Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • M.Power ich schäm mich daw zuzugeben? Aber alles v Sonax (Shampoo, Insektenreiniger, Coating) ... nur der Felgenreiniger is v Dr. WAck ... hab 10 große Mikrofasertüche, 3 Mikrofaserhandschuhe und unzählige kleine Tücher + 2 Eimer gebraucht ...

    Zoomi doofe Einstellung, die sind geschlitzt :) hab aber bei Americanmuscle und Velocity schon gelochte, geschlitzte u geschlitzt gelochte gesehen ... in die Brembo aus dem Performance Paket passen wohl einige Scheiben.

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Andre:

    Bei manchen Autos fressen sich die Radschrauben gern mal richtig fest.

    Erst letztens bei einem Freund am Mini gehabt.

    Da standen wir drauf und es ging nicht auf.

    Die anderen Schrauben gingen alle auf und da ist dann der Radwechsel an der einen Schraube gescheitert.

  • Hatte ich mit Stahlfelgen noch nie. Die gingen immer genau so auf, wie ich sie reingeschraubt habe. Auch nach >12 Monaten.

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von SAF (31. Oktober 2023 um 13:14)

  • Den BMW heute zum ersten Mal eingewintert. Gewaschen, abgetrocknet, vollgetankt und abgestellt.

    Bis März mein lieber :tät: :daumen:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • H7 Abblendleuchtmittel gewechselt

    Osram Nightbreaker Silver

    und Silverstar 2.0

    waren Restbestände

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich hab in den letzten Tagen den Pinzgauer und das 135i Coupe eingewintert:

    • Gewaschen
    • Benzinstabilisator rein und Vollgetankt
    • eine letzte Ausfahrt gemacht damit alles Trocken ist
    • nochmal mit einem Detailer abgewischt
    • Entfeuchter in den Innenraum
    • Reifendruck auf 3,5bar erhöht
    • Erhaltungsladegerät angeschlossen

    Beim 330xd hab ich noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht

    Jetzt ein halbes Jahr nur E46 fahren nervt zwar, aber ich bin bis Mai ohnehin nur ein paar Wochen zuhause.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Der Innenraum vom E91 war endlich mal dran.


    Der Türgriff hat sich sprichwörtlich aufgelöst und beim Lenkrad hat sich der Softlack gelöst. Das war wirklich nervig.

    Die Lösung von BMW war zwar etwas lästig, man musste Schweißpunkte aufbohren und das neue Teil mit Unterlegscheiben etc. anpassen und zurechtschneiden aber jetzt ist alles wieder hübsch. :yes:

    Das Ergebnis:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Übrigens haben wir auch diesen tollen Thread im Angebot: Zeigt her eure Lenkräder - allgemeiner Lenkradthread

    :ok:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich hab die Winterräder montiert.

    Erschreckend war der Zustand der Plastik (?) Zentrierringe der Sommerfelgen, alle an der Radnabe gegammelt). Diese muss ich nun irgendwie sauber kriegen oder neu kaufen…..

    Nach der Demontage der Sommerräder also alles fein säuberlich gereinigt und ebenfalls mit LiquiMoly Paste eingeschmiert. So kann ich nun beruhigt dem Winter entgegenfahren (muss nur noch bald neue Winterreifen haben, die werden nicht mehr den ganzen Winter überleben). :aua:

    Achja, da liegen nur soviele Schrauben weil ich Distanzscheiben vorne+hinten fahre. Muss ja auch im Winter gut aussehen!:flitz:

  • Innenraumluftfilter gewechselt. Wieder mal CareMatix a.k.a. LAO 812. Aber naja so richtig gut im Vergleich zu dem davor war das auch nicht. Kann aber auch gut daran liegen, dass ich mich nicht an die 15.000 Wechselintervall halte, sondern das doppelte nehme. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich habe heute beim Volvo die Winterreifen montiert und gleich die Bremssättel mit Schutzschild hinter der Bremsscheibe mittels K2-Lack lackiert :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Heute die Winterreifen aufs Auto montiert. Dabei gleich hinten die Bremstrommeln abgenommen und gereinigt.


    Weil ich das das erste Mal gemacht habe, an die Profis die Frage:

    Ist das normal, daß für die zwei Bremsen dahinten eine 600ml-Spraydose Bremsenreiniger draufgeht? Ich dachte erst, die zwei Stück, die ich neulich gekauft haben, werden mir die nächsten Jahre reichen.....und nu ist die Erste schon weg :staunt: :verlegen:

    Ich hab aber auch ordentlich draufgehalten, so, wie ich es in YT-Video gesehen hatte :flitz:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • ich kaufe Bremsenreiniger immer als Großpackung, 12 Stück ist eine gute Menge, dafür den günstigen für 2€. Dazu noch einige Dosen mit Acetonhaltigen und ich bin versorgt

    12 x MW Bremsenreiniger 500 ml ohne Aceton | 50515012
    MW Bremsenreiniger acetonfrei 500 ml Spraydose. Bremsenreiniger, oft auch als Teilereiniger bezeichnet, ist seit Jahren ein unentbehrliches Produkt für die…
    www.werkstatt-produkte.de

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30