• ... Und bei Treppen haha... Da wird er zum Lemming xD

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • DannyBAY , wir hatten zuvor eine eine menschliche Reinigungskraft. Diese war auch menschlich sehr angenehm, die Leistung hat gepasst und die Konditionen waren für beide Parteien o.k.

    Jetzt ist sie wegen Scheidung halt sehr weit weg gezogen, schade....

    Jetzt ist die Auswahl an Reinigungskräften in meiner Region überschaubar und ich lasse auch nicht jede in meine Bude....

    Also wurde spontan der Roboter gekauft, natürlich mit Station und Wischfunktion ReExzus . Ab und an die Station befüllen/entleeren, sehr komfortabel...

    Im Vergleich Mensch vs. Maschine:

    -sind die Böden jeden Tag der Woche sehr sauber

    -alles über Bodennähe muss wieder die OHL machen

    -die Bodenreinigung lässt sich sehr flexibel gestalten, eine Sache weniger im Kalender

    Und mit den Kosten hat es TigerRC schon gut erkannt, in unserem Fall fällt der Kostenvergleich nach bereits einem Jahr zu Gunsten des Roboters aus.

  • Ich war am Donnerstag in München zum BMW M3 CSL Treffen, 20 Jahre Jubiläum :check:

    Was mich sehr gereut hat, wie so ein tolles Auto Menschen begeistert und zusammen bringt. Es kamen Besitzer aus ganz Europa und sogar aus der Türkei und USA.

    Auch viele Zuschauer und BMW Leute kamen spontan zur BMW Welt, um die Auto anzuschauen.

    Es war die Reise wert und auch meine Frau war voll begeistert, hinzu kommt noch die Freude den CSL wieder einmal artgerecht zu bewegen :flitz:

  • Ich freue mich, dass ich endlich den Vertikutierer von meinem Kollegen ausgeliehen habe und noch 'ne große Packung "Wolf Turbo-Nachsaat" im Keller auffinden konnte. Jetzt sind alle Ausreden beseitigt, denn selbst Dünger habe ich noch da, zwar nicht mehr in der original Verpackung weshalb ich nicht mehr genau weiß, welche Sorte von Dünger das ist, aber es ist irgenwas, was ich in der Vergangenheit benutzt habe. :check:

  • Ich mach mir um den Rasen nicht mehr soviele Gedanken, über Sommer kann ich den eh in der Pfeife rauchen, so trocken ist der,

    macht nix,

    bewässern tu ich den jedenfalls nicht,

    die Bäume aber schon, wenn es sein muss

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • N55

    Hahaha ich schmeiß mich weg...


    Deutscher Meister wird nur der BvB...

    ... naja wenigstens wars mal spannend!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (27. Mai 2023 um 21:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ReExzus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Freu Nr. 1:

    Ich war gestern bei Louis in HH Allermöhe, und hab da eine Testfahrt mit einer Harley Davidson Low Rider S gemacht.

    Die hat fast den selben Hubraum wie meine Yamaha, bzw. etwas mehr, ging ganz gut. Meine zieht aber etwas besser, gut, hab auch einen PCV drin. Ich denke, bei den Bikes ist es Usus, dass man da direkt nach dem Kauf so einiges macht.

    Das Fahrwerk spricht sehr gut an, die Bremse ist sehr gut, die Schaltung geht butterweich. Durch den kürzeren Radstand ist das Ding regelrecht handlich und hat auch etwas mehr Bodenfreiheit als meine. Sitzposition ist an sich sehr gut, aber die Beine sind doof angewinkelt.

    Vor allem ein sehr schickes Bike, hat echt Spaß gemacht, auch das Plaudern mit den Leuten dort.

    Freu Nr. 2:

    in den letzten 2 Sommern hatte der Motor meiner Yamaha Raider wenn sie arg heiß immer deutlich getickert, ich war mir sicher es sind die Hydros.

    Ich wollte im Winter fast schon die Ventile einstellen oder überprüfen (Hydro und normale), was ein riesen Aufriss ist.

    Im Frühjahr hab ich dann die Spülung von LM verwendet (jenes für Motorräder), und dann wieder das gute Shell druff.

    Als ich gestern nach heim kam, war der Motor schön heiß, KEIN Tickern!! Der Motor hat sich noch nie so gut angehört. Ein Leisetreter wird er nie sein, aber er hört sich gesund und geschmeidig an.

    Es ist halt wie es immer ist: beim gebraucht gekauften Fahrzeug braucht es n-Ölwechsel, um den alten Dreck raus zu bekommen.

    Interessanterweise haben die ÖW davor nicht so viel ausrichten können.

  • Zoomi allein unterwegs - drei wundervolle Tage OHNE Hääändy, Intranetz etc. NUR Brumm brumm + Sprit + Essen + trinken + auf 15 verschiedende bayrische Seen glotzen. Dabei dummdumm Zoomi nachm futtern (Balkanteller für 2 Personen alleine :BBQ: :yam: ) eingepennt und besitzt jetzt die Kraft der zwei farben. Teufel links - Engel rechts :thumbsup:

    Hoffentlich hattet ihr auch, bzw. noch bessere, 3 vergangene Tage...

    BG

    Yin & Yang

    rot/weiß

    So, muss jetzt noch Lenkrad sauber machen und nen Aufkleber drauf und dann gehts :musige: :sleeping2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • So, für den Peugeot gibt's auch etwas Frühjahrs tune up :check:

    Autoteile Gigant hat mal wieder die besten Preise.

    Ich muss wirklich sagen, mit Mann Filter war ich dieses Mal überhaupt nicht zufrieden, der Luftfilter ist um einiges zu groß und passt nicht gut in den Luftfilterkasten und der Innenraum Filter sitzt dafür viel zu locker. :nee:

    Und ja, eigentlich ist der Preis zweitrangig, aber er ist ja nur ne Franzose, da darfs gerne günstig sein.

  • Ich war am Sonntag das erste Mal am Nürburgring.

    Wir haben bei den Nürburgring Classic zugesehen - der Derby stand auf dem Oldtimer-Parkplatz.

    War ein sehr eindrucksvoller Tag!

    Wir haben dann noch eine Nacht in der Eifel übernachtet und sind dann gestern heim gefahren.

    Gruß Basti

  • Wenn es dir so gefallen hat, empfehle ich den Oldtimer-Grand-Prix im August am Ring :check: Ich bin, wie seit vielen Jahren, wieder dort :dri:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Der Oldtimer GP ist wirklich nur zu empfehlen.

    Wenn der Zakspeed Capri aus dem Castrol S herausbeschleunigt dann bebt die Erde. Und das bei 1,7 L Hubraum :dev-1:

    Vielleicht kann man im Fahrerlager ja auch die ein oder andere Ölprobe ziehen. :acoo:

  • Audi A6 4B 2,5Tdi Allroad HP2 Vorderachse, 2 Kolben Bremsanlage. Serie. Schwarze Felgen und Auto in grauem Raptorlack

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265