Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Danke fürs Feedback.
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Das wäre die Innenseite des Kotflügel. Und an der Rathausschale kann man auch schön erkennen, wie es schleift und wieso da Rost entsteht in der Falz.
Und die Scheinwerfer vom Mini Bedampft. Finde, die Fahrerseite könnte erneut geschliffen werden.
Leider fehlen die vorher Fotos weshalb auch immer. Muss mal schauen, ob ich andere Fotos von der Front habe.
Ansonsten sind von 200 ml Flüssigkeit um die 150ml mindestens noch enthalten. Heißt, man könnte mehrere Scheinwerfer damit bedampfen.
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Ich hab mir schon gedacht einen R5x zu erkennen bei dem Bild der RHschale
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Ich habe meine "Ostereier" wieder gefunden, gewaschen und gewachst.
Das war gleich wieder eine Motivation, die Motorenbauteile vom havarierten 2.0T weiter zu bearbeiten, damit der Siggi dieses Jahr wieder auf die Straße kommt. Natürlich mit diesen 20" Felgen.
Ansonsten habe ich beim Omega am "Carfreitag" einen Frühjahrsputz im Innenraum durchgezogen.
- ordentlich aussaugen und groben Winterschmutz aus allen Ritzen ausbürsten und wegsaugen
- alles feucht mit APC durchwischen
- die Ledersitze und alle weiteren Lederapplikationen mit Sonax Lederpflegelotion pflegen
- die Kunststoffe mit Moje Auto Cockpitpflege Matt pflegen (tolles und preiswertes Mittel mit sehr angenehmem Duft, gibt es bei Autodoc für ein paar €)
- außen die Plasteteile mit K2 Bono aufgefrischt
- neue SWF Scheibenwischer montiert
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D-K schöne Felgen gefallen mir gut.
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Den 911er aus dem Winterschlaf geholt und folgendes gemacht.
- Batterie voll geladen und eingebaut
- neue Haubendämpfer eingebaut
- kleine Optimierung an der Airbox beim Helmholtz Resonator
- vorm ersten Start, Sicherung von der Benzinpumpe gezogen und georgelt bis Öldruck da ist. Hat 2* a 10 Sekunden gedauert bis sich der Öldruck gezeigt hat.
- danach gestartet direkt mit vollem Öldruck:)
- nach dem warmfahren voll getankt und Liqui Moly Pro Line Reiniger in den Tank gegeben
- 500 ml Öl abgesaugt und mit 500 ml liqui Moly Motor protect aufgefüllt.
Anschließend um die 150 Kilometer am Stück gefahren.
Ein super Tag 😁👍
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Am Serviceheftgepflegten und immer von einem Rennmechaniker gewarteten Silver Wing 600 die Kerzen mal getauscht. Ich habe zuerst überlegt noch zu warten, aber mich dann doch dazu entschieden sie auf Iridium zu tauschen.
Eine Gute Entscheidung meiner Meinung nach:
a.) gingen die alten Kerzen nicht mehr schön zum rausschrauben
b.) haben sie komische dunkle Flecken oben knapp unter dem Dichtring (Öl verbrannt?)
c.) haben sie optisch einen unterschiedlichen Elektrodenabstand, ist auch auf den Bildern zu sehen.
d.) sind zwar beides die selben Kerzen aber haben einen untschiedlichen Aufdruck auf der Keramik.
e.) sind sie wer weiß wie alt
Mit den neuen Kerzen springt die Silverwing in dem Moment an wenn der Anlasser gedrückt wird (vorher hat der Anlasser ein paar Mal durchgedreht).
Verbaut wurden NKG CR8EHIX-9. Ich habe außerdem etwas Keramikfett an das Gewinde geschmiert, damit sie beim nächsten Wechsel schön rauskommen. Iridium sollten ja auch im Motorrad etwas länger halten.
Der Leerlauf ist immer noch ein wenig unruhig, aber dem gehe ich noch nach. Im Tank befindet sich aktuell Liqui Moly Direct Injection Reiniger mit PEA, und ich werde auch noch den Ansaugbereich auf Falschluft prüfen.
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Ich hab mir schon gedacht einen R5x zu erkennen bei dem Bild der RHschale
Genau. Mein R56 Sorgenkind
Hab mal noch 2 Fotos vom Vorjahr gefunden. Gegens Ende war die Fahrerseite vor allem im oberen Teil extremst vergilbt und Matt.
Die Beifahrerseite ist ungefähr gleich geblieben. Eventuell etwas vergilbter.
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Wie bist du vorgegangen bei der Aktion mit dem Bedampfen?
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milli zu erst die Scheinwerfer schön sauber gewischt mit APC und mit Wasser abgespült und getrocknet. Auslüften lassen und dann mit Isopropanol erneut gewischt und erneut Trocknen lassen. Die Chromabdeckungen der Reinigungsanlage schön abgeklebt
Dann ging es schon zum Nassschleifen.
Erster Start war mit einem 180er Papier, gesteigert auf 240, weiter ging es mit 300, 480, 600, 800, 1000, 1500, 2000.
Alles in allem waren es mit jedem Schleifpapier um die 12 Gänge. Da meine Scheinwerfer vergilbt waren, konnte man gut sehen wann die alte Schicht ab ist. Ab dem Zeitpunkt ist das abtropfende Wasser nicht mehr gelblich.
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180er?
Ist von den Scheinwerfern noch was übrig?
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Na da hat jemand viel Zeit gehabt.
Alter, 180er Papier. 800er gilt ja schon als grobes Besteck.
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Ich würde da ja maximal mit dem 600er anfangen
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Hoff ich doch .
Man muss sanft an die Sache rangehen. Muss dazu aber auch sagen, das 240er aus China und das aus'm Bauhaus fühlen sich sehr verschieden an. Das aus'm Bauhaus ist dicker, aber auch härter an der Körnung wenn man fühlt. Das China Papier ist schon Recht Sanft.
Das China Schleifpapier hat sich zum Teil abgelöst beim schleifen. Aber, es hat seine Arbeit getan und das mehr als zufriedenstellend
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Wenn es sich auflöst ist es aber kein wasserfestes Schleifpapier.
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Man kann sich die Chinaware auch schönreden.
Das China Schleifpapier hat sich zum Teil abgelöst beim schleifen. Aber, es hat seine Arbeit getan und das mehr als zufriedenstellend
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Also ich hab eben ein 10mm Loch auf 20mm mit so nem (vmtl.) LingLing Stufenbohrer und dem billigen Parkside-Akkuschrauber aufgemöllert... durch 10mm Stahl... Geht schon...
Lebensdauer ist natürlich fraglich, aber geklappt hat's erstmal
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Wenn ihr mal richtig gelbe Scheinwerfer habt, fangt gerne mit 600er nass an,
Nehmt aber bitte 2 Tage Urlaub dafür.
Das funktioniert alles, dauert aber ewig.
Das gute, an dem Bedampfen ist, dass nixht jede kleine Schleifrille rauspoliert werden muss.
Hatte damals auch erst nur schleifen und polieren versucht, ergebnis war nicht so doll.
Und die Sonne hat alles bald wieder blind gemacht, trotz Sonax Proline Headlight coating.
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