• Fahr mal bei Regen und berichte. Verfolge Deine Reifen (Chinaknaller) gespannt mit.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ratet mal wer total super Neuigkeiten von Norma24 bekommen hat, dass meine Mutter das Geld für den Econelo bekommt und die sich selbst mit dem Lieferanten herum schlagen? :f12: :f11:

    Das witzige ist, das Angebot von Econelo kam gleich danach und zwar: Ja, wir wären immer noch Schuld, aber da sie so freundlich wären, würden sie 20 % Rabatt geben auf die Koten des Akkus i.H.v. ~1300 €. :hehahe:

    Man mir tun die ganzen Kunden leid, das sind meistens ältere Personen, die sich da vielleicht eher abwimmeln lassen. Die Akkus werden nicht geprüft, das Zeug kommt aus China, es gibt keine Protokolle oder sonst irgendeinen Nachweis. Und wenn man genau nach den Daten sucht, dann findet man jede Menge Anbieter für Akkus für u.a. Econelos (werden namentlich genannt).

    Der Durchbruch war vor allem, nachdem ich dort bei Norma24 eine Hotlinenummer gefunden habe und seit dem nur noch telefonischen Kontakt hatte. Per Mail war das Murks.

    Econelo gehört für mich auf die Schwarze Liste vom Geschäftsgebaren. Aber ein Problem weniger, mal sehen was dieses Jahr noch so bringt. :acoo:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ja das freut mich dann auch für dich, immer gut, wenn man hinter die Sache einen Haken machen kann :check:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Lieferung von Autoro24.de eingeräumt und im Regal ein wenig Platz gemacht damit die Ordnung wieder stimmt.

    In der Tat sind das meine ersten MOTUL-Öle am Lager!

    Nächste Woche Donnerstag übergebe ich EddyF. die Öle für den legendären, hochinteressanten und unübertroffenen KÄLTETEST!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ähmmm.... ja....ich weis.... ganze Menge und evtl. etwas zu viel..... das ist so für die nächsten 2 Jahre für alle unsere Fahrzeuge sowie 20 Liter Hydrostatiköle.

    Sind 10 Fahrzeuge die wir in der Firma haben bzw. noch das Auto meiner Eltern.
    Ich bin die Woche auch mehrmals im Keller und schau mir das Regal an, richtig Freude daran!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wir haben gestern zum Junggesellenabschied einen Trabant gemietet,

    Und eine Rügen Rundfahrt gemacht,

    Hat Spaß gemacht, und wie hatten super Wetter

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Frauchen möchte das Öl in ihrem 2.0 TDI auch mal analysieren lassen, weil sie immer sieht wie ich fleißig hier im Forum lese. :lesen:

    Also gibt es demnächst mal eine Analyse von einem optimierten (210PS / 444NM) EA189 mit knapp 300 tkm, der sein Leben lang Longlife fahren musste und jetzt nur noch Kurzstrecken. Lassen wir uns überraschen. :flitz:

  • Heute meinen ersten eigenen Anhänger angemeldet und eben nach Hause geholt. :yes:

    Das einzige was mich bisschen stört, ist das Alter der Reifen.. 18 Jahre

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • 18 Jahre ist schon viel. In der Regel kosten ja die Anhänger reifen nicht so viel. Wäre evtl. mal eine gute Investition, weil die fährst ja dann sicher wieder "alt".

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Mein am 4. November 2021 bestelltes Spielzeug ist heute geliefert worden. Optischer Eindruck tadellos, Funktionsprüfung folgt im Verlaufe des Abends. (Sobald die weltbeste Ehefrau im Bett ist, kann ich gefahrlos im Wohnzimmer Gleise verlegen.)


    Nachtrag: die Funktionsbelegung scheint von der Bedienungsanleitung abzuweichen. Es bewegt sich nur ein Pantograph, und der ist da, wo das Fernlicht sein sollte, dazu fehlen einige Soundfunktionen (wie z.B. Kurvenquietschen).
    Funktionstests jetzt abgebrochen, Frau beschwert sich trotz zweier geschlossener Türen über den "Lärm". Ja mei, so eine moderne Drehstomlok klingt halt fies, das muß so. Aber mit der OHL leg ich mich nicht an...

  • Gestern hab ich meinen S3 (8L) aus dem Wintergeschlaf geholt; 102 Oktan Aral getankt und eine Runde gefahren.
    Auf irgendwelche Startprozeduren hab ich verzichtet..... Ladegerät abgebaut, Schlüssel rein;
    - Ignition -

    - Start -
    3

    2

    1

    BrrrrUUUMMMmmmmm

    Letztes Jahr wurde von mir noch das Amsoil XL Boosted 10W-40 eingefüllt. Fühlt sich Klasse an!


    Ich wünsche allen eine schönes, langes Wochenende und möchte euch die Worte eines OC´lers mitgeben:
    "....also lass uns das teuerste Öl kaufen und Einfüllen und Spaß haben"
    Auf die Freude! Auf den Spaß an der Sache und allzeit genügend Schmierspalt und Öldruck!
    Geiles Forum hier!!! :check: :check: :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gerade vertanke ich meinen PV Überschuss in den I3.

    Der Akku ist in 3-4 Stunden voll…..

    Dann fahr ich für ca. 1,30 Euro Strom auf 100km. :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.