• Warum nicht? Da gehört ein Moto-Spülmittel rein, damit da mal ordentlich durchgeputzt wird. Dann wechseln. Dann kurzer Intervall. Danach erst Zielöl mit normalem Intervall. So ähnlich macht es eigentlich jeder oil-cluber, alles andere ist fahrlässig ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ach quatsch. Ich gehe da auch ein bisschen mit der optik des öls.

    Sieht das gut aus. Kann es sein bleiben

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nach 150km Laufleistung sieht jedes Öl noch gut aus. Sagt aber 0 darüber aus, ob der Motor innen versifft ist oder nicht (beispielsweise der absolut uneinsichtige und kritische Bereich der Kolbenringnuten). Also, freu Dich doch darauf, daß einige hochspannende Ölwechsel vor Dir liegen! Besser gehts für einen oil-clubber nicht!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Kalauer der Woche!

    Habe mich heute sehr gefreut, das erlebt zu haben. Ich war gerade tanken und ein Mann ca. 45J. bewunderte mein Auto und sagte:

    Zitat „Ich werde jetzt noch warten bis Sie den Wagen starten, und dann vom Sound inspiriert nach Hause gehen und an mir rumspielen!“ 😳🤣🤣🤣

    Jedes Wort davon ist wahr. Passiert heute mittags. :hehahe:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hat der schwarze eine lange Motorhaube oder ein dickes Auspuffrohr? Seltsam seltsam ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Sowas ist mir auch schon passiert und ich habe mir mal wieder gedacht: "Es ist ja auch nur eine Frau!" :lach:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Mir ist gegenteiliges passiert, war allerdings in den 1980er Jahren in irgendeiner Stadt in der italienischen Provinz. Kaum Verkehr, deshalb bin ich da mit dem Mopped so mit 80 bis 90km/h (bei erlaubten 50) durchgefahren. Da sehe ich einen Carabinieri, ich will schon voll in die Eisen greifen, da winkt er mich doch mit einer theatralischen Handbewegung durch und deutet mir, ich soll doch schneller fahren ... (das war der bislang netteste Streckenposten meiner langen Bike-Karriere ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • … das mit VOGEL und FINGER zeigen, ist bei 911 besonders schlimm!!! Selbst OHNE Beschleunigen … bei 911 genügt bloße Anwesenheit :(

    Das ist nur der Neid. :check: Und Neid muss man sich erarbeiten :lach3:

    Ach der Opel ist da unauffällig, eher wohlwollen. Seltener wollen einige auch den Sound hören. Ab und an gibts einen :daumen: oder Lichthupe als :welcome:

    Solltest wechseln :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ja, das stimmt, wenn man die anschieben muß, weil er wieder mal nicht so richtig starten will, hat man gleich viele Helfer.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • kann ich so nicht bestätigen

    ich hatte einen ROTEN 911 1972er 2,4

    die Leute waren durchweg begeistert.

    Du hast komplett recht. Das habe ich nicht präzise ausgedrückt. Ein alter 911 wirkt ganz anders und den lieben die Menschen. Mit 993 hatte ich auch nie negative Erlebnisse 👍👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO