Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Hab heut beim BMW die Spur eingestellt per Schnurgerüst.

    Das geht ja absolut perfekt.

    Ist zwar Fleißarbeit und man muss echt Geduld haben aber ja. Lenkrad steht perfekt gerade und es fährt sich super.

    Leider hat mich während der Probefahrt um 1 Uhr nachts (vor 1h) die Polizei raus gezogen, haben mich tatsächlich in der 70er Zone auf der Landstraße mit dem Laser gemessen...

    Naja was solls, Pech muss man haben...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • maggiPhantom

    Das freut mich zu hören! Schön, wenn es wirklich nur an der Geometrie lag. :check:


    Ich hab dem W246 gerade nochmal einen Ölwechsel spendiert.

    Das Öl hatte zwar gerade erst 5100km drauf aber damit wollte ich nicht mehr nach Südtirol fahren.. :flitz:

    Jetzt ist wieder frisches SHU 5W40 drin und der Motorraum wurde nochmal kurz mit KC MotorPlast aufgefrischt. :yes:

    So kann ich heute beruhigt genItalien fahren. :lach3:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Das kaputte Tankdeckelscharnier beim 5er getauscht.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • "Einen Termin machen"... fragst du nach was es kostet den Laptop mit der Software an der Kaffeemaschine anzuschließen und dennoch einen Stempel zu bekommen?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Wegen mir können die das gerne so machen, solange die Info ans KBA raus geht, dass die Aktualisierung erfolgt ist.

    Ich denke, dass die für die Fahrt nach Hause auch drauf bleibt.

    Die Batterie soll ja schließlich voll/am Ladegerät sein, wenn der Lappi dran hängt....

  • Auch das vordere Kennzeichen mit farblich passenden Edelstahlschrauben mit Torx-Kopf direkt befestigt und den dämlichen, hässlichen Nummernschildhalter in die Mülltonne befördert.

    Einem Kollegen wurden die Nummernschilder geklaut, was einen Rattenschwanz an Aufwand nach sich zog, und ich hoffe so, die Wahrscheinlichkeit etwas verringern zu können. Außerdem sieht es um Längen besser aus.

  • Eben am Picanto der Mama meiner Holden das Getriebeöl gewechselt...

    Die Karren sind so geil. Mit nem 10er, 13er und 17er kann man quasi das ganze Auto zerlegen :check:

    Raus kam alte, bräunliche, stinkende Brühe...

    Rein kam frisches Ravenol MTF2 :check:

    Wollten dann noch das Servoöl wechseln, aber mangels hydraulischer Lenkhilfe war das irgendwie schwierig :lach3:

    Hatte von der Ferne anhand Ölfinder bestellt, aber scheinbar hat der Facelift ne elektrische Lenkunterstützung. :pardon:

    In der gesparten Zeit hab ich dafür den Motorraum ein wenig gewienert und sämtliche Scharniere, Fangbänder, etc. geschmiert :yes:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Habe es nach 17 jahren und 275.000 KM geschaft am W211 das Kühlwasser zu erneuern. Nachdem ich hier alles über Tod und Teufel gelesen habe was da passiert, habe ich doch Angst bekommen. :überleg: Eine schei** und beschiess** Arbeit echt zum Kotzen. Und das Glysantin ist auch sehr TEUER geworden. Früher 1,5 Liter ca 9-10 Euro heute 1 Liter um die 16 Euronen.


    viele Grüße

  • ??

    Was brauchst du für ein spezielles Kühlmittel? Bei Ravenol habe ich das Konzentrat für ~25€/5L bekommen. Ich hab grob über die Motoren geschaut was für den W211 angeboten wird und lande +/- dem selben Preis. Aber vllt übersehe ich ja etwas...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • kasawumbu : Das nenn ich konsequent :check:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)