• Da müssen die durch, haben wir nicht alle das Gefühl zu einer Minderheit zu gehören, für die sich keiner interessiert?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mich freut es, dass die MB Garage für eine 2016 A Klasse (220 Benzin 4matic) mit knapp 58t km noch immer CHF 20k bezahlt.

    Wir probieren den nun privat zuerst zu verkaufen, da sollte bestimmt 1-2k mehr möglich sein :check: Danach kommt ein GLA 35 AMG :verlegen:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Freue mich nächste Woche auf ein paar trockene Tage. Da kann ich dann mit dem Wartungsstau beim BMW anfangen. :lach3:

    Bremsflüssigkeit möchte unbedingt seit 4 Monaten gewechselt werden und auch das Diff-Öl wollte ich seit Ewigkeiten an sich wechseln.

    Dann folgt irgendwann große Wartung beim BMW und fit machen für TÜV, genau so wie beim Opel.

    Zusätzlich Bremsen rundum beim BMW. Vermute ich falle sonst durch wegen dem Tragbild. Dann folgt noch Frontscheibenwechsel und ich habe fast ein neues Auto. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Beim Sale von oelland24.de ergattert und vorgesehen als Experiment mit leicht absenktem HTHS-Wert für den Smart. Die 41 PS erfordern einfach Racing-Öl :flitz:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • vendetta Ich würde den Geruch mit Waldbeere beschreiben :lach3:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Neues Auto bestellt, es kommt ein GLA 35 AMG in die Garage (ca. Mitte bis Ende Juli). Sie hat Freude, ich natürlich auch. Der grosse GLC AMG bekommt einen Baby AMG SUV als Bruder :dinn:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Heute kam dann eine ordentliche Lieferung per DHL, der arme Postbote.

    Schweißgerät, Grundausstattung, Schutzgaspulle.

    Fehlt nur noch das Material zum Üben.

    Mitte April wird der Zuschnitt für den Pyramidenofen geliefert und will dann verschweißt werden.

    Bis dahin sollte ich das können.

    (Ich hab in früher Jugend mal gebraten, Schweißen können steht auf meiner Allzeit-to-do-Liste).

    Parallel hab ich ein paar Spanplatten über Kleinanzeigen klar gemacht, dann kann es im eigentlichen Haupthobby bald auch weiter gehen.

    Das hab ich die letzten Jahre sträflich vernachlässigt.

    Hier ist die Liste der Projekte nicht kürzer geworden...

  • Youtube.

    Ich bin es gewohnt, mir mit möglichst vielen Informationen Dinge selbst beizubringen, wüßte gar nicht, wie ich bei meinen Diensten da sinnvoll nen Kurs besuchen könnte.

    Mannis weldingchannel (Manfred Welding) ist mir ganz lieb, den hab ich letztes Jahr per Zufall entdeckt.

    Seitdem eier ich da drumherum, wollte erst Fülldraht machen, weil die Kosten da überschaubar sind, aber ein Kumpel hat mich überredet, das direkt mit Gas zu machen.

    Dazu gibt's ja Infos in Hülle und Fülle überall.

    Hab die Tage mit dem Kumpel drüber geschnackt, wir leben in einem Schlaraffenland der Möglichkeiten, einfach zugreifen, einfach machen.

  • Muss ich euch erzählen…..

    Nachdem ich vor einigen Tagen das AR 9200 zum PC DURON 10/40 dazugeschüttet und nichts meiner Frau davon erzählt habe, weil sie sich sowieso nicht dafür interessiert, kam sie heute nach eine 2 Stunden Tour im Diesel zurück und hat erzählt, dass sie in der Stadt gedacht hat, der Wagen wäre ausgegangen, weil er so leise war. Das hatte er noch nie :))

    Man hört jetzt tatsächlich nur noch ein Summen beim Rollen im hohen Gang.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • das ist dann wohl die Höchste Form der Anerkennung,

    welcher Motor wurde beruhigt?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Klasse! Das ist mal ein Feedback zum AR9200! :check:
    Neutral und Ehrlich!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Leute es besteht noch Hoffnung:

    Meine zwölfjährige Tochter musste heute in einem Schulprojekt ihre Lebensziele als Collage darstellen. Unter anderem hatte sie dort zwei Autos aufgeklebt (am Rande: aus ihrer Sicht Oldtimer BMW Z3) als Synonym für den Führerschein.

    Ich: Du willst echt den Führerschein machen? Eure Generation hat doch eher andere Ziele. Ich sammele schon Klebstoff für Dich. 😉

    Tochter: Quatsch Papa, na klar! Die meisten haben schon ne App auf ihrem Handy wann sie endlich mit dem Motorradführerschein anfangen können!

    Ich: Und warum direkt zwei Autos?

    Tochter: Sommer und Winter!

    Frau: Was soll denn der Quatsch, für noch mehr Fahrzeuge ist überhaupt kein Platz!

    Ich: für die diversen Jacken der Kinder auch nicht und sie werden trotzdem gekauft

    Tochter: eigentlich bräuchte ich dann noch für Frühling und Herbst ein Auto und für die Übergänge dazwischen sowie für Regen, Schnee und Wind und den Wald Mama…

    Frau sauer weil ich den Kindern Flausen in den Kopf setze, aber das war es wert… 😜

  • Das Fortbestehen des OC ist gesichert. :check:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png