• Das mit dem Dienstwagen ist das Argument schlechthin. Da werden sie nicht riskieren, dich zu verprellen.

    Ich hab vor zwei Jahren aufgrund einer Rabattaktion bei ATU auch mal nen Ölwechsel und nen Klimaservice machen lassen. War auch tadellos. Allerdings war auch für den anonymen Mechaniker klar erkennbar, daß da ein liebender Besitzer Ahnung von der Materie hat, so daß die es gar nicht erst versucht haben, mir noch was unterzujubeln. Aber wenn man da unbedarft rangeht..... :überleg:

    Bei der Abrechnung wußte der eine Tresenmann angeblich nix von der Rabattaktion und wollte den Normalpreis berechnen. Kurzer Einspruch meinerseits und zücken des Smarties...und noch bevor ich die ATU-Seite aufgerufen hatte, griff der Andere ein mit "da gibt es derzeit ne Aktion". Man darf halt nie vergessen, daß die Jungs in solchen Ketten Kennzahlen-Vorgaben zu erfüllen haben :zwinker2:

    Also obacht. Aber bei den (autoverückten) Mitgliedern des Oilclubs gehen die Jungs wahrscheinlich eh in Deckung :flitz: .

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Alternativ könnte ich auch zur meinem TÜV fahren. Bin da auch immer wieder gern, nette Benzingespräche, und die Jungs sind echt hilfsbereit :check:

    Hätte gewiss für was in die Kaffeekasse mal auf die Quälplatte gekonnt.

    Der Vergölst soll mir aber in absehbarer Zeit vielleicht noch ne Klimawartung machen (da war ich zuletzt in ner anderen Filiale), und so kann ich da ein bisschen vorfühlen :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Immer gut, solche Buden einfach mal zu probieren. Hab meinen lokalen Reifenservice ähnlich getestet. „Könnt ihr mal bitte schauen, was ihr von dem Reifen haltet.. ich find den noch ok, aber ihr seid die Pros.“

    (Mein Plan war, den Reifen runter zu fahren, aber ich wollt einfach mal wissen, ob die mir was andrehen wollen.)

    Auto fix auf die Bühne, genau geschaut mit Befund: „Fahr den runter, nächstes Jahr holste dir neue. Davor bitte unbedingt vermessen, weil der vorne läuft schief ab.“

    Fürs anschauen wollten sie nen Fünfer in die Kaffeebox. Inzwischen hab ich zweimal dort Reifen bestellt und schicke konsequent die halbe Nachbarschaft da hin. Alle total zufrieden. Kostet meist so nen Fünfer mehr als im Netz, das ist mir aber total Schnuppe. So gewinnt man Kunden… und ich ne Reifenbude :check:

  • Schaut mal.

    War überrascht, was möglich ist und bzgl. Verbrauch mega begeistert…. denn ich fahre den 991 turbo IMMER im Sportmodus, weil er dann einfach perfekt schaltet!

    Diesmal zum Test - Heimreise von Norditalien durch Dutzende von Dörfern über viele Serpentinen Straßen rauf und runter bis hinter Rosenheim!

    Achtet mal auch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das passt doch - oder? :zwinker:

    Falls es Euch interessiert!?

    Wurzel

    Jabba

    1200ccm

    Aetvyn

  • Du willst doch nur, dass ich mir einen Porsche Turbo hole, weil der so wenig verbraucht. :lach3:

    Ist ganz ordentlich für einen Benziner. :check:

    Was hat der denn für ein Tankgröße?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das Photo sieht nach ziemlich viel Spaß aus, dazu ist der Verbrauch ja sensationell!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das Photo sieht nach ziemlich viel Spaß aus, dazu ist der Verbrauch ja sensationell!

    Der Spaß war hier der Verbrauch.

    Wollte einfach nur mal sehen, was geht, wenn die Automatik schon innerorts in den 7. Gang schaltet … und habe ihn einfach nur mal machen lassen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Echt jetzt? 64 Liter ist doch ein Witz. Hätte schon 90 Liter erwartet und dann heulen die Automobilhersteller, dass die Leute E-Autos wollen. Na klar, die kommen doch auch grob genau so weit. :lach3: :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Mel

    darum bin ich im Grunde auch rechtentspannt, vor allem da ich die Zusage für die Kostenübernahme habe

    was halt frustriert, ich fand niemanden, der schnell helfen kann und muss nun auf den Werkskundendienst warten

    gerade kam der Anruf, am Mittwoch kommt der Werkskundendienst!

    nur noch 2-mal kalt duschen :D

  • Anbieterwechsel von Telekom zu 1und1 hat geklappt, vorher DSL 50000 für 40€, jetzt DSL 100000 für 30€.

    Musste aber die Fritzbox selbst umstellen und auch die Rufnummern über die 1und1 Webseite und Fritzbox neu anmelden.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30