Habe ich irgendwie ins Auge gefasst. Wie findet ihr die. Vorallem auf einem weißen Auto. Vorne 8,5x 19 hinten 9,5x19 mit genau meiner gewollten Reifengröße. Finde Kombi aus schwarz und „grau“ echt nicht verkehrt. Kosten allerdings echt ne Menge und bräuchte schwarze radmuttern, dass es gut aussieht.
Felgen, Gewichte und Ventile
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Finde die super - grade bei weissem BMW! KAUFEN!
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bräuchte schwarze radmuttern, dass es gut aussieht.
Schwarze und graue Kunststoffkappen für die Radmuttern gibt es von Audi oder auch für kleines Geld in der Bucht...
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Stehen für knappe 2100€ im Netz. Neupreis 2800 inklusive Reifen. Finde ich sehr teuer, bei VMR bisschen dumm, dass man die Gutachten immer individualisiert und neu beantragen muss für Geld. Bevor ich sowas brauche rede ich aber erstmal mit dem tüvver ob er das auch einträgt
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VMR= ?
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So heißt die felgenmarke 😂
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Ach so. Ja, hab mir jetzt die Fotos genauer angeschaut.
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Habe ich irgendwie ins Auge gefasst. .
Für mich wäre noch eine ganz wichtige Eigenschaft das Gewicht.
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Die aktuellen 19 Zöller Schmiede von bmw sind echt mega leicht, soweit ich weis sind die vmr z.b nicht viel schwerer bzw. Gleich
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Kann mir einer von euch bei Stahlventilen von Alligator weiterhelfen?
Ich bräuchte die für eine 16“ Standardfelge von Mercedes.. wäre 9-512563 da passend?
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Das ist nach den Gummiventilen das meistverkaufte Ventil von Wegmann/Alligator da machst sicherlich nichts falsch damit
Ventil - clamp-in, montiert, PKW, Transporter | 9-512563 (wegmann-automotive.com)
(Standard Metallventil mit Kunsstoffscheibe damit keine Korrosion zwischen Ventil und Felge stattfinden kann, nicht zu fest anziehen, wenn möglich Drehmoment beachten 3-5 NM. Ich hab mir für ähnliche Ventile eine lange 11er Nuss besorgt)
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Gar nicht mein Fall. In 19 Zoll würde ich die 437er oder die 763er nehmen. Falls Dritthersteller, dann Protrack ONE.
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Meistens haben die 11,3mm. Es gibt aber auch Untergrößen wie 8,3mm zum Beispiel. Wichtig ist, ab 210kh/h müssen Clamp-In Ventile benutzt werden.
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Ich habe früher auch viele Felgen gewogen aber eigentlich gewöhnt man sich sowieso zu schnell dran.
Im Sommer fahre ich 16 Zoll Original Felgen mit Reifen ca 17,5kg und im Winter mit 15 Zoll mit Reifen ca 14,5kg.
Das sind zwar in der Theorie auch ca 80kg (wobei rotierende Masse da meinen manche x7 manche x5 alleine da scheiden sich ja schon die Geister)
Direkt nach dem Wechsel meint das Popometer der geht besser aber spätestens nach 3-4 Tagen hat man sich sowieso wieder daran gewöhnt.
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Dankeschön!
Der Hinweis mit der langen 11er Nuss ist gut, die werd ich mir auch mal noch holen.
Drehmoment versteht sich von selbst!
Die Ventile sind sogar bis 250 km/h freigegeben.
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(wobei rotierende Masse da meinen manche x7 manche x5 alleine da scheiden sich ja schon die Geister)
Ist nicht korrekt, bzgl. Beschleunigung, je nach Maß liegt der Faktor bei rund 1,5. Das wurde hier im Thread auch schon aufgearbeitet.
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Es gibt im Zubehör unglaublich schwere Felgen. Das ist eben preiswerter herzustellen und deckt mehr Radlasten ab.
Heutzutage entwickeln die Ingenieure Querlenker und andere Fahrwerksteile aus Leichtmetall, um Komfort und Sicherheit auf schlechter Fahrbahn zu verbessern. Das mit billigen, sau schweren Felgen wieder zu negieren, ist... Na ja, den meisten einfach egal.
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Ich würde behaupten, ein sehr hoher Prozentsatz von Autofahrenden kümmert sich auch nicht um das Gewicht bei Zubehörfelgen, sondern rein auf die Optik. Oft muss es auch ins Budget passen.
Wobei es ja mittlerweile viele Hersteller gibt, die gute und leichte(re) Felgen zu super Preisen anbieten...
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Den meisten ist es schlicht und einfach nicht bewusst.
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kann ich die Seat Felgen
5p0601025n
https://www.ebay.de/itm/312024431318
auf den Yeti schrauben, ohne Eintragung?
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