• Ich hab am Samstag die Schrauberhalle ausgeräumt und mit der Kehrmaschine durchgefegt. Alle Autos raus, auch ganz hinten und alle sind sofort gelaufen.

    Gestern bin ich dann mit einem Auto zum TÜV, den ich schon länger nicht mehr bewegt hab. Es gab HU/ASU ohne Mängel.

    Das Audi Cabrio ist eines der ersten aus Ende 1991, im absoluten Originalzustand und weil mittlerweile 32 Jahre alt, gab es dafür auch das H Kennzeichen.

    Weil die Halle wieder eingeräumt ist, steht das Audi Cabrio B4 nun vor dem Haus und der 5-Zylinder wird artgerecht bewegt, passend zum Sommerwetter...

  • Hofrat Ich dachte ja immer Du bist im Salzburger Raum/angrenzenden Bayern untewegs.... das Günzburger Kennzeichen irretiert mich jetzt ein wenig??? :überleg:

    Ergänzung:

    Gestern ist die Teufel Rockster gekommen, ich hab die Jungs in der Halle überrascht. Hab mir die Box in unseren Toyota Lieferwagen reingestellt und sauber verzurrt. Dann bin ich zur Halle gefahren (150m) hab das Auto abgestellt und dann von der Hebebühne aus über Bluetooth aufgedreht! Was für ein Spaß....das hat gebrummt und gescheppert!
    Die anderen beiden sind gleich losgestürmt und Kofferraum auf.... hatten dann 2 Stunden richtig Spaß mit der Box.

    Geiles Teil, geht sauber ab!

    ROCKSTER|Teufel

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich freue mich schon wieder fast aktuell mit dem Forum zu sein und bald in den nächsten Tagen wieder voll und ganz hier wieder meinen Dienst aufnehmen kann. :prost2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute zum Klimaservice gedüst und die Anlage befüllen lassen. ich war verdammt aufgeregt. 320 Euro für den Kompressor geblecht, extra nochmal ausgelesen und alles andere geprüft. Im Kopf ging: Was, wenn es doch nicht der Kompressor war!? Was, wenn doch Späne drin sind und ich sie nur nicht gesehen habe? Was, wenn der Volvo deshalb verkauft wurde, weil die AC voller Späne ist? Ich hatte schon wilde Hirngespinste.

    Hab den Meister das Klimagerät anschließen lassen und mir fix nen Kaffee geholt. 20 min später war ich zurück, der Volvo lief im Leerlauf. Spruch vom Meister: „Ich hoffe, du hast nen Pelzmantel mit… weil da deine is jetzt Winter“ :lach3:

    Leute was hab ich mich gefreut… Die Anlage drückt mies kalt und mir fällt ein Stein vom Herzen. Bin schon den ganzen Tag damit gefahren, alles top!

    Wir halten fest: bisher keine Katastrophen am Projekt Export-Volvo! :happbirth3:

    Zudem hat er ein Notrad bekommen! Ich traue mich nicht zu sagen, was das Teil gekostet hat. Auf Kleinanzeigen hab ich zwei Wochen gesucht und nix bekommen. Es sollte ja auch echt von Volvo sein mit dem original Wagenheber und so. Jetzt kam eins aus Dänemark (Grüße gehen raus an Autoparts24).

    Keine Ahnung warum, aber die haben das einfach per Spedition auf einer Euro-Palette gesendet. Als Heute DB Schenker bei mir anrief und meinte, sie stehen mit ner Europalette vor der Tür und ob ich mal auf machen kann dachte ich erst, die hätten sich verwählt :lach3:

    Naja, das Rad passt auf jeden Fall und auch dieser Scherenwagenheber ist erstaunlich gut verarbeitet, für das was er ist!

    Klar, so ein Rad ist nicht der Brecher. Aber es nimmt keinen Platz weg und ich habe keinen Bock, mit diesem nutzlosen Tirefit-Set zu stranden. Besser haben!

  • Ich hatte Heut ein gutes Gespräch mit Aetvyn!

    Er hat mir die Augen geöffnet und darüber freu ich mich und möchte mich hiermit nochmal bedanken...

    Werd meinen Hitzkopf in Zukunft besser kontrollieren, versprochen ;)

    Gn8,

    ihr lieben

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ich war gestern zur Kontrolle in meiner Augenarzt-Praxis - natürlich mit Sonnenbrille. 8)

    Warum das?

    Das Laser-Gebrutzel in beiden Augen war erfolgreich!

    Der zuständige Augenarzt hat das sehr gut hinbekommen - und ab nächste Woche kann ich auch wieder hinter das Lenkrad.

    Ursache war dieses "Rattengift" - das bei mir zu einer starken Glaskörper-Einblutung geführt hat!!! :cursing:

    Bayer-Blutverdünner Xarelto unter Verdacht
    Der Blutverdünner Xarelto zählt zu den meist verkauften Pharmaprodukten von Bayer. Doch die Kritik an dem Medikament wächst: Nach SPIEGEL-Informationen mehren…
    www.spiegel.de

    Irgendwie benutzen manche Ärzte uns immer noch als "Versuchs-Kaninchen". :trau2:

    Der Arzt, der mir das verschrieben hat sieht mich nie wieder - denn besser ist das. :to:

  • einfach so im Hier und Jetzt :hello:

    Edit:

    Die sehr angeregte Diskussion um das RUP verunsichert mich etwas. :überleg:

    Im September möchte ich beim B58 meiner Frau auch auf RUP wechseln, fährt aktuell mit VST.

    Das Öl liegt schon bereit..

    Sei unbesorgt mein Lieber, Du solltest nur deine Liebste u.a. darauf hinweisen:

    • Öltemperatur stets hoch halten
    • permanent im S Modus unterwegs sein
    • mach einen schönen Aufkleber aufs Lenkrad (übers BMW Logo) und zwar folgenden
    • RE: Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
    • die neuen/anderen Kennzeichen kann/soll sie ignorieren
    • findet sie das alles "zu viel/will nicht mitmachen" - ultimo ratio ---> Frau wechseln (NICHT das Öl versteht sich)

    Naja, es hat nicht sollen sein. Vielleicht fällt mir bis September ja noch ein anderes gutes Angebot in den Schoß :pardon:

    Sie kann es ja bereits heute wieder "gut | machen" - also freu dich doch :grins3:

    Uuuuuund :flitz:

              

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoomi (12. Juli 2023 um 20:58)

  • Als ich heute nach Hause gekommen bin, lag ein großes Paket im Flur. :post:

    Zu jedem Ineos Grenadier gibt es eine Belstaff Jacke dazu, passend zu unserem ist es eine Trialmaster - danach wurde auch das Modell benannt. :check:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Gerade meinen S3 (8L) zum GTÜ gefahren. Der ist 300m von mir weg, ich geh dann immer heim und warte auf Rückruf.
    Der Prüfer ist mir bekannt. Mein Alter und er hat diverse Autoschätze daheim von ihm und seinen Vater.

    Er:

    Grüß Dich, Du hast Dein Auto warm gefahren oder?
    Ich:
    Ja, sowieso

    Er:

    OK, dann mach ich jetzt gleich Deinen und dann im Anschluß den anderen fertig (der holt sein Auto erst Mittag ab).

    Ich:

    Klasse!

    Er:
    Logo, unter Autonarrischen (narrisch = in dem Satz "verrückt") mach ma des so

    Das erzeugt einfach ein gutes Gefühl bei mir... wenn jemand so viel Gespür für ein Fahrzeug hat.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gestern angefangen, die Simme weiterzubauen. Hoffentlich wird sie in den nächsten 2 Wochen fertig. Habe ich mir vor 5 Jahren gekauft. Der Wert ist mittlerweile ins Nirvana geschossen für die Dinger und ich habe noch alle Teile dafür da.

  • Bei alten Katalysatoren macht es schon Sinn direkt die AU zu machen wenn das Auto warm angeliefert wurde. Bei unserem TÜV Nord wird empfohlen einen Termin zu machen um Wartezeit und somit Abkühlzeit zu sparen.

    Finde ich klasse :check:

    Übrigens, cooles Auto der 8L als S3 . Meine Eltern hatten früher einen der ersten 8L aus 1996 mit dem 1,8er Sauger.

  • Ich bin Happy, Heut frei gehabt und mein spezial Bauernfrühstück gemacht :)

    Wer hat Hunger? :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • 6 Eier für eine Person, alle Achtung! :check: Da hast Du dann sicher ausreichend Kraft zum Autofahren ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Eher fürs Training, bin ab Heut Abend im Camp... Da brauch ich bissel was in Magen ;)

    ... Aber ja, Eier sind im gut! Vom Bauern im die Ecke :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in