die 100 Euro erlassen.

  • Ölwechsel mit der Oscaro Pumpe in Rekordzeit bei 32 Grad Außentemperatur erledigt, danke fred611 :check:

    Da es spontan stattfand kam das Castrol Supercar 5W-50 rein.

    Montag aus Heidelberg wieder nach Hause, 22:30 Uhr von der A2 auf die A31 gewechselt und 110 km fast durchgängig 250 km/h gefahren. Öltemperatur bei 134 Grad mit PCD UHP 10W-40.

    Nach 20km gabs ein „klonk“ und Reifendruckkontrolle mit Reifentemperatur war weg.

    Interessant, dass der Sensor das nicht ausgehalten hat. Vermutung: Nicht mit richtigem Moment montiert. War hinten rechts.

    Am Donnerstag nen neuen rein gekriegt und die A31 hoch und runter gefahren um bei 250 km/h den neuen zu testen und die Öltemperatur zu beobachten.

    Sonneneinstrahlung und 24 Grad Außentemperatur, Castrol Supercar 5W-50 ist nur bis 124 Grad hoch gegangen. Also irgendwas machen die richtig. 10 Grad weniger ist schon ne Ansage.

    Die Scheiben Vorne sind platt. Kotzt mich an der Mist. Auf der ganzen Scheibe schwarze „heat spots“. Interessiert mich nicht warum das passiert. Der Hersteller verkauft nen Fahrzeug das 250 km/h fahren kann, also sollen 10 Bremsungen hintereinander von 250 km/h auf 80 km/h kein Problem sein.

    Auf der Arbeit interessiert meinem Vorgesetzten auch nicht warum am Fahrzeug was nicht passt, dann muss das so geändert und perfektioniert werden, dass es vor allem am Endkunden passt. :angry4:

  • Mich freut (trotz der mich stark beeinträchtigenden Temperaturen), dass ich ein bisschen was geschafft habe.

    Gestern den Handyakku am Mi11 getauscht, dieser neue, nicht originale Akku macht zumindest im Moment einen guten Job.

    Schauen wir, wie es sich entwickelt.

    Nachdem wir die letzten Tage vergeblich versucht haben die Wespen konservativ daran zu hindern ihr Nest irgendwo zwischen Balkon und Klinker zu errichten griff ich gestern dann zu einem überzeugenderen Mittel.

    Bis jetzt verständlicherweise keine Aktivitäten mehr entdeckt.

    Bin beeindruckt.

  • Endlich fertig mitm Umzug... Alles im neuem Haus!!!

    ... Und der Treue Touareg hat alles den Berg hochgezogen, was für ein Fahrzeug! Als Belohnung kriegt er innen und außen Aufbereitung + Keramik versiegelung!

    Ich geh jetzt Diablo zocken...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus

    Der Getränkekühler ist knorke! \m/ (-.-) \m/

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Oja, das war ne limited Edition... Hab mir gerad nen PC zusammengestellt und den da stehen sehen, haha... Dacht mir der passt gut in die Zockerecke xD

    Nach und nach wird es heimelig :)

    Edit: Morgen erstma die ganze Kabelei verstecken... Sieht ja schrecklich aus xD

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Heute den RAV4 von meinem Vater zum "Rostschützer" gebracht.
    RE: Korrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden

    Saubere Werkstatt; Klasse Hebebühne - auch für Wohnmobile (ewig hoch); Typ Handwerker

    Gefällt mir bisher. Denke der weis was er macht.

    Bin gespannt und Berichte weiter.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Noch was erfreuliches..... gerade ruft mich der Meister von der MB Werkstatt an (wo das Öl mitbringen kein Problem ist).

    Er:
    "Warum ist das Fahrzeug bei uns?"

    Ich:
    "Weil ich eine Email mit Wartung bekommen habe"
    Er:
    "So ein Mist....der zweite....also... da gibt es wohl ein Problem das von MB direkt Emails verschickt werden zur Wartung. Die nicht stimmen.
    Bei Dir ist erst in 100 Tagen fällig. Ich würde sagen Du kommst in 100 Tagen wieder"
    Ich:
    "Danke für die Info! Ja, und Ölwechsel hab ich eh schon 1x gemacht zwischendrin"
    Er:
    "Ja, jährlich ist super...kann ich nur empfehlen, wollen viele wegen den Kosten aber nicht hören... und übrigens.... wenn Du bis 90 Tage überziehst hat das keine Auswirkung auf die MB Garantie.
    Bei der geringen Laufleistung (aktuell 12500km) sehe ich das völlig unproblematisch weil das Öl ist ja auch schon gewechselt"
    Ich:
    "Danke, dann meld ich mich in 100+X Tagen"

    Mega! Das ist Werkstattmeister!

    PS:
    Ich hätte besser selber in den "Service Assist" geschaut wie der Email zu vertrauen.... das nächste mal dann!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ist der Grund warum ich immer noch die österreichische und deutsche Papierversion habe. Da ich über 50 bin, darf ich nach dem Umtausch auf EU-Kartenführerschein wegen Klasse C alle zwei Jahre zum Amtsarzt.

    Zusätzlicher Vorteil von zwei Führerscheinen ist, dass man mit dem österr. Schein außerhalb von Deutschland fahren darf, wenn der deutsche Schein "in der Reinigung ist" (Fahrverbot für die Bundesrepublik).... :lach3:

  • Zusätzlicher Vorteil von zwei Führerscheinen ist, dass man mit dem österr. Schein außerhalb von Deutschland fahren darf, wenn der deutsche Schein "in der Reinigung ist" (Fahrverbot für die Bundesrepublik).... :lach3:

    Ich glaube juristisch korrekt wäre es eher so: Du kannst ausserhalb der BRD fahren, weil du nach wie vor einen FS für eine Polizeikontrolle hast. Ich bin mir nicht sicher, ob Drittländer das "billigen" (wenn sie es wissen), dass du eigentlich keinen FS (konkreter: Fahrerlaubnis) hast.

    Ist deine Karre in D gemeldet? Dann besser kein Ticket im Ausland einhandeln.

  • Sieht verdammt geil aus! :check:

    Insbesondere mit der Bereifung! :flitz: :daumen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR